Zum Inhalt springen

neue GT


samderralf

Empfohlene Beiträge

Hier ist wieder der Granturimo Fahrer.

Hallo und guten morgen.

Ich will mich hier ehrlich für die Treads bedanken. Ich bin jetzt etwas schlauer geworden.

Ich will eure Roller nicht schlecht, oder meinen nicht hervorheben.

Ich finde die alten Dinger toll, werde mir vieleicht - bestimmt auch mal eine zulegen, sie restaurieren, hegen und pflegen.

Aber auch meine Nicht-Vespa werde hegen und pflegen und sie gegen den "Altroller"-Sturm verteidigen, denn nach meinen Geschmack ist Sie der schönste und der technisch beste 125 Roller der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute morgen in so einer komischen 125er Zeitschrift einen Testbericht über die GT gelesen...

die Tester sind hin und wech von dem Ding....bemängeln allerdings das unter die Bank nur 2 kleine Jethelme

passen...und das das Handschuhfach zu klein ist...

Besonders gefreut haben die sich über die elegante Lösung bzgl. der Beifahrerfussrasten....im Parallelogrammstil-

ausklappbar...und als Higlight: Ein Regenkondom für die Sitzbank...serienmässig.....

Lustige Details hat das Ding.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find diesen flamewar ehrlich gesagt ziemlich kindisch.

wenn er ne freude hat damit, warum nicht.

es macht meiner meinung nach keinen guten eindruck wenn ein neuer kommt und gleich so kindisch niedergemacht wird.

könnte fast annehmen das er ein forum voller radikaler kinder aufgesucht hat.

das unsere kisten technisch leicht benachteiligt sind, sollte wohl jedem vespafahrer klar sein.

darum gehts aber bei dem hobby, respektive bei dieser " liebe " nicht.

die neue GT is sicher besser als die et4 z.b. sie schaut auch einen hauch besser aus.

mir persönlich gfallts nicht, aber für meine freundin könnt ich mir sowas durchaus vorstellen.

die gumminupsi habts auch angfeilt weil sie sich das ding für die arbeit kaufen will.

ich fahr sicherlich keine 100 km jeden tag mit ner 12 ps px vollgas autobahn.

( ich hätt mir an ihrer stelle dafür ein motorrad gekauft, aber sie halt nen roller ).

haben wir nicht grössere sorgen als sowas ? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab ihn doch eh etwas in schutz genommen.... :-D

....mach ich eigentlich selten.... :-(

...auch wenn ich nur endlich wissen möchte ob die blinker auf ne PE passen..... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß kotzen, wenn ich diese krankheit sehe.

FRÜHER WAR ALLES BESSER ! Und das meine ich ausnahmsweise mal ernst. warum gab es nur in den 40ern 50ern 60ern designer mit ästhetik ???

echt schade *heul*.

viel spaß mit diesem schrotthaufen (20 ps = 100 km/h hahahahah).

da würde ich eher noch skr fahren, wenigstens twostroke.

hi..

der punkt ist hier glaube ich einfach der, das ende der 70er / anfang der 80er den menschen das typische vespa design zum hals raushing. fortentwicklungen gibt es nunmal und so schlecht ist das ja nicht. stell dir mal vor jedermann würde ne alte vespe fahren - dann wären wir ja mitten in der massen.. igitte... nene lieber wenige blechroller und dafür auffallen incl. kopfumdreher.. :))

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++Im Nachhinein haben es die Lambrettafahrer doch viel besser, weil mit dem Namen ihrer Roller nicht so schamlos umgegangen wird. +++

Sag das mal nicht so laut. Wenn jetzt irgendsoein Marketingfritze auf die Idee kommt, sich die Namensrechte zu kaufen (sofern möglich) hast du ratzfatz den Salat.

In dieser Hinsicht gibt es Negativ-Beispiele zuhauf. Allerdings mehr bei den Motorrädern: Indian, Norton, Vincent, Benelli, ...

Also Vorsicht bei der lauten Äußerung solcher heiklen Gedanken :-D

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge...was willst du denn hören? "Ja, sie passen ohne jegliche Veränderungen an deine PE" :plemplem: ? Du musst wahrscheinlich ein bisschen Anpassarbeit leisten...mehr wird dir niemand sagen können....auch kein GT-Besitzer.... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambrettafahrer haben es nicht nur im nachhinein besser :-D ! Außerdem ist der Markenname nach dem indischen Intermezzo bereits verkauft ! Ist immer wieder ein erhebender Anblick bei aktuellen Fußballübertragungen das Banner eines Rollers zu sehen, der seit 30 Jahren nicht mehr gebaut wird.

Und das mit dem Hongkongroller mit Lambrettaschriftzug wäre beinahe passiert. Piaggio hat sich nämlich eine GP 150 aus Indien geholt um zu testen, ob man da auch 4Takt-Automatikgelumpse reinhängen kann. zum Glück haben sie eingesehen, das das hervorragende Fahrwerk von so einem Neandertalermotor hoffnungslos unterfordert wäre.

Erzähl doch mal ein bißchen von deinen "Erfahrungen" samderralf. Ich glaube nämlich auch das du ein fake bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit meiner Granturismo:

Habe Sie seit einer Woche.

Tacho funktionierte nach 100 Km nicht mehr. Aber Dank der zwei-

jährigen Garantie wurde der Schaden prompt behoben.

Fahre sehr gerne mit dem Roller, macht sehr viel Spaß habe aber noch keine Fahrten über 20 Km an einem Stück gemacht.

Habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da erst nach 15 Jahren Enthaltsamkeit wieder auf zwei Rädern unterwegs bin.

Früher hatte ich aber auch keinen Roller sondern japanische Motorräder.

Gruß

samderralf (kein Fake)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konvertit

Ich kanns noch viel lauter schreiben, da ich eh keine Lambretta hab :-D . Und der gute Name meines Rollers ist eh schon in den Dreck gezogen worden.

@sukram

Vor ein paar Wochen gabs hier ein Topic, in dem ein schnuckeliger kleiner Elektroroller im Retrostil (ein Widerspruch in sich) gezeigt wurde, der zufällig Lambretta hieß. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla,

ich bin stolz auf euch! auf eure resonanz. ihr sprecht mir aus dem herzen.

vesparally: gruss nach hb und recht haste, aber

samderralf: hättest ja auch gleich mit deiner unkenntnis uns vertraut machen

können. so ein quatsch wieder. super, du. jeder denkt hier, du wärst ein

freak wie wir, der auf einem mal losrennt und sich dieses werbeprodukt kauft. du

hast uns angegriffen! wir haben nur unseren stil verteidigt und erst nett

und dann mit nem satz heisser ohren versucht, dass du aufhörst deine wurzeln zu

verleugnen. jetzt erzählst du uns, du hast 15 jahre(wie bitte? ich

bezweifel, das du überhaupt mit ner zb sprintgabel auch nur 1 kurve zustande bringst)

kein zweirrad gefahren bist und vorher auch nur japanischen designschrott.

aaahrr. das ist hier eben nicht wie fahrradfahren.

juhu, knopf drücken, rechts drehen, jippie ich rolle...

es ist schade um die mühe, die ihr euch mit diesem fake gemacht habt.

ich muss meiner gt bj67 einen namen geben, die verwechselung wäre mir

unverzeihlich...

gruss und :-D

vespa rally electronic rules :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samderralf: hättest ja auch gleich mit deiner unkenntnis uns vertraut machen

können. so ein quatsch wieder. super, du. jeder denkt hier, du wärst ein

freak wie wir, der auf einem mal losrennt und sich dieses werbeprodukt kauft. du

hast uns angegriffen! wir haben nur unseren stil verteidigt und erst nett

und dann mit nem satz heisser ohren versucht, dass du aufhörst deine wurzeln zu

verleugnen. jetzt erzählst du uns, du hast 15 jahre(wie bitte? ich

bezweifel, das du überhaupt mit ner zb sprintgabel auch nur 1 kurve zustande bringst)

kein zweirrad gefahren bist und vorher auch nur japanischen designschrott.

aaahrr. das ist hier eben nicht wie fahrradfahren.

juhu, knopf drücken, rechts drehen, jippie ich rolle... 

... das verstehe ich irgendwie jetzt nicht ganz? :haeh:

Übrigens ist das in meinen Augen eins der Themen die später zu "Katastrophen" ausarten, wie im Politikbereich so oft. Ist ja schon teilweise "laut" geworden hier. Daher sollten wir meiner Meinung nach die Sache jetzt ruhen lassen, ist ja eh alles gesagt, egal ob das jetzt ein Fake ist oder nicht (wenn ja, sollte er mal gucken ob er in seiner grenzenlosen Langeweile keine besseren Beschäftigungen findet).

Gruss Manuel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelle: Bleib mal auf«m teppich, oida. auch wenn das kein fake ist, es gibt durchaus die moeglichkeit mit «ner neuen GT einzusteigen und dann hunger auf was anderes zu bekommen.

gut, ich bin da vielleicht eine spur toleranter, weil ich selbst erst mit 30 wieder eingestiegen bin und erst auch mal "nur" wieder «ne smallframe gefahren bin, bis der grosse hunger kam.

... aber trotz allem, ein bischen mehr toleranz bitteschoen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das selbe....

Schaut mal zu mir rüber?

Ich bin 1987-1989 PX80 gefahren. Dann ewig nur Auto... dann hab ich mir Anfang 2000 wieder nen Roller gegönnt, weil... mir fehlte einfach etwas. Fahrtwind, Freiheit... keine Parklplatznot... ich entschied mich, da ich spritsparend und nicht schwitzend zur Arbeit kommen wollte, für eine ET4.

Oh weh.... und dann lernte ich Vespafahrer kennen, trat in (den falschen) Club ein... wurde nur fertig gemacht, von wegen, ich sei weder Bein-amputiert, noch hätt ich Arthritis... wieso ich dann automatic-Kacke führe?

Ui... ne PX125 dazu gekauft, ne PX 200 und ne Sprint... kleiner Fuhrpark zusammen, Garage gut gefüllt. Und? EGAL!

Die Leute wussten ja, dass ich "auch" eine ET4 besaß, also zählten Sprint und PXen nicht.... :-D

Ich gab (blond-blöd-beknackt) nach, verkaufte schweren Herzens die ET4 mit 4000 DM Verlust :-( und es wird mir heute noch stets nachgesagt "höhö, die ist mal ET4 gefahren"

Nie wieder beuge ich mich der Intoleranz!

Die GT200 ist geordert und auch IHR alle werdet mich von der Überzeugung, dass die mich sicher und flott täglich 105 km über die Autobahn fliegen wird, nie abbringen.

Und nein, die anderen 8 Roller stehen nicht zum Verkauf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre, brauchst mich nicht blöd anmachen.... :grr:

....da ich so schnell nicht die nähe eines solchen auswuchses des Piaggio-Werkes kommen werde, möchte ich etwas mehr details zu den Blinkern wissen :-(

...und das sie nicht zum draufstecken sind kann ich mir auch selber ausmalen........ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht lustig... wie sich die Diskussionen um "das wahre echte Design".... :-D

ähneln. Alles schon mal da gewesen....

1979 Einführung der PX -> "Ist das eine Vespa? Niemals"

1983 Einführung der PX Lusso -> "Ist das eine Vespa? Niemals"

19?? Einführung der Cosa -> "Ist das eine Vespa? Niemals"

19?? Einführung der PK50XLII -> "Ist das eine Vespa? Niemals"

Damit wir uns nicht Missverstehen, mir gefällt die GT Bj. 2003 auch nicht.

Das Rücklicht ist einfach zu japanisch. Und überhaupt, ist das eine Vespa.... :-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' mir das topic gerade zum ersten mal durchgelesen (weil interessant klingt "ich hab' 'ne gt..." ja wirklich nicht :-D )

ist ja schon heftig, wie hier manche abgehen...

über fahzeuge und deren käufer/fahrer möchte ich an dieser stelle nicht urteilen, jeder wie es ihm gefällt ist meine devise.

was mir im zusammenhang mit dem namen "vespa" tierisch auf den sack geht ist der umstand, daß piaggio auf der einen seite den kult, der vor 50 jahren um die vespa entstanden ist, nach wie vor gezielt zur verkaufsförderung nutzt, indem sie die neuen modelle als "weiter-entwicklung" und "evolution" der alten modelle verkaufen. auf der anderen seite aber kacken sie den leuten, die diesen kult (also diese fahrzeuge) noch immer am leben erhalten, ständig an's bein! der konzern hat den alten modellen ein eigenes museum gewidmet, aber jemand, der ernsthaft versucht, eines dieser angeblich erhaltenswerten fahrzeuge zu erhalten, bekommt von ihm die kalte schulter gezeigt. jedesmal gibt's beim piaggio-händler blöde sprüche zu hören, ersatz-teile gibt's entweder gar nicht mehr oder nur sauteuer (m7-mutter für 1,50 euro), bei der papiere-beschaffung stellen sie sich an, ... die breite masse soll davon natürlich nichts mitbekommen, schließlich gilt es einen "kult" zu vermarkten. "50 jahre vespa"-feier auf der einen seite, "alter scheiss"-sprüche auf der anderen!

ich kann mir nicht vorstellen, daß vw mit käfer-fahrern so umspringt....

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' mir das topic gerade zum ersten mal durchgelesen (weil interessant klingt "ich hab' 'ne gt..." ja wirklich nicht  :-D )

ist ja schon heftig, wie hier manche abgehen...

über fahzeuge und deren käufer/fahrer möchte ich an dieser stelle nicht urteilen, jeder wie es ihm gefällt ist meine devise.

was mir im zusammenhang mit dem namen "vespa" tierisch auf den sack geht ist der umstand, daß piaggio auf der einen seite den kult, der vor 50 jahren um die vespa entstanden ist, nach wie vor gezielt zur verkaufsförderung nutzt, indem sie die neuen modelle als "weiter-entwicklung" und "evolution" der alten modelle verkaufen. auf der anderen seite aber kacken sie den leuten, die diesen kult (also diese fahrzeuge) noch immer am leben erhalten, ständig an's bein! der konzern hat den alten modellen ein eigenes museum gewidmet, aber jemand, der ernsthaft versucht, eines dieser angeblich erhaltenswerten fahrzeuge zu erhalten, bekommt von ihm die kalte schulter gezeigt. jedesmal gibt's beim piaggio-händler blöde sprüche zu hören, ersatz-teile gibt's entweder gar nicht mehr oder nur sauteuer (m7-mutter für 1,50 euro), bei der papiere-beschaffung stellen sie sich an, ... die breite masse soll davon natürlich nichts mitbekommen, schließlich gilt es einen "kult" zu vermarkten. "50 jahre vespa"-feier auf der einen seite, "alter scheiss"-sprüche auf der anderen!

ich kann mir nicht vorstellen, daß vw mit käfer-fahrern so umspringt....

r

rasputin du sprichst mir aus der seele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Also nur um es mal anzumerken, auf den Treffen heut zu Tage sieht man Italjets die von den " Alten Hasen " gefahren werden, da regt sich doch auch keiner drüber auf. Und Leute die regelmässig ein Zweirad bewegen ( zur Arbeit, usw.) und sich halt keinen Japanischen Tiefflieger mit pipapo PS holen, sondern mit einem , naja, Roller fahren, nötigen mir mehr Respekt ab, als jemand der seine 30 000 Euro Lambretta 2 x im Jahr vom Hänger schiebt, um nen Pokal zu gewinnen. Hat auch seine Berechtigung, also nicht aufregen. :-(

Ich tät mir diese neue GT auch nicht kaufen, fehlen mir auch die Scheine für, aber ne kleine Automatik für jeden Tag, würde das teuer Blechmaterial doch erheblich entlasten und wenn ich mal was nettes finde, kauf ich mir auch eine. Ob nu 2 oder 4 Takt wär mir völlig Wurst, sie muss fahren. Und zwar immer und überall.

Und warum sollte ein Neu-GT Besitzer ( Fake hin, Fake her) hier nicht über seine Erfahrungen mit seinem Neuerwerb berichten dürfen. Er schreibt nicht im Technik Bereich, noch will er von irgendwem was. Ich hab lange gebraucht, mich überhaupt mal auf ne Automatik zu setzen und ne Runde zu drehen, ich musste feststellen das ich das ruhig schon früher hätte machen sollen. War sehr angenehm und die Bremsen erst!

Klar ist Altes Blech schöner, aber das ist doch wie mit allen Oldtimern, man baruch was für jeden Tag, damit man das Besondere geniessen kann! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Theater hier auch lächerlich.

Ich bin mir sicher daß, wenn die neue GT einen PX-komatiblen Motor hätte (wie zeitweise behauptet wurde), die Einstellung von vielen hier ganz anders wäre.

Obwohl alle Roller die ich besitze und fahre älter als 39 Jahre alt sind finde ich die GT nicht schlecht.

Man kann doch nicht verleugnen daß sogar der Motorroller eine Evolution erlebt hat. Wenn man die Einstellung die hier teilweise vorherrscht weiter spinnt müßten diese Leute auch ein Auto fahren daß man noch ankurbeln muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche hat auch verstanden !!!

P.S.

Ihr habt völlig recht ! Kult fördern aber mit den alten Gurken nichts zutun haben wollen

Geht auch fast allen Leuten so die nen Rover Mini fahren...... Werkstätten hatten und haben kein Bock auf die Kisten.....

Und bei Piaggio ist es genauso , echt zum :puke:

Im übrigen find ich nicht nur Vespa und lambretta gut, sondern auch nen Italjet Dragster ( auch wenn es fast kein Roller mehr ist ).

Denke auch das das Theater hier nicht sein muß, wir wissen doch was unsere Kisten für Vorteile ( und auch Nachteile ?!) haben ......

Bearbeitet von GLRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo und JOB:

Klasse Einstellung!

Leben und leben lassen, nicht wahr?

Was gut, dass meine Sprint nen PX-Motor hat... wer weiss, obs für den originalen in 10 Jahren noch (bezahlbare) Teile gäbe?

Ob ich zur Arbeit nun Auto, PX oder GT2003 fahre... nur bei der PX hab ich immer die Klemmer-Angst als Beifahrer... muss nicht sein, lieber schonen und für gemütliche Touren ins Grüne und zu Runs und Treffen nutzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werd ich mir wohl auch was modernes zulegen.

Je mehr ich drüber nachdenke merke ich wie bescheuert das eigentlich ist nur Oldtimer zu haben.

Ich hab ja nicht mal ein eigenes Auto... :-D Das modernste Fahrzeug das ich je besessen hab war eine Yamaha XT von 1980... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information