Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Nachdem Kollege Sven (1210er) und ich heute aufgrund der morgigen (bzw. heutigen) Aufstehensdeadline in Form von SCK-Öffnungszeiten eine stark verkürzte Tour hinlegen mussten (Svens Motor muß dringend fertig werden), ist uns (bei einem :-(:-D ) Bier folgende Idee gekommen:

Die Zusammenlegung der Beiträge in den bisherigen Kölle-Topics, die bisher mehr oder weniger Off-Topic waren, in nur EINEM kölschen Blabla-Topic. Dann muß niemand mehr sich mühselig in den bisherigen "Jeden Donnerstag", "Der Klassiker", "Grüße an Elmar und Gattin wg. Grillen"- Topics) ein Bild von den Asis mit Niveau machen, sondern kann dies fortan in EINEM Topic tun.

Dies war nur eine Idee der "Jäger auf der Suche nach der verlorenen SMALLframe" (Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen), wir hoffen daß die Idee Zuspruch seitens der Rudolfplatz-und-Vorstadt-Posse findet.

Die Tour war heute verkürzt auf die Suche nach der verlorenen geilen rotgefärbten Kellnerin im Gonzalez & Gonzalez mit anschließender Frust-Trinkung im Königswasser.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm....ja...also..ich weiss nicht....oder...vielleicht.....

Dann kriegen wir wieder Haue...weil ..Du weisst ja...der Kölner an sich...

nebst befreundetem Umland und Vorstadt schafft es locker auch dieses Topic

zweckzuentfremden....

Aber gut....

Heisst also: alles was nicht wirklich Termin ist, kommt jetzt in dieses Topic?

Aber Rudolfplatztreffen muss bestehen bleiben...ist ja schon so was wie ein

Traditionstopic!!!

Wird der Motor heute fertig??? Dann womöglich auch mit allen zur Verfügung

stehenden Gängen fahrbar???

Mensch Sven...das wird aber ne Umgewöhnung...plötzlich einen 4 Gang Roller zu

haben... :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt guuuut!

eins für alle(s)!!! :-( :grins:

schöööönes WE!!!!!!!! viel spass morgen bei 27grad! wenn ihr lust habt:

A3 Rtg Oberhausen Ausfahrt (Kreuz)Ratingen Ost- Rtg Wülfrath... ca 8 km auf der Landstrasse bleiben...(Kreuzung: links Velbert/ gradeaus Wülfrath) rechts Rtg Landhaus Bibelskirch!

da kellner ich morgen im Biergarten! :-(:-D gibt auch schöne überlandtouren bis dahin... für die, die mit fuffi fahren!!!! :grins:

ansonstens nen schönen tag!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer

jau motor ist fertig und wurde mit einigen neuteilen versehen. ob er 4 gänge hat, werde ich morgen sehen. muß "nur" noch schaltzüge und kuluzug alle nebst hülle wechseln, motor einhängen, verkabeln, gänge einstellen und dann kommt der große moment..........

@stef

ach, nöööööö du stef, laß ma bleiben, habt eh kein kölsch mit dem du mich und meine smallframe :love: für die überlandtour entschädigen könntest :-D:-(

...oder vielleicht doch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lagerfeuer" im wahrsten Sinne des Wortes und :-D:-( an Vasko, das nächste Kotelett nach der Diät ist definitiv für dich reserviert! Weißt schon wieso und weshalb! :-( (... auf gute Zusammenarbeit auch in Zukunft! :-( )

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach dann ma...:

gud´n mooooagän! :-( hoffe eure ausfahrt gestern an den rhein war supi! naja bei dem wetter eigentlich nicht anders zu erwarten! :-(

und sven: nein, kein kölsch in dem laden, in dem ich arbeite... aber dafür lecker paulaner frisch vom fass...!! :grins: :-D auch gut, oder?!!

und feine häppchen hätt´s gegeben... aber dann halt nicht! oder ein andermal? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

am Samstag 31.05.2003 findet nun das nächste HCG statt...

wo: am Rheinufer bei Worringen

weg: A 57 Ausfahrt Worringen, dann nach Roggendorf rein, immer weiter durchs Dorf nach Worringen, bis zur Neusser Landstraße (ist übrigens die B9);

oder A1 Abfahrt Niehl raus auf die B9 Richtung Neuss (ist aber ein ganzes Stück bis Worringen aber einfacher)

oder auf der Neusser Landstrasse an der Tankstelle (Jet?) zwischen Bayerwerken und Worringen treffen und dem Leithirschen/ der Flasche/ dem Kölbchen/ dem Pathfinder (wie auch immer! :-D ) folgen...! :grins:

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wäre nur der erste und einfache teil des weges :-D

zum rhein gehts dann nochmal über wald und wiese, übern damm und dann isser da der grosse fluss. da erkläre ich mich aber gern bereit nochmal genauer zu schauen, um ein paar markante geländpunkte zu suchen zwecks beschreibung...die SS90 hat ja auch excellente geländequalitäten... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch auch da....

Also kaputtrepariert ist der Motor nicht wirklich... :-D:-( läuft halt im Moment nur etwas mehr als

Mofageschwindigkeit....aber zumindest nimmt die Kiste Gas an...und das ist schon ein Fortschritt gegenüber

dem alten Motor.....wird schon noch werden.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stef: Von ausgeladen weiß ich auch nichts, im Gegenteil, der Kollege hat mir Sonntag nochmal persönlich eine Einladung ausgesprochen.

Und Poller Wiesen sind ja nicht wirklich weit von der Südbrücke weg, oder reden wir über die gleiche Party? Soweit ich weiß gehts jedenfalls bei der Party an der Südbrücke nur um einen oder mehrere Geburtstag(e) von Vesparados, also nix mit Haftentlassungsfeier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information