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Kölle


Empfohlene Beiträge

klasse avatarbild, rolf !!!

merci *tschiiiiieeeeeehhh!

es gibt noch eine variante mit southpark-rolf oben drauf... wollte ich

zuerst nehmen... ach ja. wenn man zeit hat...

edit: doro wollte auch so eins... musste mal schauen...

Bearbeitet von floryam
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ja schon! ich fands immer zu doof mir ein Wappen auf den Roller zu kleben, aber das Ding find ich echt klasse!

Und auch einfach in der Größe des Avatars...

ich tät auch ein paare nehmen...

hmmmm.... aber.... das ..ist doch nur mein...avatar.

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hmmmm.... aber.... das ..ist doch nur mein...avatar.

also, ich mache mich mal schlau, was die kosten... ich denke allerdings, das lohnt sich erst ab ca. 50 stk...

erste recherche:

50 stk. 4x4cm rund, weiser grund, farbiger druck: ca. 115 Euro

100 stk. 4x4cm rund, weiser grund, farbiger druck: ca. 125 Euro

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in avatargröße ? dann nehm ich 3, rolf !

avatargrösse ist relativ... welche bildschirmauflösung habt ihr?

oder macht doch einfach mal vorschläge wegen der grösse.

ich könnte mich da schon drum kümmern. am besten mit ausgestanzter kontur?

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Köln Scooter Aufkleber

Heute hat Chris angeregt, aus meinem Avatar-Bildchen einen Aufkleber zu machen.

Ich wäre damit schon einverstanden, würde das auch organisieren.

Dazu brauche ich eine gewisse Verbindlichkeit bei eventuellen Zusagen für die Abnahme.

Hier die beiden zur Wahl stehenden Varianten:

1. weisse Folie, rund

2. weisse Folie, kontur

Die Grösse des Aufklebers ist noch festzulegen. Ich denke (Chris wohl auch?), dass er eher klein sein sollte. Also ca 4,5 cm...

Wer hat Interesse an wievielen Exemplaren?

Erst nach Rücklauf kümmere ich mich darum, da ich

dann den Druckern präsisere Angaben machen kann...

Bearbeitet von floryam
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Tach aus dem Süden,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort....

Die Kölnroller Aufkleber mit Kontur sehen schon Klasse aus, ich würde auch so 5 nehmen, 5cm und 8cm wären zwei schöne Größen, schaut mal unter www.druckmaus.de nach oder fragt da mal nach, die machen sowas im Angebot....evtl. auch für uns...

Viele Grüße

Dirk (Exil-Kölner)

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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