Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Kollege Sven und ich haben uns eben in den hohen Norden von Köln gewagt, um ein lauschiges Grillplätzchen ausfindig zu machen, was auch gelungen sein dürfte. Sandige Mulde fürs Feuermachen, drumherum Wiese zum Zelten, weit genug weg von Anwohnern, schöner Blick auf die Schornsteine der EC.

Wegbeschreibung:

Aus der Kölner Innenstadt am Ebertplatz auf die Neusser Str. (B9), dieser immer geradeaus folgen bis Worringen, am Ortseingang ist links groß und gelb ein Opelhändler (Dresen). Direkt gegenüber von diesem Gebäude geht ein Feldweg (Schilder "Landschaftsschutzgebiet" etc.) Richtung Rhein runter. Diesem Feldweg folgen, bis ihr senkrecht auf den "Deich" trefft. Dann rechts lang, dem Feldweg über den Deich folgen, bis rechts am Wegesrand der Rheinhundertmeterstein für 800m (weiß mit einer großen 8 drauf) kommt, den Blick links wenden, Moped abstellen, Bier, Zelte und Aas abladen und los gehts.

Für Autobahnfahrer:

Am Kreuz Köln Nord (A1/A57) die Ausfahrt Longerich nehmen, dort Richtung Longerich weiter auf dem Militärring bis zur Kreuzung mit der B9 (nicht die vorher, wo rechts eine Aral Tanke ist), dort links Richtung Seeberg, Chorweiler, Fühlingen, Worringen, Rest siehe oben.

Für Albert und Claudia: :-D

Fähre bis Langel, direkt gegenüber von der Kneipe rechts den asphaltierten Fahrradweg und immer geradeaus, bis ihr uns seht.

Fällt mir gerade noch ein: Jet Tanke ist 2 Häuser weiter als der Opelhändler, Bier kann also quasi vor Ort erworben werden, weiß allerdings nicht die Öffnungszeiten der Tanke.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege Sven und ich haben uns eben in den hohen Norden von Köln gewagt, um ein lauschiges Grillplätzchen ausfindig zu machen, was auch gelungen sein dürfte. Sandige Mulde fürs Feuermachen, drumherum Wiese zum Zelten, weit genug weg von Anwohnern, schöner Blick auf die Schornsteine der EC.

Wegbeschreibung:

Aus der Kölner Innenstadt am Ebertplatz auf die Neusser Str. (B9), dieser immer geradeaus folgen bis Worringen, am Ortseingang ist links groß und gelb ein Opelhändler (Dresen). Direkt gegenüber von diesem Gebäude geht ein Feldweg (Schilder "Landschaftsschutzgebiet" etc.) Richtung Rhein runter. Diesem Feldweg folgen, bis ihr senkrecht auf den "Deich" trefft. Dann rechts lang, dem Feldweg über den Deich folgen, bis rechts am Wegesrand der Rheinhundertmeterstein für 800m (weiß mit einer großen 8 drauf) kommt, den Blick links wenden, Moped abstellen, Bier, Zelte und Aas abladen und los gehts.

Für Autobahnfahrer:

Am Kreuz Köln Nord (A1/A57) die Ausfahrt Longerich nehmen, dort Richtung Longerich weiter auf dem Militärring bis zur Kreuzung mit der B9 (nicht die vorher, wo rechts eine Aral Tanke ist), dort links Richtung Chorweiler, Fühlingen, Worringen, Rest siehe oben.

Für Albert und Claudia:  :-(

Fähre bis Langel, direkt gegenüber von der Kneipe rechts den asphaltierten Fahrradweg und immer geradeaus, bis ihr uns seht.

Fällt mir gerade noch ein: Jet Tanke ist 2 Häuser weiter als der Opelhändler, Bier kann also quasi vor Ort erworben werden, weiß allerdings nicht die Öffnungszeiten der Tanke.

@sws

na prima, klappt ja doch noch mit der wegbeschreibung.

ich meine ich hätte euch heute von unserem balkon aus gesehen. :-D:-(:-(

15:00 ist o.k.

wir kommen :-(:-(

beste grüße aus monheim am rhein

albert & claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein habt ihr das gemacht Mädelz!!!

Dann sagt doch bitte mal an ob wir Bier in Komission kaufen sollen??

Wenn ja - wer wieviel???

Und wat is eigentlich mit Mucke? Gregor weilt ja leider auf Malle - von daher haben wir seine run-erprobte

rollerkompatible Musikanlage nicht vor Ort.

Und Feuerholz? Brandbeschleuniger??? Fragen über Fragen!

Freue mich schon auf Samstag!!!! Wir werden allerdings erst so gegen 16:00 anreisen. Zumindest der

Chris und ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen stadt! guten morgen vorstadt! :-(

heute letzter arbeitstag vor dem schönen langen WE!

samstag geht voll klar! warum nicht schon früher? :-(

komme mit meinem ROLLER!!!!!! :-D *freuhüpfspring*

also, bisher haben zugesagt:

#SWS

#1210er

#elmar

#WW&lillly

#moi

#aldente&claudia

#chris69

#schickestreifen&freundin

#pxspecial&hürther!?

wer noch!?

hmmmm musik... tja, dann singen wir halt selber! :-( :plemplem: :puke: :-(

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt meinen bus wiederholen vom letzten geburtstag und dann noch en bisschen uni und so, dann mal eben 1000km mit dem rob und drei anderen spinner zum See!

prost :-D

Ach ja eure armut kotzt mich an!

Ach ne der reiner hat ja sogar zwei paar schochen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke Wortwahl das du mich drauf aufmerksam gemacht hast! Ist das jetzt diesen Samstag? Fahren da nicht auch viele zum Edernsee und zu Runs?

Ich schau mal wie Zeit ist, da ich Samstag meine neue Sprint bekomme, hab ich da viel zu tun :-D . Aber sonst komm ich natürlich auch gern!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da ist auch der run in schwabach und wer will kann auch zum edersee fahren! ist ja ein freies land! :-D

aber wem beides zu weit ist, kann auch gerne zum HCG 4.1 kommen! :-(

steht nu auch bei termine...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen!

Also, Bierkauf über Rainer in Kommission halte ich für eine gute Idee, da das doch günstiger werden dürfte als an der Tanke. Für Sven und mich bitte eine Kiste Reissdorf.

Feuerholz war gestern leider keins in Sicht, aber vielleicht passt ja noch was in den Bagagewagen. :-D Oder man wird einen Fußmarsch ins weiter entfernte Unterholz unternehmen müssen.

Bringt noch wer einen Grillrost mit? Dicke Steine für einen Grillselbstbau á la Rüdiger Nehberg wären am Platz vorhanden.

@ Albert und Claudia: Hatte ich noch vergessen, der Fahrradweg von der Fähre aus führt nicht direkt am Ort des Geschehens vorbei, wenn ihr nach ca. 3-4 km an eine Kreuzung kommt, wo rechts ein Feldweg runter geht, folgt diesem noch ca. 200 m und ihr seid da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bierkauf über Rainer in Kommission

Okay. Ist zwar nicht Rainer, sondern ich bin diejenige, die einkaufen fährt... aber was solls.

Sonst noch jemand ohne?

Feuerholz in den Bagagewagen? Hm. Das müsste dann jemand sammeln und mir vorbeibringen, da ich ja zur am Freitag arbeitenden Bevölkerung gehöre. Ich plädiere für Fußmarsch. Aber den Grill (und Kohle) bringe ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grillen:

gibt es was, was bisher noch fehlt? ich gehe ja auch samstag morgen wat an würstschen einkaufen... wenn ich nochwas anderes mitbringen soll, dann bescheid sagen.

ich werde mit dem roller kommen, aber verena kommt mit dem auto und kann bestimmt noch sachen mitnehmen.

na, dann bis dann

[meine fotokamera wird mit am start sein]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der wettervorhersage wird die temperatur des bieres wohl bei runtemperatur + 15° liegen...oder hat jemand zufällig eine kühlkammer am start???

jau patrick: kiste reissdorf ist gebongt. und nat. besorgt elke das bier...nicht ich... :-D

weil ich habe am freitag ja frei... :-(

@britta

solltest du einen grill auftreiben können -weil so viele leute mit einem grill ist nicht

so prickelend - würdest du dir freunde fürs leben machen....

ach so...wenn du mit dem roller fährst: der chris und ich wollten so gegen 16:00 ab

gotenring fahren. die stef ist auch dabei. falls du dich anschliessen möchtest:

just call oder schreib ......... :-(

und ansonsten: wat is eigentlich mit limes??? standardgetränk muss doch am start

sein...

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stef, wie ist das denn mit Tina und Kerstin? Wollten die nicht auch mitkommen?

...okay, okay, ich mach ja Limes. Lasse auch über die Bärensorte mit mir reden (ausser Kragen- und Brillenbären - und Eisbären natürlich, denen wirds zu warm)

Erdbären? Himbären? Waldbären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen grill:

ich hab seit jahren ein [riesiges] grillgerät im keller stehen, so´n ding mit ´ner haube, barbequegrill oder wie nennt man die teile? den könnte man mitnehmen, aber das problem ist, dass verena, die ja per auto kommt, vorher woanders ist, und doch nichts mehr mitnehmen kann. auf dem roller kann man den nicht transportieren. dann müßte den vielleicht jemand anderes mit dem auto mitnehmen. aber wie gesagt, der ist, finde ich, schon sperrig irgendwie.

16 uhr ab gotenring hört sich gut an! ich meld mich aber vorher noch tel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information