Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Frohes Neues auch verspätet von mir.

Im Hallen-/Proberaum-Komplex in Köln Zollstock, wo wir zu zweit einen Raum zum Schrauben haben, ist ab sofort ein Raum frei geworden. Die Hallen befinden sich im Gewerbegebiet Gottesweg.

Wir sind momentan noch in der Entscheidungsphase, ob wir den freien Raum nehmen und den derzeitigen Raum überlassen. Ab es wird auf jeden Fall ein Raum frei...

Der freie Raum hat die ungefähren Maße (habe ihn nur einmal kurz besichtigt) von 4,50 x 5,5m (ca. 24,5m²). Er hat eine massive Stahltür (1,20m Breite), ein kleines vergittertes Fenster und hohe Decken. Er ist mit Teppichboden ausgelegt und die Wände sind mit Noppenschaumstoff verkleidet, da er bis jetzt als Proberaum genutzt wurde. Er soll 220€ im Monat kosten. Mehrere Mieter sind kein Problem.

Mein derzeitiger Raum hat die ungefähren Maße von ca. 2,80m x 6,50m (ca. 18m²) und kostet 155€ im Monat. Er hat Betonboden und eine mit Dachpappe bezogene Holzkonstruktion als Decke, wo wir eine Art Seilzug montiert haben. Wenn man sich gut organisiert haben in dem Raum 5-7 Vespas Platz, ohne das man den Platz zum Schrauben zu verliert.

Weitere Details zur Anlage:

Gemeinschaftstoilette incl. Waschbecken

Zentrales Stahltor

Ruhiges Gewerbegebiet

Videoüberwachung

Kontakt zum Vermieter per PN über mich.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend Köln

Wie in jedem Jahr plant jemand aus der Domstadt ein Anrollern ...diesmal machen wir das ;-)

Wie die letzten Jahre soll es 2013 auch wieder rund gehen ...sogar mit einer Schnitzeljagd und anschließendem Nighter

http://www.youtube.com/watch?v=FyHz0z5OHGE

...bevor Fragen kommen

JA fuffi tauglich!! Plastik ist nicht erwünscht ;-)

Bearbeitet von Schumi81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.....an dem Termin sind quasi direkt noch 3 andere Veranstaltungen....und 2 davon quasi um die Ecke....das hätte man auch anders lösen können, oder?

Veranstaltung 1: Customshow + Niter der Niederunners (zum dritten mal)

Veranstaltung 2: Anrollern Paderborn

Veranstaltung 3: Kölner Kurs 2013 am Nürburgring

Den Run in Lille - Belgien zähl ich jetzt mal nicht mit, dann wären es nämlich 4 Veranstaltungen ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider sind schon drei Termine an dem Tag ,aber das Rennen ist ja Sonntags :-D . Wer da hin will darf halt nicht zu viel trinken oder man lässt sich fahren. Das mit der Überschneidung mit der Kostümshow ist nicht schön aber wir können es leider nicht mehr ändern. Der Termin stand schon länger fest, aber durch dies und das und jenes verschoben sich viele Sachen

Shit happens halt , anyway wir hoffen das alle Veranstaltungen top werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Besuch bei Hitsville USA ...

mein Charger parkt direkt davor ...

post-11374-0-71587400-1358642838_thumb.j

lustige Führung, ich hab das nicht auf dem Schirm gehabt das die ganzen Motown Produktionen bis '72 im Garagenanbau von ner Doppelhaushälfte produziert worden sind ....

... das Viertel drumherum ist ganz schön runtergekommen ...

Schönen Gruß aus Detroit Rock Soul City

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN ALLE MEINE DJ-FREUNDE UND MUSIKLIEBHABER!!!

Seit gestern gibt es den "Radio 114" e.V. zum Aufbau des Sendebetriebs eines Internetradios, in dem Kölner DJ´s jeglicher Colheur abseits des Mainstreams auflegen können. Der Sender wird über Mitgliedsbeiträge bzw. Fördermitgliedsbeiträge finanziert. Für alle diejenigen die interessiert sind das Projekt als aktives Mitglied oder als Förderer oder durch Spenden zu unterstützen und mit denen ich noch nicht gesprochen haben können mir gerne eine PN schicken. Werde alles weitere in die Wege leiten. Für Euch bedeutet das natürlich dass Ihr dort, nach Koordination mit den Programmplanern, selbst auflegen könnt und Eure eigenen Sendungen macht.

Schönen Gruß

Berry

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information