Zum Inhalt springen

Espressomaschine


t4.

Empfohlene Beiträge

Eine La Pavoni Professionale. Also ich nehm' den so grob in der Mitte des Einstellbereiches gemahlen. Bei ganz fein ist das nur noch Staub. Keine Ahnung. Es gibt da ja auch die Möglichkeit der Grundjustage (nach Reinigung oder so), damit kann man den Verstellbereich, also den Abstand zwischen den beiden Mahlscheiben, entsprechend vorjustieren. Keine Ahnung, wie gesagt. Ich kann jetzt aber nicht behaupten, 20 Mühlen testgemahlen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze seit vielen Jahre eine 70er Jahre Krups Kaffeemühle, so eine hier:

 

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=911&tbm=isch&tbnid=-Rb7t-SKYsyF5M%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fbhp%2Fkrups-223&docid=R8PqMtHG246muM&imgurl=http%3A%2F%2Fthumbs1.ebaystatic.com%2Fd%2Fl225%2Fm%2FmacM42leO-3A4jBEM22CQ_w.jpg&w=169&h=225&ei=iNPcUoiJOY3asga07oDgDQ&zoom=1&iact=rc&dur=2723&page=2&start=55&ndsp=63&ved=0CL4CEK0DMEc

 

bin da vollkommen zufrieden mit dem Mahlgrad, wobei ich den Preis, der hier aufgerufen wird schon etwas albern finde, habe meine vor 20 Jahren von meinen Eltern übernommen, als diese sie ausrangiert haben.

 

Das Teil kann übrigens nicht nur Kaffee mahlen, sondern außerdem auch aus alten Bananenschalen die Energie für einen Flux-Generator erzeugen, wie man am Ende von "Zurück in die Zukunft" sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Krups- und Braun-Geräte stehen zum Teil in Designmuseen (zB im MKG in Hamburg). Was früher Alltagsdesign war, ist heute eben gesucht.

verrückte Welt ;-)

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Solis Maestro geholt. Hat ein Kegelmahlwerk und mahlt soweit tadellos. Hat allerdings keine Haltevorrichtung für den Siebträger. Preis lag damals bei ca. 120 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hole das mal hoch.

 

Suchen auch eine Siebträgermaschine.

 

Bin dabei auf die Dualit Maschinen gestoßen,

bzw andere Dualit Geräte ( Wasserkocher, Toaster) sind seit Jahren ohne Defekte im Dauereinsatz in einer Firmenniederlassung von uns.

 

https://www.dualit.com/products/machines

 

GSFwa, daher kann jemand zu der Maschine etwas sagen?

 

Alternative immer noch eine aktuelle Saeco...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Dualit kann ich nix sagen, habe ich auch noch nie gehört. 

Ich habe in der Größe seit ca. 5 Jahren eine Quickmill. Meine Eltern ebenfalls, aber seit ca. 25 Jahren (!). Ich behaupte, die halten einigermaßen. Gibt es als Einkreiser (habe ich) und Zweikreiser. Der Einkreiser kostet um die 700€. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Maschine auch nicht, aber alleine die Dampfdüse sieht für mich schon abschreckend aus.

In der ähnlichen Preisklasse ist die Gaggia Classic Coffee unterwegs, ist ein grundsolides einkreiser Gerät. Was mir an der nicht so gefällt ist der Alukessel und die original Schaumdüse. Ersatzteile gibt es für das Teil absolut problemlos.

In der Preisklasse darüber ist z.B. die Rancilio Silvia Kesselmaschine oder die von Nudelmitbiss empfohlenen Quickmill Thermoblock Geräte angesiedelt. Die kann ich beide vorbehaltlos empfehlen. Die Quickmills müssen durch den Thermoblock kaum vorgeheizt werden.

 

Grüße,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du ja gleich fragen was an einer LX 125 shice aussieht ;-)

Viel Plastik. Wie sieht der pinnökel an der dampfdüse nach dem schäumen aus. Vermutlich wegen der immensen griffelverbrühungsgefahr so gelöst. Was ist dein Budget? Ich bin von krups über Classic coffee, rancilio silvia bei la Cimbali und Grimac gelandet. Gebraucht sind die Gastrokisten langfristig eine gute Wahl. Mühle macht einen Riesen Unterschied. 

Nimm die Quickmill oder gleich anständig einen zweikreiser. Kaffee-Netz.de hat alle Antworten auf nie gestellte Fragen. 

Grüsse

 Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden und sehr nett

allein die verbauten Materialien sind schon sehr fein https://www.kaffee-netz.de/threads/mini-moka-siebtraeger-espressomaschine-die-grosse.97218/

Obacht: mit integrierter Mühle für 400€ https://www.kaffee-netz.de/threads/quick-mill-senago-3035.97215/

Finde ich persönlich besser als die Dualit- Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2016 um 20:58 schrieb tc:

... Wie sieht der pinnökel an der dampfdüse nach dem schäumen aus. ...

 

Kaffeegemixgetränke mit Milchschaum werden doch eigentlich nur von dieser Klientel getrunken, die auch cremefarbene Fuffis mit brauner Sitzbank fährt (um noch ein paar Klischees zu bedienen).

 

Wir haben hier auch schon so verschiedene Gerätschaften ausprobiert / verschlissen. Ich mag halt gerne einen vernünftigen gepressten ital. Kaffee trinken (und zwar viel und oft) ohne da jetzt auch wieder direkt ein Hobby oder eine Lebensaufgabe draus zu machen. Letztendlich sind wir jetzt seit einigen Jahren bei einer Saeco Aroma in Edelstahl gelandet. Die ist sehr kompakt, extrem schnell aufgeheizt, hat für die Größe einen erstaunlich großen Wassertank, tut seit Jahren bei überschaubarem Pflegeaufwand tadellos ihren Dienst und mir schmeckt die Plörre die da rauskommt. (Die Dampfdüse habe ich aber in all den Jahren noch nie benutzt, von daher kann ich da nix zu sagen). Den Preis fand ich seinerzeit in Ordnung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe mir vor 4 Jahren ne kenwood kmix Maschine geholt. Weil günstig und ich halt Einsteiger bin/war. Wartung war bis jetzt nur Entkalken.  Optisch und technisch gibt es sicher besseres, aber nicht für 150 takos. Bin mit der Maschine zufrieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information