Zum Inhalt springen

Rally180 Zündung


Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Mir macht die Zündung meiner Rally ein paar Sorgen. Wieviele Kabel gehen normalerweise von der Zündung weg? bei meiner gehn 4 weg, hab am Kabelbaum(neu) aber 5 Kabel???? (blaues Kabel hab ich bei der Zündung nicht)

Hab mir zufällig dann ne zweite, "angeblich" auch Rally 180 Zündung gekauft, bei der gehen aber 5 Kabel weg.

Also wie jetzt, ist das 5te Kabel(blau) für ne Batterie oder so irgndwas?

Wofür ist das blaue Kabel am Kabelbaum überhaupt? Ist das egal wenn ich das nicht anschließe(das Problem ist dass ich von der Zündung weg nur 4 Kabel hab, und ein blaues nicht vorhanden ist). :-D

Bitte helft mir. Bilder von euren Zündungen wären echt toll, bzw wie euer Kabelbaum ausschaut.

vielen dank im voraus!

mfg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

Antwort folgt später.

Fahrer leider noch nicht...der Hinterrad Sirri ist ja echt der letzte Mist...den dicht zu kriegén ist echt ne Aufgabe

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

würdest du die zweite Zündung verkaufen???

Könntest du vielleicht Bilder von der Zündung machen und die reinstellen??

Hab nämlich auch eine zweite Rally 180 Zündung, nur die sieht komplett anders aus, und von dieser gehen 5 Kabel raus. Kann es sein dass die Zündung mit 4 Kabeln für ne Batterie-Zündung ist? :-D

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

würdest du die zweite Zündung verkaufen???

Könntest du vielleicht Bilder von der Zündung machen und die reinstellen??

Hab nämlich auch eine zweite Rally 180 Zündung, nur die sieht komplett anders aus, und von dieser gehen 5 Kabel raus. Kann es sein dass die Zündung mit 4 Kabeln für ne Batterie-Zündung ist? :-D

joe

zweite Zündung verkaufen...ne sorry Reserve muß man haben!

Bilder ich schau mal heute das ichs schaffe.

Was meinst Du mit Batteriezündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

war gestern bei einem händler, der zufällig einen Rally 180 stehen hatte. Hab mir dort die elektrik angesehen und musste feststellen, das bei dieser auch nur 4 Kabel von der Zündung weggingen. Diese hatte allerdings eine Batterie, was ich nicht habe und nicht haben möchte.

weiß jemand von euch wie ich die elektrik schließen muss, so dass es ohne batterie funzt?

Vor dem Restaurieren hats nämlich auch funktioniert, auch ohne Batterie mit der Zündung (4 Kabel). Leider hab ich den alten kabelbaum nicht mehr! dieses verd...te blaue kabel! :plemplem:

Kann es sein dass die österreichischen modelle der rally 180 von der elektrik her anders sind? :-D habt ihr alle eine batterie???

mfg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Motoren, die ich habe, sind beide von deutschen Modellen mit Batterie und Hella-Lenkerendenblinkern...wundert mich nur, dass die Lichtmaschine der Batterieversion ein Kabel weniger haben soll als die der batterielosen Version....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

ich muß zu meiner schande gestehen, bin auch nicht mehr orginal 180er motor fahrer :-D

hab auch nen 200er motor drin, zwar nicht orginool, dafür läuft er ohne probleme :-(

außer daß mal die kronenmutter net aufgehn will :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, gibt noch ein paar mehr hier...allerdings viele mit PX-Motor, daher für Dein Problem unbrauchbar.

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

Bin so gesehen auch Originalfahrer (abgesehen v. Pinasco u. SI24)

Mr. Small

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, gibt noch ein paar mehr hier...allerdings viele mit PX-Motor, daher für Dein Problem unbrauchbar.

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

Bin so gesehen auch Originalfahrer (abgesehen v. Pinasco u. SI24)

Mr. Small

hier gings im speziellen um den Motor und die damit verbundenen Probleme....

irgendwie nicht so ausgereift die Technik....halt nen Oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
hi,

war gestern bei einem händler, der zufällig einen Rally 180 stehen hatte. Hab mir dort die elektrik angesehen und musste feststellen, das bei dieser auch nur 4 Kabel von der Zündung weggingen. Diese hatte allerdings eine Batterie, was ich nicht habe und nicht haben möchte.

weiß jemand von euch wie ich die elektrik schließen muss, so dass es ohne batterie funzt?

Vor dem Restaurieren hats nämlich auch funktioniert, auch ohne Batterie mit der Zündung (4 Kabel). Leider hab ich den alten kabelbaum nicht mehr! dieses verd...te blaue kabel! :plemplem:

Kann es sein dass die österreichischen modelle der rally 180 von der elektrik her anders sind? :-D habt ihr alle eine batterie???

mfg Joe

Bin leider nicht Baterie fahrer :lol > Rally 180 I-Version

Hab den Beitrag zu spät bemerkt sory !

Wo soll das Problem dabei liegen ?

Kann dirs nur leider verneinen mit diese Vermutung!

Siehe Technische Zeichnung :

http://vespamaniac.free.fr/documentations/71/017.jpg

http://www.scootermaniac.org/index.php?op=...593fcc31f65b7ac

Bearbeitet von scope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ´ne Deutsche Rally 180 mit Batterie, hat 5 Kabel.

Edit sacht war ein fehler vom Amt, ich habe die Falsche Zündgrundplatte montiert.

In mein deutsches Modell mit Batterie gehört eine Platte mit vier Anschlüssen rein.

Ich bin da wohl durcheinandergekommen,weil ich zwei Motoren habe.

Du mußt also wenn Du ohne Batterie fahren willst die Variante mit 5 Kabeln verwenden.

Bearbeitet von Rallyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information