Zum Inhalt springen

Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch eine Frage zur Modifizierung an der Motoraufhängung:

Und zwar habe ich jetzt eine passende Traversenbuchse gedreht.

Nun muss ich auf der rechten Seite das Rohr in der Gummibuchse kürzen. Wie bekommt man das da raus? Im Reparaturhandbuch steht was von 2 Hälften mit einem Dorn rausschlagen, aber bei meinem Motor scheint ein durchgängiges Rohr in den Gummibuchsen zu stecken (Und zwar sehr fest).

Der Motor ist ein 80er von 1981. Ich muss den Motor um 11,5mm nach rechts versetzen.

Kann mir dazu Jemand was sagen?

Ich hab beim Anpassen der Gummis auch zuerst meine Mühe gehabt. Mit einer Rohrzange kannst du sie aber ganz leicht rausdrehen. Wenn du eine Grip-Zange hast, ist das noch besser. Durch die Drehbewegung flutschen die fast von alleine raus. So wars bei mir zumindestens. Probiere noch aus, ob sie gegen oder im Uhrzeigersinn besser raus kommen.

Wenn die Gummis aber richtig fest gegammelt sind, wirds tricky. Dann hilft nur noch der Bohrer und rohe Gewalt. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

110er kannst Du mit 2 breiten PX Hälften oder einer Cosa und einer PX breit fahren. Ich fahre 2 PX breit mit einem 110/90-10. Klappt super und die Übersetzung ist noch einen Ticken länger (Primär gespart und sieht gut aus). Fahrtechnisch ist der 110 schon ein sehr guter Kompromiss.

Versatz von 6mm reicht bei Cosa/PX-breit vollkommen aus (Platz zwischen Backe und Lüfterradabdeckung und so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch den 110er mit px und cosa breit. Jedoch hatte ich nach luftauffüllen ein problem mit dem kupplungsdeckel. :-/

Fahrt ihr die felgen direkt auf der trommel oder habt ihr distanzen verbaut? Kann es sein, dass ich durch verwechseln der felgenhälften dieses problem habe?

Finde die lösung von s&s sehr gut. Wird meine nächste investition... die denken einfach mit da. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110er kannst Du mit 2 breiten PX Hälften oder einer Cosa und einer PX breit fahren. Ich fahre 2 PX breit mit einem 110/90-10. Klappt super und die Übersetzung ist noch einen Ticken länger (Primär gespart und sieht gut aus). Fahrtechnisch ist der 110 schon ein sehr guter Kompromiss.

Versatz von 6mm reicht bei Cosa/PX-breit vollkommen aus (Platz zwischen Backe und Lüfterradabdeckung und so...)

Also ich hab alles schon auf 10mm und S&S Ring .

>Muss ich denn wohl mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin!

hab das s&s kit jetzt hier - mit supertollen stopfen für die venillöcher.... die löcher brauche ich ja nun beide nicht.

hat die schonmal jemand zugeschweißt oder weiß jemand eine bessere lösung, als diese komischen gummistopfen?

vg jan

Bearbeitet von meiermachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guys, forgive me if I missed this earlier in the thread, but does anyone use the SIP Wide tubeless rim? and of not... why? is it no good? is the S&S solution better? I bought one of the sip wide rims, I have not used it yet, as it's a bitch to mount the tire, but is there anything wrong with using this rim and moving the motor to the right by 10mm, and using the spacer that came with the rim, or the wide motor mounts I got from Jockey's?

Thank you... just trying to get it right!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guys, forgive me if I missed this earlier in the thread, but does anyone use the SIP Wide tubeless rim? and of not... why? is it no good? is the S&S solution better? I bought one of the sip wide rims, I have not used it yet, as it's a bitch to mount the tire, but is there anything wrong with using this rim and moving the motor to the right by 10mm, and using the spacer that came with the rim, or the wide motor mounts I got from Jockey's?

Thank you... just trying to get it right!

Hi Vader,

I didn't read a topic that someone mounted the SIP wide rim (3 inch, right?). But as far as I can evaluate that, it should the be a good solution. Most of the guys in the forum want to have it as big as it gets and the S&S solution is even bigger (4inch) and several times mounted successfully. I think the spacer isn't different to the one S&S uses and in combination with the Jockey's silent blocks it will fit fine. The SIP solution does not exist so long yet (my personal impression) that it is not so popular. Everybody is not willing to pull up the tyres at the tyre dealer furthermore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank's White Noise... I understand what you're saying... Yes the SIP is 3". Wider (4") is very cool, and yes it is a Pain in the Ass to have tires mounted on those rims... I took one to a local tire shop, and had 3 big, gnarly workers trying with all their strength, and when it was all over, yes the tire was on the rim, but Oh man!, the rim was totally fubar (ruined)! the S&s stuff is always killer, and Wolle has been very cool to me! I'll get one of their 4" kits, and I'm sure I'll be happy... Only thing is, I'll need to use my newline pipe istead of the charger, as the charger I have isn't for wide tire... that's OK the newline is very sweet too...

Thanks again

*One quick unrelated question (I did not want to start a new thread, and embarrass myself) but What is a Gravedigger clutch? or who/what is Gravedigger? D'oh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*One quick unrelated question (I did not want to start a new thread, and embarrass myself) but What is a Gravedigger clutch? or who/what is Gravedigger? D'oh!

Quick "offtopic" answer. Gravedigger is a GSF member who is producing special parts under the label MMW. Did you hear about the smallframe clutch Hartz4 or Hartz5, the Lambretta clutch Liedolsheim? This crazy shit is also from him. Here are some impressions (http://www.sip-scoot...a%29&a=1&sort=0). Do you meen the CNC clutch for the largeframe? (http://www.sip-scoot...erstro_93245000)

He also adapts cylinder heads for various compression wishes on basis of malossi heads. (136ccm, 166ccm, 210ccm)

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mit Spannung bis hierhin gelesen da der S&S 130er Umbau für den Winter ansteht.

Ich habe noch zwei Fragen und hoffe auf eure Erfahrungswerte:

1.) Versatz vom Stoßdämpfer: Ich habe jetzt schon nicht viel Platz zwischen Feder und Rahmen (P200E). Muss da am Rahmen Platz gemacht werden oder gibt es hier schmalere Dämpfer? Wollte mir eigentlich den Bitubo für hinten holen.

2.) Gibt es Bilder oder eine Anleitung oder Werkstatt-Tipps zwecks Backenverbreiterung? Die kritische Stelle sind ja eigentlich nur die 10 mm am Lüfterrad und cutten will ich nicht.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe jetzt das S&S Kit (130ger + Traversenkürzung) drauf. Die Optik gefällt mir schon mal sehr gut. Mangels handwerklicher Fähigkeit lasse ich die Backe nun direkt bei Scooter & Service verbreitern. Ist Tageswerk bei denen und kostet ca 3 Arbeitsstunden pro Backe.

Wer dieses Kit verwenden will muss beachten, dass der Auspuff Breitreifentauglich sein muss.

post-32013-1364482271,4225_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nicht noch verbreiterte vom benno? <br />Ansonsten so wie bei meiner weißen.<br /><br />Überlege schon länger, ob man sich dafür nicht noch was geschickteres einfallen lassen kann. Was zum ausstellen der backe wie bei Käfern oft zu sehen ist...<br /><br />Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2<br /><br />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee hab ich nicht mehr. 

 

ja wird dann halt geschnippelt. und ne hutze rauf gesetzt. Mal sehen

 

:-)

 

Hattest du nicht noch verbreiterte vom benno? <br />Ansonsten so wie bei meiner weißen.<br /><br />Überlege schon länger, ob man sich dafür nicht noch was geschickteres einfallen lassen kann. Was zum ausstellen der backe wie bei Käfern oft zu sehen ist...<br /><br />Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2<br /><br />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information