Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Hab gestern meinen Motor zerlegt und dabei ist mit aufgefallen, dass, wenn ich meine für XL2 Kupplung mit 2 Scheiben distanzierte Nebenwelle drehe, diese leicht ins Kickstarterritzel eingreift.Ist das bei euch auch bzw. wie habt ihr das gelöst? Distanzieren muss ich, sonst geht der XL2 Kulu Innenkorb an der Primär an...Edith: Lösungsansätze aus der Diskussion:Speziellen Kulukorb verbauen (Klick), damit ausdistanzieren nicht mehr nötig istoderAuf der Kickstarterwelle die Fläche aufschweissen, die das Kickstarterritzel von der Nebenwelle wegdrückt (Klick) Bearbeitet 9. Juni 2010 von maniac Lösung gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ich schleife das Ritzel um genau die distanz dünner wie ich beilege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Das gleiche Problem hatte ich auch schon.Nach langem hin und her habe ich festgestellt das es unterschiedliche Kickstarterwellen gibt, alt/PK.Wenn ich mich recht entsinne hat PK auch einen Zahn mehr...?Bei mir war das Problem nach umrüstung auf PK Welle behoben.Gruß, Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Kickstarterwelle mus sich eh austauschen, die is jetzt nach nem letzten Sturz verbogen...vielleicht lags da dran! Guter Tip!Undi, wo genau trägst du das Material ab? Und wie lässt du das abschleifen? Sicherlich nicht mit der Flex, oder? Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Kickstarterwelle mus sich eh austauschen, die is jetzt nach nem letzten Sturz verbogen...vielleicht lags da dran! Guter Tip!Undi, wo genau trägst du das Material ab? Und wie lässt du das abschleifen? Sicherlich nicht mit der Flex, oder? Cheers!Bandschleifer vorne bei den "zähnen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Bandschleifer vorne bei den "zähnen"Das gleich habe ich schon einmal vor einem Jahr in einem Topic geschrieben dass die Scheiben beim Gsf Rep Kit auf keinen Fall verbaut werden soll da es sonst zu dem schleifen kommt@Undi das mit dem abschleifen ist nicht dein ernst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 sicher doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 sicher doch! Ein gehärtetes Zahnrad abschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ein gehärtetes Zahnrad abschleifen gibt schlimmeres, zb leute die CNC teile zusammenschweissen!bei mir sinds meist 0,2 bis 0,3 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Dieser original Korb macht bezüglich des Kontaktes mit dem Repkit weniger bzw. manchmal auch keine Probleme: KlickAnsonsten ist das Kürzen des Ritzels kein Problem. Das Ding sollte halt einigermaßen planparallel bleiben. Hatte bei mir letzt den kuriosen Fall dass auch bei nicht distanzierter Nebenwelle das Kickerritzel massiv an der Nebenwelle anstand. Vielleicht hatte ich ja auch so eine falsche Kickerwelle drin, hab das nicht genauer geprüft. Jedenfalls, habe bei meinem Kickerritzel glaub sogar 0,9mm insgesamt abgefräst bis es nicht mehr geklackert hat. Funktioniert jetzt tiptop... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 gibt schlimmeres, zb leute die CNC teile zusammenschweissen!bei mir sinds meist 0,2 bis 0,3 mmJa sicherlich gibt es die Leute auchEs gibt für das aber auch eine elegante Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) ich hab auch das ritzel zahn um zahn tiefergeschliffen - wegen gsf-repkit und xl2 kupplung. habs direkt an den zähnen mit messschieber und dremel gemacht und 0.4mm weggeschliffen....wichtig dabei, die eingreifende kante des ritzels nicht zu verrunden, sondern wirklich nur die höhe zu verringern - versteht sich aber eh von selbst....funktioniert seither wunderbar!vermute mal aber, dass man es sich einfach "einschleifen" lassen kann....lg Bearbeitet 9. Juni 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Dieser original Korb macht bezüglich des Kontaktes mit dem Repkit weniger bzw. manchmal auch keine Probleme: Klickich verbaue nur noch diesen korb, in verbindung mit dem DRT repkit musste ich noch NIE die Nebenwelle distanzieren.Kupplung trennt immer sauber, da schleift Nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Dieser original Korb macht bezüglich des Kontaktes mit dem Repkit weniger bzw. manchmal auch keine Probleme: KlickAnsonsten ist das Kürzen des Ritzels kein Problem. Das Ding sollte halt einigermaßen planparallel bleiben. Hatte bei mir letzt den kuriosen Fall dass auch bei nicht distanzierter Nebenwelle das Kickerritzel massiv an der Nebenwelle anstand. Vielleicht hatte ich ja auch so eine falsche Kickerwelle drin, hab das nicht genauer geprüft. Jedenfalls, habe bei meinem Kickerritzel glaub sogar 0,9mm insgesamt abgefräst bis es nicht mehr geklackert hat. Funktioniert jetzt tiptop...Nur wie lange es halt funktioniert ist die Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich glaube nicht mehr an der Märchen von "Des schleift sich ein!" Nur wie lange es halt funktioniert ist die FrageIrgendwann wird der kickstarter nicht mehr funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich hab so gemacht:Scheibe unter Kickstarterwelle (nur par zehnte mm.). Kleingehäuseseite etwas abschleifen. Kickstarterwelle schiebt so was nach rechts und drück Ritzel von Nebenwelle weg. Klar?Grüsse,John F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich kann auch nur bestätigen, dass es mit dem anderen Korb problemlos passt. Hatte den Korb vorher auch quasi auf Block ? jetzt eben nimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Die elegante Lösung das zu machen finde ich ist die Kickstarterwelle in dem Bereich mit 3-4 Punkte aufschweißen und anschließend im gleichen Winkel wider zu planen.Das Kickstarterzahnrad wird somit weiter weggedrückt und kann nimmer schleifen Auch Abnützungen gibt es bei der Kickstarterwelle keine wenn man es aufschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ok, war der passende Korb ne besondere Charge, die erst jetzt produziert wird oder wurde der früher schon mal ab und an verbaut? Gibts besondere Merkmale, wie ich diesen "guten" Korb erkennen kann (außer ihn einzubauen)?Patrick: gute Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ok, war der passende Korb ne besondere Charge, die erst jetzt produziert wird oder war die frühre schon mal verbaut? Gibts besondere Merkmale, wie ich diesen "guten" Korb erkennen kann (außer ihn einzubauen)?man sieht es gleich.die flanken sind gehärtet und unten zum konus hin ist die fläche angeschrägt gefräst.doof zum erklären, aber wenn du beide körbe nebeneinander hälst sieht man es.bei sip sieht man es m.M.n. deutlich:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/79499000/Kupplungskorb+PIAGGIO+PK+XL2FL.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 man sieht es gleich.die flanken sind gehärtet und unten zum konus hin ist die fläche angeschrägt gefräst.Alles klar! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Der "hohe" Korb ist unten schon angeschrägt....der Standartkorb nicht....Guck mal bei SIP...die verkaufen beide...Beim mir hat der Korb dennoch geschliffen...kann man also nicht Pauschal sagen...Kann aber auch an nem "schlechten" GSF Repkit gelegen haben...Bea sacht...da war der Heizer schneller... Bearbeitet 9. Juni 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Kurze Frage noch: Wie kann ich PK von V50 Kickstartersegment unterscheiden? Gibt es auch unterschiedliche SF Kickstarterritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Kurze Frage noch: Wie kann ich PK von V50 Kickstartersegment unterscheiden? Gibt es auch unterschiedliche SF Kickstarterritzel?die XL2 haben ein grosses ritzel und auch anderes kickerelement 1 zahn ist unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 D'OH! Das ist mal ganz große Kacke....wo krieg ich so schnell Ersatzteile her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 D'OH! Das ist mal ganz große Kacke....wo krieg ich so schnell Ersatzteile her?lth liefert schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Aber nicht bis heute Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Aber nicht bis heute Abend ne das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Dann lass ich den Kickstarter einfach weg...hatte ich an der PX auch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Dann lass ich den Kickstarter einfach weg...hatte ich an der PX auch nie.hast du angst vor dem abschleifen des ritzels? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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