Zum Inhalt springen

Vespa PX200alt, komplett überarbeitet. Malossi etc. ...


007

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht hier eine komplett überarbeitete, getunte Oldie-Vespa aus dem Jahr 1982. Sie steht hier wie neu! Fahrgestellnummer VSX1T 165***

Motor: Der Motor wurde grunderneuert, d.h. alle Verschleißteile wurden gegen neue ausgetauscht (Simmerringe, O-Ringe, Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Zylinder/Kolben, Kupplung etc. ) Verbaut wurde nur das beste, was auf dem Markt erhältlich ist. Malossi Zylinder (2 Kolbenringe) mit Nicasilbeschichtung und angepasstem Zylinderkopf von S.I.P., Langhubkurbelwelle in Kombination mit einer 1,5mm Kopfdichtung, dadurch ca. 225ccm!!! Überstromkanäle sind denen des Zylinders angepasst worden, dadurch zusätzliche Leistung! Cosa-Kupplung mit einem Zahn weniger als original, dadurch eine sehr gute Beschleunigung!!! Diese lässt sich butterweich bedienen und überträgt problemlos das hohe Drehmoment des Motors! Zur Beatmung des Motors dient ein großer 30er PHBH-Vergaser mit Klappchoke und RAM-Air Luftfilter (geiler Klang und keine Ansaugverluste). Lackierte Zylinderabdeckung und Schwungrad, dazu eine verchromte Lüterradabdeckung, geniale Optik! Der Auspuff ist ein Rennauspuff von Leo Vinci.

Fahrwerk: Für besonders gute Fahreigenschaften, auch bei hohen Geschwindigkeiten, wurden vorne und hinten Bitubo-Stoßdämpfer verbaut, wodurch der Roller stets beste Fahrdynamik aufweist. Die Reifen sind Rennreifen von Michelin S1 in der Größe 3.50-10 für vorne und 100/90-10 für hinten. Also geringfügig breiter an der Hinterachse!

Karosserie: Die Karosserie ist komplett spritzverzinkt worden, somit gibt es nie wieder Rostprobleme an dieser Vespa. Ebenfalls wurden auch die Seitenbacken spritzverzinkt, zudem wurde die Längsfalz verspachtelt, so dass es eine glatte, ebene schöne Optik ergibt! Das Beinschild wurde ein wenig windschnittiger gestaltet, ebenfalls das Heck und passend dazu die Seitenbacken beschnitten. Ergibt eine sehr sportliche Gesamtoptik des Rollers. Um das ganze ein wenig abzurunden, wurde ein Tunnelrücklicht in das Heck integriert und von außen alles glatt gestaltet. Im vorderen Bereich dienen eine T5 Kaskade und ein S.I.P. Carbon Kotflügel, sowie ein leicht gedropter Lenker mit Lenkerendenblinker und Motorradgriffen für ein gelungenes Erscheinungsbild. Die Trittleisten mussten weichen, statt dessen wurden Alu-Riffelbleche im gesamten Fussbereich und auf dem Mitteltunnel verschraubt. Das Zündschloss wurde ins Handschuhfach integriert, ebenfalls dort unter gebracht ist ein Daytona Drehzahlmesser und ein digitaler Tacho, der Geschwindigkeiten auch über 120 km/h anzeigt :thumbsdown: . Ein Buzetti Seitenständer darf natürlich auch nicht an einer sportlichen Vespa fehlen, dieser ist verchromt, wie auch der Fussbremshebel und der Gepäckhaken!

Die Lackierung ist eine 2-Farbenlackierung in Metalliksilber und blau mit Perleffekt in ganz einzigartiger Optik mit Rallyestreifen auf der linken Beinschildseite und den Backen. Der Tank, die Gabel, Felgen und Bremstrommel sind, wie auf den Bildern erkennbar, auch in den genannten Farben lackiert.

Im Fahrzeugbrief ist der vordere Bitubo-Stossdämpfer eingetragen, für den hinteren Bitubo und dem Malossi Rennsatz liegen originale TÜV-Gutachten bei. Ebenfalls gibt es zahlreiche Gutachten-Kopien mit dazu, die die TÜV-Eintragungen vereinfachen sollten. Der Roller ist nun seit ca. 8 Jahren abgemeldet und ab und an wieder gefahren worden. Er stand trocken im Keller und sieht heute noch genauso gut aus, wie damals nach dem Lackieren.

Ich kann diesen Roller für jeden nur empfehlen, der einen klassischen Schaltroller mit mehr Leistung und optischen Feinheiten als Alltagsroller wieder auf die Straße bringen möchte. Er ist qualitativ hochwertig aufgearbeitet worden und wird gewiss nie wieder Rost ansetzen.

Auf Wunsch sind auch noch weitere Bilder erhältlich.

Der Roller steht in der Nähe von Wiefelstede/Oldenburg (bei Bremen) und soll 1400 Euro kosten. Spedition wäre auch möglich

post-6537-1276628416,85_thumb.jpg

post-6537-1276628464,9_thumb.jpg

post-6537-1276628526,24_thumb.jpg

post-6537-1276628592,36_thumb.jpg

post-6537-1276628645,05_thumb.jpg

post-6537-1276628738,11_thumb.jpg

post-6537-1276628799,2_thumb.jpg

post-6537-1276628963,28_thumb.jpg

post-6537-1276629114,25_thumb.jpg

post-6537-1276629168,59_thumb.jpg

Bearbeitet von 007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information