Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Guten Morgäääääähhhhhn,

mensch habt ihr auch so hervorragend beschissen geschlafen wie ich ??? Na ich möchte mich nicht zu sehr beklagen, denn alles ist besser wie Regen im Juli. :-D

ging mir genauso! weiss auch nicht, was gestern nacht los war. alles schläft endlich mal friedlich und dann liegt man selbst plötzlich wach. naja, vielleicht lags ja nur an der aufregung, dass ich mein eigenes konterfei in der ersten ausgabe des neu erschienenen "Rollerfahrer Magazin" gesehen habe ... :-D

9089_400x550.jpg

genial gutes magazin. sollte man im bücherschrank haben ... :-D

rollerfahrer-magazin

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Anteilseigner Andreas? Wenn ich das richtig sehe und dem Titelblatt nach urteile, liegt der Plasteanteil in puncto Themen doch um die 80%,oder?

Die Website ist nun nicht sehr aussagekräftig. Ich nehme an, die Herren Redakteure schrauben noch...an der Site.

@all

Einen schönen guten Morgen allerseits. So lob ich mir das mit den Temperaturen. Angenehm.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du darauf, rainer ?? nein, bin ich nicht!

wenn du das heft gelesen hast, wirst du deine 80% auf 33% reduzieren. gerade dieser bescheidene drittelmix und die qualität von text + fotos machen dieses heft für mich als schaltrollerfahrer in zukunft so interessant. in einem heissluftfön- dominierten scootamatic-.magazin wäre ein bericht über ein gs150-gespann wohl kaum richtig plaziert ...

moin allerseits ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du darauf, rainer ?? nein, bin ich nicht!

wenn du das heft gelesen hast, wirst du deine 80% auf 33% reduzieren. gerade dieser bescheidene drittelmix und die qualität von text + fotos machen dieses heft für mich als schaltrollerfahrer in zukunft so interessant. in einem heissluftfön- dominierten scootamatic-.magazin wäre ein bericht über ein gs150-gespann wohl kaum richtig plaziert ...

moin allerseits ...

*lach* war nur eine Vermutung...Altersvorsorge durch das Verlegen einer Rollerzeitschrift oder so...

Gut. Dann gebe ich dem Teil mal eine Chance. Kann Mensch das Elaborat am Kiosk erstehen?

@Herbert

Weichei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* war nur eine Vermutung...Altersvorsorge durch das Verlegen einer Rollerzeitschrift oder so...

Gut. Dann gebe ich dem Teil mal eine Chance. Kann Mensch das Elaborat am Kiosk erstehen?

@Herbert

Weichei :-D

@Reiner

dito :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich auch wo es das Ding geben soll...auf der Website stand doch was von Juni.....hab ich aber noch

nirgends gesehen...

Edit ruf hinterher...oder machst Du den Direktvertrieb :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wohl nur 10 Stück diese Ausgabe, dann kann in 17,245 Jahren damit als Sonderheft ein riesen Sammlerpreis erziehlt werden! :-D

Naja, dann warten wir mal ab, was Andreas zu seiner Ehrenrettung heute abend mitteilt...

Viel Spaß und einen lustigen Tag noch...

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc: hab mal einen Iwl in Berlin am Potsdamerplatz gesehen...ist schon so ca.4-5 Jahre her...dachte zuerst es wäre ne Heinkel...(kannte IWL gar nicht)...mit Seitenständer, dicker Auspuff...(ala MK)...und wenn ich mich richtig erinnere,Schwing-

sattel...zwar gewöhnungsbedürftig aber denoch hatte was. Machte in jedem Fall einen sehr robusten, bequemen Eindruck.

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, Schwingsättel haben die keine, das sind eher so Plastesättel mit Schaumstoffüllung. Aber sehr bequem. Ja, sind optisch stark an Zündapp Bella angelehnt, gut kopiert ist halb gewonnen ;)

Das neue Rollerfahrer Magazin macht einen guten EIndruck. Mal sehen wie sich das entwickelt. Jednfalls haben die einen sehr guten Fotografen und Layoutgestalter, sind sehr schöne Fotostrecken enthalten. Wenn zukünftig vielleicht auch noch Technikberichte / Vergleiche enthalten sind, wäre das ganze eine richtig gute Sache.

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Und bitte: RAINER mit AI :-D Hehrbert :-D)

@Marc

Demnach hältst Du oder hieltest Du bereits ein Exemplar in Händen? Und wo hast Du das Heft gekauft?

Das hat mir gestern ein Informant im dunklen Eck nach der Mittagspause überreicht *gg*. Keine Ahnung wie hoch die erste Auflage ist. Da müßte man mal den Hr. Grabosch (Chefredakteur) fragen ([email protected]). Die suchen auch noch freie Mitarbeiter. Wie gesagt ist das Verhältnis zwischen Scootermatic und Schaltroller recht ausgewogen. Es sind 3 Customfeatures von Schaltrollern (T5 mit 31 PS, Rotax Lambretta mit 41 PS und Andreas GS Gespann) und 2 x Scootermatic Customfeatures drin. Genauso verhält sich das mit den Berichten über Veranstaltungen. Einmal z.B. über die aktulelle ESC und aus dem anderen Lager über das Treffen in Meinerzhagen. Wäre schön, wenn es so bleibt.

Viele Grüße !

Marc

post-230-1184663127_thumb.jpg

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann Sie und Herr Bert!

@Marc

Schleichwerbung!!! Nicht für das Rollermagazin...aber für euren Laden. Das ist ja ein richtig schönes Hintergrundbild. Fein aussem Heli heraus aufgenommen?

Sorry, Schleichwerbung war nicht beabsichtigt. Kein Ahnung, von wo das Bild gemacht wurde. Bestimmt aus dem Heli des BND oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir genauso! weiss auch nicht, was gestern nacht los war. alles schläft endlich mal friedlich und dann liegt man selbst plötzlich wach. naja, vielleicht lags ja nur an der aufregung, dass ich mein eigenes konterfei in der ersten ausgabe des neu erschienenen "Rollerfahrer Magazin" gesehen habe ... :-D

9089_400x550.jpg

genial gutes magazin. sollte man im bücherschrank haben ... :wacko:

rollerfahrer-magazin

Andres ich wußte garnicht, dass du als GILERA FUOCO :-D mit neuem Gesicht :-D unterwegs bist :-D

Heute nacht war es übrigends fast genau so ätzend. Zum Glück sind wir noch ordentlich am See ver :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, "leider" nicht.....nur so einen Kaffee gab es auf Grund von Kaffeepulvermangel heute morgen. Fängt schon gut an, wenn man das helle Porzelan durch die komplett gefüllte Tasse sehen kann. Aber wer weiß wofür es gut war. Die meisten wissen ja wie ich auf Kaffee anschlage.....ping,ping,ping,drüüüüühhhh, kreisel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andres ich wußte garnicht, dass du als GILERA FUOCO :-D mit neuem Gesicht :-D unterwegs bist :-D

du wirsts nicht glauben, abere nach dem testbericht bin ich scharf darauf dieses gerät mal um die ecken zu prügeln ! das muss bodenhaftungsmäßig der absolute hammer sein, was für mich als "aufrechten" oldiefahrer bestimmt ein beeindruckendes erlebnis sein würde. in italien habe ich die teile übrigens dieses jahr schon vermehrt gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirsts nicht glauben, abere nach dem testbericht bin ich scharf darauf dieses gerät mal um die ecken zu prügeln ! das muss bodenhaftungsmäßig der absolute hammer sein, was für mich als "aufrechten" oldiefahrer bestimmt ein beeindruckendes erlebnis sein würde. in italien habe ich die teile übrigens dieses jahr schon vermehrt gesehen...

Sind das diese Teile, die es auch von Piaggio gibt? Die, die wenn man an der Ampel steht, die vorderen Räder feststellen und wieder lösen, wenn Mensch losfährt? Irgendwo habe ich so ein Teil neulich auf der Straße gesehen. Sieht schon sehr lustig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirsts nicht glauben, abere nach dem testbericht bin ich scharf darauf dieses gerät mal um die ecken zu prügeln ! das muss bodenhaftungsmäßig der absolute hammer sein, was für mich als "aufrechten" oldiefahrer bestimmt ein beeindruckendes erlebnis sein würde. in italien habe ich die teile übrigens dieses jahr schon vermehrt gesehen...

Mich schaudert schon ein wenig bei dem Gedanken an die neue Generation von Plastikklumpen.......nur auf dem Boden bleiben , halte ich auch für einen wichtigen Charakterzug :-D . Ich mach dann Fotos wie du irgendwann mal mit dem Ding schräg auf Run and Race dahinfliegst :-D ( nein, nicht auf die Nase )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information