tenand Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo,Pipedesign und Nordspeed z.B. geben ja schön die benötigten Steuerzeiten für ihre Auspuffanlagen an. Aber wie ist es bei den übrigen Auspuffanlagen auf dem Markt? Speziell auch die "Massenware".Weiß jemand die benötigten Zeiten eines SIP Performance/Hurratröte/Scorpion etc.?Dadurch kann man sich in Zukunft vorab den gewünschten Auspuff aussuchen und nicht nach voreiliger Fräserei nach einer Anlage vergeblich suchen oder sogar den Zylinder verwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) .....sehr gutes Thema, würde mich auch sehr interessieren, auch mit welchen Steuerzeiten noch gut arbeiten. Bearbeitet 7. Juni 2010 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ich vermute mal dass da nicht nur die Steuerzeiten entscheidend sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ich vermute mal dass da nicht nur die Steuerzeiten entscheidend sind...Das stimmt. Aber hier geht's jetzt nur um die Zeiten. Wie jemand dahin kommt und ob das mit welcher Peripherie Sinn macht, sollte hier nicht Thema sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Laut Erbauer der Hurratröte:Einlass 128° / 74°ÜS 122°Auslass 179° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 zum s & s alt und kein emo hat man mir berichtet, dass er keinen va von mehr als 30-31 haben soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 sehr gutes topic - wär sehr interessiert an den zeiten für´n sip performance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) ich sach mal so - wenn wir hier einiges gesammelt haben-> excel-tabellevielleicht noch ungefähre verdichtung & qk erweiternvorschlag:Auspuffanlage Ansaugart ( DS / Membran ) ÜS AS VA Verdichtung QK Leistungspeak Reso-Bereich Bearbeitet 7. Juni 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Moin!Würde mich auch mal interessieren, was mein RZ Righthand am liebsten mag aufm 166er Langhub...Gutes Topic, Ich hoffe es kommt einiges bei rum! Gruß, StefanBeate stellt grad fest, das die Steuerzeiten für den ollen Taffspeed MK3 aus aktuellem Anlass auch interessant wären... Bearbeitet 8. Juni 2010 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Mir wurde auf die Frage zum SIP Performance/EVO mal 180/120 geantwortet.D,Bea hat da mal ein paar richtige Zahlen reingeschrieben... Bearbeitet 8. Juni 2010 von d-kuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Mir wurde auf die Frage zum SIP Performance/EVO mal 120/80 geantwortet.D,Das sind doch bestimmt Einlaßzeiten?! Hier geht's auch um Auslaß- und Überströmzeiten. Beim Scorpion hatte ich z.B. gute Erfahrung mit AS ~185 ÜS ~127 gemacht. Also nicht übermäßig viel. Höchstleistung liegt dann um die 7.000, Reso beginnt bei 5.500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene2409 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Geiles Topic, Hoffe es wird fertig/weiter ausgebaut,Fahre den Scorpion (auf dem 177er LH )mit 185/125, fährt tadellos und geht brachial,mfgRene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir-Largeframe Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Super Thema, ja! Ich kann da leider nix beisteuern, da bin ich auch noch nicht fit genug in Sachen Steuerzeiten...@T5Pien: Ich denke noch den Zylinder mit beifügen wäre auch gut, da ja die Auspuffanlagen wie RZ usw auch auf +/- 80 ccm bis 199 ccm gefahren werden kann und dann auch wieder andere Vorgaben für die 200 + ccm Zylinder gelten.Vielleicht sollten wir erstmal alle Auspuffanlagen /-hersteller mal sammeln ab unterteilt in ab 80 ccm bis 199 ccm und dann ab 200 ccm?weitermachenSir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 hatte beim Scorpion mit 177 Polini mit 126/180 das stärkste Drehmoment und mit 126/185 die stärkste Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Wenn ihr Diagramme dazu habt, immer rein.Das Excel Template habe ich schon zu Hause und werde es um den Zylinder erweitern. Bearbeitet 8. Juni 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Setup:Polini 207 unbearbeitet (Steuerzeiten müssten theor. bei 160 zu 120 liegen) - DrehschieberGravedigger Kopf - QK = 1,5mmScorpionMalle 210 - Steuerzeiten 186° / 128° / 29 - DrehschieberGravedigger Kopf - QK = 1,6mmScorpion Bearbeitet 8. Juni 2010 von Benni1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Sip EVOAuslass 178°Überströhmer 116°Va 31°läuft gut und macht Spaß Leistungskurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 gibt's hier schon Erfahrungen mit dem S&S-emo-rechts auf Malossi LH? - ich beweg mich momentan bei 2mm fudi um die 194° und bei 1,5mm fudi um die 192° Auslasszeit - VA ~32°Verdichtung mit 21ml Kompressionsvolumen bei 11,5:1grüßeps - richtig messen - nach Augenmaß wenn der außlass irgendwie freigegeben wird, Lichtstrahl durch AUslasso,2mm Fühlerlehre zwischen Außlass und kolbendachgibt's hier irgendwas allgemein gültiges - wir kommen da eigentlich immer zu unterschiedlichen Aussagen/Messungen +/-2° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Mehrmals nach selber Methode messen und Mittelwerte bilden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 gibt's hier schon Erfahrungen mit dem S&S-emo-rechts auf Malossi LH? - ich beweg mich momentan bei 2mm fudi um die 194° und bei 1,5mm fudi um die 192° Auslasszeit - VA ~32°Verdichtung mit 21ml Kompressionsvolumen bei 11,5:1grüßeFahre einen LH Malle mit Emo RH. Steuerzeiten sind 130/192/31, das harmoniert bestens. Allerdings mochte der Emo meinen 12:1 Gravi Kopf garnicht, keine Chance das Klingeln ab 3/4 Gas im vierten Gang weg zu bekommen. Dafür den neuen 10,8:1 so sehr, dass es mir beim beschleunigen im zweiten Gang erstmal das Getriebe gefratzt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Beim S&S (Emo) kann man ja noch den Wolle fragen, mit welchen Zeiten der am besten harmoniert. Bei der Stangenware wird's schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 laut Wolle kannst den bis 194° fahren...Fahre einen LH Malle mit Emo RH. Steuerzeiten sind 130/192/31, das harmoniert bestens.Allerdings mochte der Emo meinen 12:1 Gravi Kopf garnicht, keine Chance das Klingeln ab 3/4 Gas im vierten Gang weg zu bekommen. Dafür den neuen 10,8:1 so sehr, dass es mir beim beschleunigen im zweiten Gang erstmal das Getriebe gefratzt hat wie schauts bei dir mit der Quetschkante aus? - um bei mir auf unter 11:1 zu kommen müßte ich mit der Quetschkante auf 2mm gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Für Altschüler und Frührentner.Mein 15 Jahre alter Nordspeed mit 175° zu 120° (Polossi) mit O-Welle auf Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Na der fährt sich wohl wie am Gummiband gezogen...Zirri mit Malossikolben 127/188 und RZ right auf 24SI fährt auch ganz fein, aber ab Tacho 115fängt der an zu klingeln. Die Combo ist nicht sehr zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Na der fährt sich wohl wie am Gummiband gezogen...Nach über zwei Jahren schreit er aber nach einer Revision. Etwas schwund ist immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Habe mal eine neue Kurve mit minimal geändertem Setup in eine alte gefummelt. Also bitte keine Kommentare bzgl. meiner grafischen (In-)Kompetenz. Setup rot: M210 unbearb. 183/127 - 60er Lippe - Basti ASS - PWK 33 - Scorpion - QK 1,8Setup schw.: Auslaß bearb. 66%/185/127 - PWK 35 AS, sonst absolut identischNur durch die Auslaßbearbeitung liegt die max. Leistung ~1.000 U/min später an. Bearbeitet 21. Juli 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Up...hier ist schön mit Kurven unterlegt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 gibts die exel liste schon wo?lg coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse bzw. Dateien/Unterlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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