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Kölle


Empfohlene Beiträge

Mitleid! ...ich will Mitleid!

Ich möchte keine Belehrungen hören!

Aber Marco, vielleicht hast Du recht... vielleicht bin ich einfach zurzeit etwas empfindlich...

Meine Schwiegereltern sind super! Also keine fiesen Bemerkungen in diese Richtung... :-D

...war ja nur spass. wünsche dir ne gute besserung und lass den kopf nicht hängen *lach*

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*pruuuuuuust!

danke, Marco, wird bestimmt im Laufe des Tages gut....

gehts besser rolf ?? sorry, dass ich gestern nicht mal zeit für ne ordentliche begrüßung hatte, aber unser grillbesuch lief gerade ein, als ich in unsere strasse eingebogen bin... beim nächsten mal.

andreas

p.s. seid ihr noch in gv bei der erftrallye gewesen ??

Bearbeitet von andreasnagy
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gehts besser rolf ?? sorry, dass ich gestern nicht mal zeit für ne ordentliche begrüßung hatte, aber unser grillbesuch lief gerade ein, als ich in unsere strasse eingebogen bin... beim nächsten mal.

andreas

p.s. seid ihr noch in gv bei der erftrallye gewesen ??

jaja, geht wieder. ich muss sagen, dass ich von dem restaurant ganz schön enttäuscht bin...

ne. wir sind einfach nur noch rumgefahren...

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Guten Morgen (Tag) Köln!

Wünsche allen einen schönen Maitag!

Hoffe alle haben den gestrigen Abend überlebt :-D . Bin gerade erst aus dem Bett gekommen (und könnt schon wieder eine Runde Augenpflege machen :-D )

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tach auch! alles fit ?

@herbert, sehen wir uns die woche? sag mir 1 tag vorher bescheid, dann bringe ich das schraubensset mit zur arbeit.

andreas

klar , wenn es dir recht ist, sag mir was ich noch an Kohle mit bringen soll und welcher Tag

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klar , wenn es dir recht ist, sag mir was ich noch an Kohle mit bringen soll und welcher Tag

bringe das set morgen mit und lege es hier in meine schublade.

da ich die komplette restwoche auf "inhouse-tagung" bin kann ich dir das set nicht vorbeibringen. entweder du kommst zum zoo oder ich komme nächste woche abends zu dir ins aral....

p.s.:

@all: Wer noch so ein "1000- Schrauben- Restaurierungsset" mit allem, was man für die Restaurierung einer PX/Rally/Sprint und alle VNA aufwärts-Typen benötigt, haben möchte, möge mir bis zum 04.06. Bescheid sagen. Bringe dann die entsprechende Anzahl an Sets aus Italien mit. Der Preis dieses wirklich Alles beinhaltenden Nachfertigungs-Sets (ca. 4 KG Schrauben wie z.B. die Achse und Federauge für die Vorderradaufnahme Sprint/Rally, Motorschwingenbolzen, Kotflügelschrauben etc.) liegt bei rd. 50?. Hier in Europa wird es von den einschlägigen Rollerläden nicht vertrieben und in den USA kostet es rd. 120$. Abgesehen vom Preis dürfte es sich alleine schon wegen des Zeitaufwands für das Zusammensuchen aller benötigten Kleinteile lohnen, das Set zu kaufen. Stelle die Tage nochmal ein Foto rein- allerdings mache ich mir garantiert nicht die Arbeit alles aufzulisten, was sich in den nach Baugruppen sortierten Tüten alles so finden lässt!

gruss andreas

@1210er: bei unserem ersten haben wir 10 tage über termin gewartet, dann wars plötzlich höchste zeit und per kaiserlichem dekret

Bearbeitet von andreasnagy
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bringe das set morgen mit und lege es hier in meine schublade.

da ich die komplette restwoche auf "inhouse-tagung" bin kann ich dir das set nicht vorbeibringen. entweder du kommst zum zoo oder ich komme nächste woche abends zu dir ins aral....

gruss andreas

würde mir auch gut passen ich schick dir gleich meine Nr.

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Hallo zusammen !!!

So der Mai ist da und es steht wieder ein Stammtisch in GV an !!!

Wetterbedingte Alternative !!! Stammtisch an'ner Grillhütte oder Halle (nach Absprache mit den anderen Hallenleuten)!

Termin: 11.05.2007

Wäre schön wenn mal ein paar von euch anrollern !

Eure Meinung bitte ins GV - Topic

Noch ne sonnige Woche und Grüße nach Köln

Micha

Bearbeitet von Gasmann
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Habe das Thema zwar schon im Suche Topic geposted, aber hier kann es auch nicht schaden :-D :

Suche für meinen PX alt Motor eine passende Nebenwelle (nur die Welle, ohne Tannenbaum).

post-6237-1172653786.jpg

Ich brauche die Nebenwelle die auf dem Foto ganz unten abgebildet ist. Sie hat auf der Kupplungsseite (auf dem Foto links) einen 14,9mm Achsdurchmesser (genau wie bei der Lusso Welle), aber auf der Lima Seite (auf dem Foto rechts) 11,5mm Durchmesser (Lusso Wellen haben hier 13mm).

Leider haben die Shops (SCK/SIP) keine solche Welle auf Lager.

Schaut doch bitte mal in euren Teilekisten, ob ihr sowas noch rumfliegen habt und macht mal ein Angebot.

Tausch gegen Bargeld oder andere Vespa Teile möglich.

albert

Ah ja, das Foto habe ich ganz einfach mal aus einem anderen Topic geliehen :-D

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    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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