Zum Inhalt springen

Tapatalk - Forumsplugin


hansen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das liegt sicher nicht in Mikes Händen, sondern da ist Tapatalk gefragt. Reihenweise haben Foren Tapatalk abgeschaltet, gugelt mal "Tapatalk"+"DSGVO"

 

Ganz aufschlussreich ist auch das hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ende-der-tapatalk-unterstuetzung-im-computerbase-forum.1761320/

 

Wird auch ohne gehen, halt nicht mehr so bequem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nicht-Tapatalk-Nutzer freuen sich aber, wenn man nicht mehr "Geschrieben von meinem Dingsbums XJ-4711 mit Tapatalk" lesen muss. Oder ist das so'n Coolness-Ding wie bei den Leuten, die einem Mails mit Signaturen wie "Von meinem Zony Ätzperia™-Smartphone gesendet mit der GayMX-App http://www.gmx.hehe" senden?

 

Ich nutze das GSF seit Jahren zur Hälfte in der normalen Mobilansicht, die immer besser wird und weder Darstellungsprobleme noch irgendwelche Bild-Upload Mätzchen macht. Wozu eine proprietäre App nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sähkö:

Die nicht-Tapatalk-Nutzer freuen sich aber, wenn man nicht mehr "Geschrieben von meinem Dingsbums XJ-4711 mit Tapatalk" lesen muss. Oder ist das so'n Coolness-Ding wie bei den Leuten, die einem Mails mit Signaturen wie "Von meinem Zony Ätzperia™-Smartphone gesendet mit der GayMX-App http://www.gmx.hehe" senden?

 

Ich nutze das GSF seit Jahren zur Hälfte in der normalen Mobilansicht, die immer besser wird und weder Darstellungsprobleme noch irgendwelche Bild-Upload Mätzchen macht. Wozu eine proprietäre App nutzen?

 

Vorteil war/ist bei Tapatalk, dass es Push-Nachrichten auf das Handy gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das es auch einen komfortablen "Ungelesene seit letztem Besuch" Register gibt, den ich persönlich sehr schätze.

Die normale Mobilansicht finde ich persönlich nicht toll. Lädt viel zu viel Schrott mit, anstatt aufs wesentliche zu gehen (das geschriebene)

Dieses "Geschrieben mit Tapatalk" Ding kann man ausschalten, ist halt leider standardmässig aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde jetzt keinen der drei genannten Gründe es Wert, darin Arbeit zu stecken. Push-Nachrichten gehen vollständig über Notifications über Mails per Push, wenn das wichtig wäre. Ungelesenes seit letztem Besuch wird mir in jedem Subforum fett angezeigt, ist das nicht so bei euch? Klar ist das selektiv, aber man will ja auch stöbern und nicht jeden neuen Post serviert bekommen. Ansonsten finde ich die Mobilansicht schlank und gut ausgestattet.

 

Just sayin‘. Macht weiter mit Tapatalk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Auch wenn das nicht die Frage war, die aktuelle Forensoftware hat doch eigentlich eine sehr schöne mobile Darstellung. Wer braucht da noch Tapatalk? Was kann das besser?
Und andere Müdder haben auch schöne Töchter.
Ich finde Tapatalk graphisch einfach besser und übersichtlicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Schau doch mal ins Update Topic.

Ist gerade Thema.

Hier

Tapatalk scheint nicht mehr sonderlich beliebt zu sein bei den Forenbetreibern, auch wegen Datenschutz. 

Werbung nervt ja auch. 

Seit das GSF Handyoptimiert dargestellt wird, ist Tapatalk eh obsolet. 

Bilder hochladen ging ja schon länger nicht.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information