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Rally180 Zündung


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Grüß euch!

Mir macht die Zündung meiner Rally ein paar Sorgen. Wieviele Kabel gehen normalerweise von der Zündung weg? bei meiner gehn 4 weg, hab am Kabelbaum(neu) aber 5 Kabel???? (blaues Kabel hab ich bei der Zündung nicht)

Hab mir zufällig dann ne zweite, "angeblich" auch Rally 180 Zündung gekauft, bei der gehen aber 5 Kabel weg.

Also wie jetzt, ist das 5te Kabel(blau) für ne Batterie oder so irgndwas?

Wofür ist das blaue Kabel am Kabelbaum überhaupt? Ist das egal wenn ich das nicht anschließe(das Problem ist dass ich von der Zündung weg nur 4 Kabel hab, und ein blaues nicht vorhanden ist). :-D

Bitte helft mir. Bilder von euren Zündungen wären echt toll, bzw wie euer Kabelbaum ausschaut.

vielen dank im voraus!

mfg Joe

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ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

Antwort folgt später.

Fahrer leider noch nicht...der Hinterrad Sirri ist ja echt der letzte Mist...den dicht zu kriegén ist echt ne Aufgabe

Bearbeitet von roteT5
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ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

würdest du die zweite Zündung verkaufen???

Könntest du vielleicht Bilder von der Zündung machen und die reinstellen??

Hab nämlich auch eine zweite Rally 180 Zündung, nur die sieht komplett anders aus, und von dieser gehen 5 Kabel raus. Kann es sein dass die Zündung mit 4 Kabeln für ne Batterie-Zündung ist? :-D

joe

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ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

würdest du die zweite Zündung verkaufen???

Könntest du vielleicht Bilder von der Zündung machen und die reinstellen??

Hab nämlich auch eine zweite Rally 180 Zündung, nur die sieht komplett anders aus, und von dieser gehen 5 Kabel raus. Kann es sein dass die Zündung mit 4 Kabeln für ne Batterie-Zündung ist? :-D

joe

zweite Zündung verkaufen...ne sorry Reserve muß man haben!

Bilder ich schau mal heute das ichs schaffe.

Was meinst Du mit Batteriezündung?

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hi,

war gestern bei einem händler, der zufällig einen Rally 180 stehen hatte. Hab mir dort die elektrik angesehen und musste feststellen, das bei dieser auch nur 4 Kabel von der Zündung weggingen. Diese hatte allerdings eine Batterie, was ich nicht habe und nicht haben möchte.

weiß jemand von euch wie ich die elektrik schließen muss, so dass es ohne batterie funzt?

Vor dem Restaurieren hats nämlich auch funktioniert, auch ohne Batterie mit der Zündung (4 Kabel). Leider hab ich den alten kabelbaum nicht mehr! dieses verd...te blaue kabel! :plemplem:

Kann es sein dass die österreichischen modelle der rally 180 von der elektrik her anders sind? :-D habt ihr alle eine batterie???

mfg Joe

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Die beiden Motoren, die ich habe, sind beide von deutschen Modellen mit Batterie und Hella-Lenkerendenblinkern...wundert mich nur, dass die Lichtmaschine der Batterieversion ein Kabel weniger haben soll als die der batterielosen Version....

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Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

ich muß zu meiner schande gestehen, bin auch nicht mehr orginal 180er motor fahrer :-D

hab auch nen 200er motor drin, zwar nicht orginool, dafür läuft er ohne probleme :-(

außer daß mal die kronenmutter net aufgehn will :plemplem:

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Nee, gibt noch ein paar mehr hier...allerdings viele mit PX-Motor, daher für Dein Problem unbrauchbar.

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

Bin so gesehen auch Originalfahrer (abgesehen v. Pinasco u. SI24)

Mr. Small

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Nee, gibt noch ein paar mehr hier...allerdings viele mit PX-Motor, daher für Dein Problem unbrauchbar.

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

Bin so gesehen auch Originalfahrer (abgesehen v. Pinasco u. SI24)

Mr. Small

hier gings im speziellen um den Motor und die damit verbundenen Probleme....

irgendwie nicht so ausgereift die Technik....halt nen Oldie

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  • 4 Jahre später...
hi,

war gestern bei einem händler, der zufällig einen Rally 180 stehen hatte. Hab mir dort die elektrik angesehen und musste feststellen, das bei dieser auch nur 4 Kabel von der Zündung weggingen. Diese hatte allerdings eine Batterie, was ich nicht habe und nicht haben möchte.

weiß jemand von euch wie ich die elektrik schließen muss, so dass es ohne batterie funzt?

Vor dem Restaurieren hats nämlich auch funktioniert, auch ohne Batterie mit der Zündung (4 Kabel). Leider hab ich den alten kabelbaum nicht mehr! dieses verd...te blaue kabel! :plemplem:

Kann es sein dass die österreichischen modelle der rally 180 von der elektrik her anders sind? :-D habt ihr alle eine batterie???

mfg Joe

Bin leider nicht Baterie fahrer :lol > Rally 180 I-Version

Hab den Beitrag zu spät bemerkt sory !

Wo soll das Problem dabei liegen ?

Kann dirs nur leider verneinen mit diese Vermutung!

Siehe Technische Zeichnung :

http://vespamaniac.free.fr/documentations/71/017.jpg

http://www.scootermaniac.org/index.php?op=...593fcc31f65b7ac

Bearbeitet von scope
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Hab ´ne Deutsche Rally 180 mit Batterie, hat 5 Kabel.

Edit sacht war ein fehler vom Amt, ich habe die Falsche Zündgrundplatte montiert.

In mein deutsches Modell mit Batterie gehört eine Platte mit vier Anschlüssen rein.

Ich bin da wohl durcheinandergekommen,weil ich zwei Motoren habe.

Du mußt also wenn Du ohne Batterie fahren willst die Variante mit 5 Kabeln verwenden.

Bearbeitet von Rallyman
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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