Zum Inhalt springen

KUTTE verschwunden!


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Auf so einer Kutte ist ja nicht nur der Backpatch des Clubs sondern auch unwiederbringliche Patches von Runs, auf denen man war. Also ein Erinnerungsstück. So als würde dein liebstes Fotoalbum verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben so ein Szene-Ding und hat mit "Ehre" zu tun. So ähnlich wie "guck meine Schwesta nisch an". Oder so, wie ein Hund sein Revier markiert.

:thumbsdown:

Das ist ein grundsätzliches Ding.

Kutten sind oft hochemotional belegt, da mit ihnen ein ganzer Teil der Geschichte des Trägers wie ein offenes Buch aufgezeichnet wird.

Man zeigt damit seine Zugehörigkeit zum Scooterist Zirkus, zeigt wo man war und was man gut fand.

Eine Kutte, solange nicht steriler Trägerstoff für den Clubpatch, lebt und "wächst" mit dem Träger, da im Laufe der Zeit viele Patches, Schildchen, Bändchen und Dreck hängenbleiben und angenäht werden.

Eine Kutte ist ein sehr persönliches Ding und in der Regel kein simples "ich bin coole Sau, Alter" Aushängeschild.

Das gibts auch, klar, aber nicht in diesem Fall.

Das der Respekt vor fremden Eigentum einem so eine Aktion eigentlich verbieten müßte, ist das eine Ding, aber Zelte, Schlafsäcke usw. werden ja auch schonmal verbrannt, zerschnitten, etc.

Wenn aber auf einen mehr oder weniger geschlossenen Szene Treffen, einem Run, eine Kutte verbrannt wird, ist das ein anderes Ding, das ist nicht nur eine Respektslosigkeit gegenüber fremden Eigentum, sondern ein höchst persönlicher, aber leider anonymer, Angriff auf den Träger bzw. die Gruppierung dahinter und für mich ein deutliches Zeichen für die Feigheit des oder der Täter.

Übrigens auch der Lurchen, die drumherum standen und nix getan haben, es zu verhindern, bzw. jetzt die Fresse halten.

Um dann nochmal mit der Machokeule zu hauen: echte Kerle brauchen sowas nicht.

Da haut man sich gepflegt vors Maul und klärt danach was los war bei nem Bier.

Dass das Schema bei den Superrockers von den großen (Motorrad-)Clubs anders aussieht, ist klar.

Aber dein obiger Ausspruch passt nicht auf den Martin oder die meisten anderen mir bekannten Scooterists...

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Das ist ein grundsätzliches Ding.

Kutten sind oft hochemotional belegt, da mit ihnen ein ganzer Teil der Geschichte des Trägers wie ein offenes Buch aufgezeichnet wird.

Man zeigt damit seine Zugehörigkeit zum Scooterist Zirkus, zeigt wo man war und was man gut fand.

Eine Kutte, solange nicht steriler Trägerstoff für den Clubpatch, lebt und "wächst" mit dem Träger, da im Laufe der Zeit viele Patches, Schildchen, Bändchen und Dreck hängenbleiben und angenäht werden.

Eine Kutte ist ein sehr persönliches Ding und in der Regel kein simples "ich bin coole Sau, Alter" Aushängeschild.

Das gibts auch, klar, aber nicht in diesem Fall.

Das der Respekt vor fremden Eigentum einem so eine Aktion eigentlich verbieten müßte, ist das eine Ding, aber Zelte, Schlafsäcke usw. werden ja auch schonmal verbrannt, zerschnitten, etc.

Wenn aber auf einen mehr oder weniger geschlossenen Szene Treffen, einem Run, eine Kutte verbrannt wird, ist das ein anderes Ding, das ist nicht nur eine Respektslosigkeit gegenüber fremden Eigentum, sondern ein höchst persönlicher, aber leider anonymer, Angriff auf den Träger bzw. die Gruppierung dahinter und für mich ein deutliches Zeichen für die Feigheit des oder der Täter.

Übrigens auch der Lurchen, die drumherum standen und nix getan haben, es zu verhindern, bzw. jetzt die Fresse halten.

Um dann nochmal mit der Machokeule zu hauen: echte Kerle brauchen sowas nicht.

Da haut man sich gepflegt vors Maul und klärt danach was los war bei nem Bier.

Dass das Schema bei den Superrockers von den großen (Motorrad-)Clubs anders aussieht, ist klar.

Aber dein obiger Ausspruch passt nicht auf den Martin oder die meisten anderen mir bekannten Scooterists...

Besser kann mans nicht ausdrücken !!!!!!!!!!!! :crybaby:

gleich mal mit + bewerten :thumbsdown:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den tatsächlich gesehen, dass das Ding verbrannt wurde ?

Ich war ja dabei als der Besagte Euch / uns dies mitteilte. Allerdings klang das in meinen

Ohren eher nach "Ich habe gehört, das jemand gesehen hat"...aber von wem dies tatsächlich gesehen wurde ist doch gar nicht bekannt, oder ?

In meinen Augen viele Gerüchte und

keiner weiss wirklich was. Sollte also die Kutte noch existieren, bitte melden bzw. dem Martin zuschicken !

Wir sollten mal zusammenlegen, denn Geld läßt verstummte Zungen ja oftmals sprechen. Ich lege schonmal hiermit 100 ? in den Topf, für den, der Sachdienliche Hinweise

bringt die zum Täter führen oder die Kutte wieder auffindbar machen. Gibt es mehre Meldungen gleicher inhaltlicher Art, die zum gleichen Ergebnis führen, wird aufgeteilt.

Wenn Ihr zu feige seit legt halt einen Fakaccount hier an und schreibt einem der Achsen Member, darüber eine Info.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Danke fürs Plus...

Also von mir auch nen :thumbsdown:

Schön hast´s erklärt, finde mich in der Beschreibung wieder!

Aber das man davon nichts hört, dass wundert mich auch. Der jenige der von der Aktion mit dem verbrennen berichtet hat weiss auch nicht mehr? Woher weiss er es denn dann..... fage ich mich die ganze Zeit aber ändert ja nichts an der Sache!

Schon traurig das ganze!

Es verschwindet immer mehr Roller, Kutten, Sitzbänke, neider machen Kratzer in Custom Roller und viele weiter schwachsinnige aktionen die nicht von nöten sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber der oder die Leute, die das gemacht haben, kennen sich als Runbesucher wohl mit dem ganzen Kram aus. Das heißt:

- jemand wollte den Träger absichtlich provozieren oder

- zum Ausdruck bringen, dass er den Träger oder seinen Rollerclub (Axis of Evil?) nicht akzeptiert

Schonmal darüber nachgedacht? Warum sonst klaut jemand sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber der oder die Leute, die das gemacht haben, kennen sich als Runbesucher wohl mit dem ganzen Kram aus. Das heißt:

- jemand wollte den Träger absichtlich provozieren oder

- zum Ausdruck bringen, dass er den Träger oder seinen Rollerclub (Axis of Evil?) nicht akzeptiert

Schonmal darüber nachgedacht? Warum sonst klaut jemand sowas?

Es gibt aber auch immer wieder mal extreme Volldeppen, die sich mit billigem Schnappes und schlechten Shit den letzten Rest verdörrte Hirnbrei´s so verdunkeln, das bei jeder Aktion die dann geschieht nur Schwachsinn rauskommt - und dieses mal wurde halt nicht in ein fremdes Zelt geschissen, die Kiste eines anderen mit Senf und Pisse dekoriert, ein Auspuff mit ner ollen Wurst verklebt, dem Veranstalter ein Banner geklaut, ein Dixie Klo umgeworfen, Reifen angesteckt und und und, sondern die von einer Schnapsleiche versoffene Kutte gefunden und aus nicht nachvollziehbaren Gründen ins Feuer geworfen. Fand man warschlich für 2 sek. lustig, dann sicher scheisse - aber seit dem fehlen dem einfach die Eier um es zuzugeben.

Fundkutten kosten bei uns grundsätzlich 1l Jägermeister Auslöse - das is ok, das is im Maß, alles andere kann schnell eine Grenze überschreiten. Will ja keiner das irgentwann die erste Kiste aufm Treffen abfackelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso legt ein wahrer Scooterist eigentlich seine Kutte ab? Ich dachte darin wird auch gepennt?! :crybaby:

Meistens werden die Kutten abgelegt, wenn vorher etwas schlimmes passiert ist - Man fällt zB. vom Apfelbaum aus großer Höhe, und knallt mit den Klötzen genau auf den letzten Ast. Folge dürfte klar sein, meistens entwickeln solche Leute dann komische Verhaltensmuster, wollen sich zB. eine Harley kaufen, schnüffeln an Lösungsmitteln, basteln Schachbretter für Rockerclubs , etc. .

Echt arme Würste, aber ich mag auch die Otten . :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass Du dir da durchaus eine nette Geschichte ausgedacht hast, weiß ich nu nicht wirklich, was ein technisch interessierter Blick über den Tellerrand mit Vereinskram und Kutten zu tun hat. Tut mir ja echt leid, wenn ich da an Deinem Selbstwert gekratzt haben sollte :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich.Kutte weg-absolut miese Aktion des Täters.Nur...sorry...das muß doch nicht auch noch breitgetreten werden.Nochmal,ihr Axis Leute seit, so weit mir begegnet ,super Kerle und immer voll Überholspur.Laßt das doch jetzt gut sein und regelt das doch besser sceneintern.Das hier noch vielleicht Außenstehende wohlmöglich noch ihren Senf dazugeben und rumphilosophieren über Kutten, Runs usw,find ich schon fast schlimmer als der Verlust der Kutte selbst.Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich hier die Hände reiben.Es gibt die Runwelt und die Gsfwelt ,und manchmal muß man das trennen-Fakt. :cheers:Reine Platzsache,jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Runwelt und die Gsfwelt ..................

Stimmt ! Es gibt Rollerfahrer und welche die es gerne wären.

Es gibt Leute die das GSF zwischen den Run benutzen und welche die es statt den Runs benutzen !Erstere nutzen diese Plattform um sich über Geschehnisse vor und nach einem Run auszutauschen, dazu gehört auch der Verlust einer Kutte.

Weil Tausend Augen sehen mehr als Zwei.

Nichtsfürungut , aber wo wenn nicht im GSF kann man sowas publizieren , siehe auch die "erfolgreichen" Wiederbeschaffungen einiger geklauter Roller, auch dank der Gemeinschaft hier.

Auf´m Platz wäre das ein bischen zuviel Laufarbeit und der Handzettel schnell im Dreck !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ! Es gibt Rollerfahrer und welche die es gerne wären.

Es gibt Leute die das GSF zwischen den Run benutzen und welche die es statt den Runs benutzen !Erstere nutzen diese Plattform um sich über Geschehnisse vor und nach einem Run auszutauschen, dazu gehört auch der Verlust einer Kutte.

Weil Tausend Augen sehen mehr als Zwei.

Nichtsfürungut , aber wo wenn nicht im GSF kann man sowas publizieren , siehe auch die "erfolgreichen" Wiederbeschaffungen einiger geklauter Roller, auch dank der Gemeinschaft hier.

Auf´m Platz wäre das ein bischen zuviel Laufarbeit und der Handzettel schnell im Dreck !

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt vielleicht n Foto der Kutte?

Meine Kutte würde ich am Geruch erkennen :crybaby: . Seit 1996 nicht gewaschen, angekotzt, Polpel drauf, getränkt von div. alkoholischen Getränken, Lulu ist sicher auf drauf, schweiß auch, Wixe ... hmmm kann sein :thumbsdown: , Mösensaft ... sicher drauf :crybaby: , und 2 Takt geräuchert ist sie auch!

;-):inlove: :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, das schönste war ein mir lieber und bekannter ex-pornostar der jetzt

bei einem sehr netten sigmaringer club angestellt ist, vor 3 jahren als ich in

Mindelheim mal nachmittags die kasse betreuen durfte schon recht angebläut

ankam und sich schwankend am biertisch festhielt.

ich machte ihn auf ein kleines pelziges etwas am revers seiner lederkutte auf-

merksam worauf umständlich (versuch dich mal am elbogen zu lecken) seine

kutte inspizierte und ginsend in melodisch schönem schweizer dialekt meinte:

"ach das?! das ist kotze - oh, die schimmelt ja schon!"

:thumbsdown:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information