Zum Inhalt springen

Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Find das mit den breiteren Backen eh blöd. Dadurch wirkt der Reifen ja wieder optisch schmaler.

Aber 130er ohne verbreitern geht auch nicht oder?

Haste da mal ein Bildchen von, Gandi?

Gesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das mit den breiteren Backen eh blöd. Dadurch wirkt der Reifen ja wieder optisch schmaler. Aber 130er ohne verbreitern geht auch nicht oder? Haste da mal ein Bildchen von, Gandi? Gesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2

 

Find ich nicht! S&S 4 Zoll, 130/70 10, Backen auf jeder Seite ca. 2 cm verbreitert! :inlove::inlove::inlove:

post-6160-0-13718500-1384879444_thumb.jp

post-6160-0-24416200-1384879695_thumb.jp

Bearbeitet von Liquid Fire
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal Cosa breit + 10mm Schwinge müßte gehen. Da bekommst du auf alle Fälle einen 110/80-10 unter.

Kann übrigens doch sein das bei 120/70-10 das Rad etwas außermittig steht...jetzt wo ich wieder drüber nachdenke. Sonst hätte es nicht am Kuludeckel gepasst. 120/90-10 geht aber wieder mit dem Kuludeckel, die Playmobiloptik muß man allerdings mögen.

Bis 5mm Spurversatz merkt man fahrtechnisch wenig bis gar keinen Unterschied zu mittig finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eckflitzer: Ok sieht gut aus. Was hast Du für Teile benutzt? 2x Cosa breit?

@ Liquid Fire: Sorry das ist wohl Geschmacksache, gefällt mir überhaupt nicht. Ist mir zu wuchtig.

Gesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2

 

@firefox ....jaaa, macht schon nen dicken Hintern, ganz klar. Auf den Fotos wirkts aber wuchtiger als in echt! Man bekommt halt den Motor einfach nicht unter die Backe und "offen" fahren kam wegen der Membrane überhaupt nicht in Frage, weil die nen Höllenlärm macht. Durch das Verbreitern konnte ich sogar noch diese Dämm-Matte mit rein packen und somit die Geräuschkulisse mindern und a bisserl "unauffälliger" unterwegs sein.  Ausschneiden der Backe gefällt mir überhaupt nicht, deswegen verbreitert! Natürlich dann auf beiden Seiten, damits wieder gleich ausschaut.

 

Letzendlich bleibts aber jedem selbst überlassen, wie er es für sich bastelt, denn es wäre ja schrecklich wenn wir alle die gleichen Roller fahren würden!

 

@ Echflitzer: Stoßdämpferaufnahme habe ich versetzt, weil mir der Bitubo "etwas" zu schräg saß und da die ganze Kiste eh gestrahlt und neu lackiert wurde, wars net so tragisch ein Loch zu zuschweißen und daneben ein neuses zu bohren!

Bearbeitet von Liquid Fire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpferaufnahme habe ich versetzt, weil mir der Bitubo "etwas" zu schräg saß und da die ganze Kiste eh gestrahlt und neu lackiert wurde, wars net so tragisch ein Loch zu zuschweißen und daneben ein neuses zu bohren!

 

 

bei den bitubos würde ich das wirklich immer machen. mir selbst ist zwar noch keiner gebrochen, aber es gibt mir da zu viele dokumentiierte fälle in den letzten jahren, die durch das nichtversetzen resultierende  schrägstellung wird das teil noch mehr belasten. ausserdem ist das in meinen augen mit dem nichtversetzen maximal eine notlösung  bis zum nächsten winter - als dauerzustand ist das m.e. pfuscherei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t5pien: dem gibts nichts hinzu zu fügen :thumbsup:

 

 

@basti85: habe das loch ca. 1 cm versetzt, das heißt das "mittlere" loch verschweisen und dann halt einen cm weiter rechts eins bohren. war noch in der scheibe, klar dass es dann nimmer mittig ist, sah das aber net als soooo eng! ;-) zudem, hab ich da dann außen rum a bisserl was dran "gebraten" um alles zu verstärken...hauptsache es ist noch in der verstärkung und so nen riesen riss mit scheibe versetzten etc. wollt ich dann auch nicht machen, zudem kommst da ja eh nicht richtig hin, weils ja rel. tief im rahmen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t5pien: dem gibts nichts hinzu zu fügen :thumbsup:

@basti85: habe das loch ca. 1 cm versetzt, das heißt das "mittlere" loch verschweisen und dann halt einen cm weiter rechts eins bohren. war noch in der scheibe, klar dass es dann nimmer mittig ist, sah das aber net als soooo eng! ;-) zudem, hab ich da dann außen rum a bisserl was dran "gebraten" um alles zu verstärken...hauptsache es ist noch in der verstärkung und so nen riesen riss mit scheibe versetzten etc. wollt ich dann auch nicht machen, zudem kommst da ja eh nicht richtig hin, weils ja rel. tief im rahmen sitzt.

Ich Versuch mal meine Methode. Will es gern behalten, vielleicht muss man auch mal zurück rüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört dort nicht die Scheibe (Verstärkung)?

Mein Plan ist es das ooriginal loch zu lassen und dieses mit einem Blech zu verschrauben welches dann zu Verstärkung der neuen Aufnahme Dient.

 

nicht optimal, aber geht und allemale besser als gar nicht versetzen - was nicht nur pfusch ist, sondern auch dämlich aussieht. kennen einen fall, wo der tüver die eintragung des breitreifen solange verweigert hat, bis der dämpfer grade stand.

sofern noch nicht lackiert, täte ich das blech einschweißen, statt verschrauben. aber keine superdicke scheibe nehmen, die kolbenstange bzw. das gewindeist meist sehr kurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es von unten verschrauben also im Radkasten

 

:thumbsup:

 

tante beate:

 

ich hab die backen übrigens nicht verbreitert, aber dann gayts halt nur mit backen-cut, was natürlich nicht jedem gefällt oder auch nicht zum roller selbst passt.. dadurch wirkt die pelle noch etwas wuchtiger, als bei erweiterten backen

 

post-23503-0-22556300-1384985239_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information