Zum Inhalt springen

neue GT


samderralf

Empfohlene Beiträge

Leider sehe ich, dass Vespisten nicht gerade mit

der Tugend "Toleranz" gesegnet sind. Klar gibt es

Pro und Contra bei jedem neuem Roller der

Firma Piaggio, da die Szene aber eh immer mehr und mehr

zusammenschrumpft sollten wir froh über jeden Newbie sein

der dort noch einsteigt und sich begeisterungsfähig zeigt.

Er fährt jetzt ne GT, na und? Vielleicht will er sich in

zwei Jahren eine GS holen weil in der Virus gepakt hat und dann....

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Porsche hat auch verstanden !!!

stimmt wit brauchten kürzlich für unseren 1966er 912er ein paar Motorteile

(da ne dichtung da ein schläuchchen etc)

und haben alles gekriegt :love:

orginal porsche kein vietnamschrott oder so...

ist bei porsche auch net verwunderlich

da ist die Marke wo am meisten (ich glaube 70(!)%) aller JE gebauten fahrzeuge noch in betrieb sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' die heutigen, rollerähnlichen Fahrzeuge auch net schön, nee nee es wird sogar immer schlimmer. Da ist die neue GT noch die harmloseste Variante - wenn dieses komische Rücklicht nur nicht wäre. Jedenfalls ist sie stylistisch besser als Cosa, Sfera, ET - kaufen würde ich mir trotzdem keine.

Ich habe selbst seit ca. 9 Jahren neben meinen (waren es jetzt 8?) Vespa's eine Sfera mit großen Nummernschild, Scheibe und Koffer. Sie ist/war für den Arbeitsweg (etwa 17 km) einfach ideal *siehe Gumminupsi* - wobei mir meine anderen "Schätzchen" in der großen Zweiradhalle einfach zu schade waren. Nun steht sie zwar mehr rum, doch für gelegentliche Fahrten in die Stadt und schnelle Kurzstrecken wird sie dann hin und wieder noch genutzt - außerdem bekommt man beim derzeitigen Verkauf sowieso keinen vernünftigen Kurs mehr dafür. Da sie auch schon weit über 46 000 km gelaufen hat, nie Probleme hatte und immer noch mit dem ersten Motor unterwegs ist der noch nicht offen gemacht wurde.

Es wird auch nicht die letzte neue GT sein die hier auftaucht - Piaggio hat ja mit dem ganzen Medienrummel gut vorgesorgt. Es braucht sich auch niemand für seinen Entschluss rechtfertigen ein solches Fahrzeug zu kaufen, es ist ganz und gar seine Entscheidung. Jeder hat eine andere Einstellung ob in Politik, Wirtschaft, Leben, Freizeit, Hobby usw.. Auch wenn es ein Blechroller - Forum ist und ein jeder hier Stolz auf seine Vespa ist und auch sein kann, sollte man nicht versuchen anderen Leuten eine Meinung aufzwingen zu wollen. Meistens kommen Sie später sowieso dahin und wollen auch etwas "Altes" besitzen, erfreulicherweise.

Mit aus diesem Grunde werde ich auch am Wochenende zu Alicia 1 und Alicia 2 fahren, die um Hilfe bei ihrem Plasteroller gebeten hat und auch bekommen wird.

Noch einen schönen 1 Mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....tja ich hab mit dem Piaggio- und Vespa-Logo Boikott schon begonnen....

...meine ist clean.... :-D

Hab ich vor 2 Wochen oder so auch gemacht... Da wo hinten an der Backe das Vespa Logo war is jetzt n GSF Aufkleber :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dort wo in der Kaskade das logo ist seckt jetzt ein blankes stück alu drin......dort wo der Vespa-Schriftzug am Beinschild ist, ist jetzt ein Aufkleber mit nem Entchen .....und an dern Backen ist sowieso nichts..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann...!

es ist immerwieder interessant, wie leute meinen, sie hätten ne vespa und andwere sich darüber aufregen. das teil ist keine vespa sondern ein moderner motorroller und das weiss hier jeder. manche meinen, alles was fährt und kein motorrad ist, sei eine vespa. das kennt man doch seit jahren. darüber sollte man sich nicht mehr aufregen. stellt eure roller auf nen entsprechenden parkplatz an irgend nem einkaufszentrum. jeder leihe meint, es seien alles vespas, aber trotzdem bewundern die leute eure roller und keine "neue gt", keine et-2/4 und auch keinen habana-scheiss, weil die leute irgendwie instinktiv doch ein gefühl dafür haben, was alt und schön ist.

also ich reg mich über son scheiss nicht mehr auf. das ist es nicht wert. spruch an der ampel, die teile langmachen und schon wissen diese leute auch, dass sie irgendwie doch keinen richtigen roller haben. so einfach ist das.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich sehen, wie Du mit ner LampeUnten eine neue Automatik-GT200 "lang machst". Aber Du hast mit dem Rest schon recht. Letztlich ist es ja eine individuelle Stilfrage. Wenn es - unabhängig davon - um technische Aspekte geht, würde ich sogar einem solchen modernen "Roller" hinsichtlich Fahrwerk und Bremsen immer den Vorzug geben. Ist halt nur für mich leider hinsichtlich des Spaßfaktors nicht viel prickelnder als mit dem Fahrrad einen Berg runterrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

geht ja richtig ab hier.

Ist auch gut so!.

Ich hoffe es gibt weiter so viele Vespafahrer die ihre Schätzchen am Leben halten. Ich GT 2003 -Fahrer freue mich jedes mal wenn ich einen Roller sehe der wie ein Roller aussieht, egall ob GT alt oder neu, ET 2/4, Lambretta Schalter oder Automatik oder wie auch immer. Hauptsache Rollerfahren!

Irgendwann werde ich mit meiner GT auch mal zu Treffs fahren in der Hoffnung auf Anerkennung durch Besitzern von Vespas vor BJ 1995.

Schönen 1. Mai noch, Vesparistis.( GT 2003 und ET 2/4 Fahrer/innen

auch) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kommentiere das hier mal nicht weiter.

nur nochmal eben @lacknase

sicher werden die meisten diesem komischen gefährt gegenüber das nachsehen haben. aber es gibt ja viele tolle malossi-px/t5, ts-1 lamys und auch ne menge ziemlich brutale smallframes, die sich sicher nen spaß aus dem teil machen könnten. ne richtig gut gemachte smallframe wird wohl kaum ein problem mit nem 125er 4t haben, oder? und im oberen hubraum-bereich haben da sicher viele leute auch keine probleme mit. wie dem auch sei, es hängt ja auch ne menge vom fahrstil ab... :-D

...alles andere ist ja ohne gegenstimmen klar...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre, brauchst mich nicht blöd anmachen.... :grr:

....da ich so schnell nicht die nähe eines solchen auswuchses des Piaggio-Werkes kommen werde, möchte ich etwas mehr details zu den Blinkern wissen  :-(

...und das sie nicht zum draufstecken sind kann ich mir auch selber ausmalen........ :-D

Hab dich nicht blöd angemacht...

Aber wenn nach dem zigsten mal nachfragen keine Antwort kommt (bis jetzt scheinbar immer noch nicht), kommt nach dem elfundzwangisten mal auch keine... :-( ...das fand ich einfach ein bisschen nervtötend, sonst nix...

Schreib einfach dem Samderralf (oder Gimminupsi demnächst) ne PM und der soll dir ein paar Nahaufnahmen der Blinker mailen...

nix für ungut...nicht gleich aufregen... :-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....schon ok..... :-(

:-D

.....am liebsten wärs mir halt gewesen, daß jemand der eingesessenen Blechroller-Schrauber einmal, wenn er die möglichkeit hat und ihm nicht schlecht wird sich die blinker aus der nähe ansieht und mir nur kurz und bündig mitteilt, ob es annähernd gehen könnte oder absolut unmöglich ist....

...und ich weiß das nichts unmöglich ist....die frage ist nur nach der sinnhaftigkeit... :-(

...es gab ja leute die sogar schon ihren first-contact hatten..... :-(

...und wenn du mich nicht blöd angemacht hast, dann war die wortwahl halt nicht sehr eindeutig... :-(

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mich ja nun sehr ausgiebig mit dem neumodischen Gefährt beschäftigt. Wenn ich sie habe (in 7 Wochen oderso :-D ) guck ich genauer.

Meiner ersten Einschätzung nach sieht es nicht so aus, dass man die GT2003 Blinker in ner PX verbasteln könnte. Sie sind 1. eingelassen, 2. ziemlich groß und 3. schräg, also nicht eben rechteckig.

Um die in eine PX zu verpflanzen musst Du sicher ne Stichsäge und jede Menge Spachtel benutzen. Plug and Play wird da gar nix. Sieht nach viel Arbeit aus.

Aber... nix ist unmöglich... ach nee, das war wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D vielen dank an das Gumminupsi !

...da heißt es jetzt für mich: warten auf details...

....könnte vielleicht jemand genauere bilder der blinker schießen? :haeh:

samderralf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KK:

War Samstag wieder GTs anschauen (Schaufensterbummel...). Wenn es Dich nicht zu viel Überwindung kostet :-D , guck Dir son Roller mal an. Ich fand, die Blinker sind absolut zu groß und zu schräg.... (fürn Einbau in die PX) am besten, Du machst Dich auf zu nem Händler und misst unauffällig die Blinker aus.

Ein Foto hilft da ja nicht weiter....

Sollte Dir dann ein Umbau gelingen (ersteinmal muss man die Blinker einzeln bekommen.... ohje) - dann verschone uns nicht mit Bildern!

Ich kanns mir bildlich NULL vorstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....danke nochmal....

...wenn du meinst sie sind zu groß, dann wirst du recht haben......hab sie nur flüchtig auf bildern gesehen und da haben die hinteren blinker irgendwie passend ausgesehen......

...ich werds vielleicht mal schaffen sie genauer zu betrachten.... :-(

also danke :-D

so long,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...reichen da die Latexhandschuhe um nicht irgendwie zu erkranken? :haeh:

:-(:-D

...wenn sich einer meiner wünsche erfüllt wird es eh wieder 5 Jahre dauern, bis ich auf solche ideen komme wie '03er GT Blinker in PE....... :plemplem:

so long,

wünsch dir noch ne möglichst kurze wartezeit,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hatte gestern meinen first contact... :-(

....und ich möchte euch berichten, daß die hinteren blinker kleiner sind als die der PK/PX! ....und vorallem formschöner....

...jedoch passen sie von der form eher auf ne Spezial oder eine S als auf PK/PX...... :-(

aber in der Schürze einer PK/PX würden sie ne gute figur machen..... :-D

...jedoch muß man die hinteren dann ähnlich gestalten...also versenkt und klarglas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Vesparally

in Ewigkeit, Amen !

Wie Recht Du nur hast....solch einen Auswuchs als Vespa zu bezeichnen ? Meine Bekannten nennen auch Aprilia Scarabeo Vespa. Macht hinsichtlich "Vespa GT" auch eigentlich keinen Unterschied mehr. Für meinen Geschmack hat man schon 1979 aufgehört "echte" Vespen zu bauen. Aber da kann man wirklich geteilter Meinung sein.

P.S.

Suche noch eine "Vespa Sfera" als Grillanzünder ? Falls einer eine wegzuwerfen hat (mehr kann man damit eh nit anfangen) mal bei mir melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch da hast Du recht. Deswegen hab ich die feine Sprint auch in der kuscheligen Garage unter der guten Winterdecke stehen. Für den "Alltag" hab ich jetzt ne ranzige PX Lusso. Immer noch besser als ne GT. Da fuhr letzt so nen SanyongDuke 125 Chopper 4T an mir vorbei. Klang genauso wie die ET 4 / GT. Grässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information