Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

XL2 Kupplung verbessern

Featured Replies

Geschrieben

So Setup:

Malossi 136 (Gefräst) Direkt

ASS 32mm Innen

Mikuni TM32

Hammerzombie V1

Gehäuse angepasst

Kupplung: XL2 mit 4 Carbon belägen und harten "no name" federn, sollen aber härter als das original sein,

zusammen mit repkit.

Ich fahr das setup jetzt seit ca. 750 km. Am anfang rutschte die kupplung nicht, aber seit ca 300 km im 2. im reso sowie im 3. im reso. Es gitb mittlerweile x kupplungen, will aber die Kupplung beibehalten, das muss ja auch so gehen, habe ca. 20 ps geschätzt, was wäre denn die nächste ausbaustufe???

Die harte Worb Innenfedern?

Nur von Carbon auf Kork wechseln, da diese weniger anpressdruck benötigen?

Sollte ich darüber nachdenken mir so nen paket von polinizei zu holen um die kupplung zu stäreken? (wenn ich die härteren federn verbaue um das gesamtpaekt zu verstärken?)

Es gibt viele möglichkeiten. Was ist die sinvollste?

Hier noch Links von belägen, was haltet ihr davon?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93495500/Kupplungsbelage+RACE+PK+XL2FL.aspx

diese?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93495700/Kupplungsbelage+NEWFREN+RACE+EVO+PK+XL2FL.aspx

Oder wenn schon, denn schon???

gruß und vielen dank im vorraus.

Genießt das wetter am we!!!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Vespaholiker

Geschrieben

Ich hatte 6 Worbfedern mit Korkbelägen drin. Kein Rutschen. Auch nach 2000km nicht. Dann waren die Beläge runter. Mit ca.18PS

Und war schön leicht zu ziehen.

Geschrieben
  • Autor

Ich hatte 6 Worbfedern mit Korkbelägen drin. Kein Rutschen. Auch nach 2000km nicht. Dann waren die Beläge runter. Mit ca.18PS

Und war schön leicht zu ziehen.

Hey,Haltbarkeitstechnisch ist das ja auch nicht wirlich das Maß der Dinge. Ich werds jetzt mal mit der 12 Federn Methode verusuchen. Kork oder Carbon bin ich mir noch nicht gan sicher...

gruß

Geschrieben

Also ich würd die auch Korkbeläge empfehlen. Evtl mit Worb Federn.

hab die hier und auch die Federn von dem Kit in der XL2 verbaut. Link

Trennen sauber, rutscht nicht, auch mit ca 18PS am Rad

In Sachen Haltbarkeit kann ich noch net viel drüber sagen. Aber ich denke das Auswechseln is ja kein Act und über 15? kann man net merkern.

Geschrieben

carbon brauch viel anpressdruck.

d.h. da brauchst die worb XL federn und die Cosa XXXL innenfedern.

oder du wechselst auf kork, wenn du nur im alltag fährst mach kork rein :thumbsdown: