Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb pv211:

Jetzt hat’s mich auch wieder mal erwischt.  DRT Prinär Prüfstand den 2. ned sauber derwischt.  Jetzt bau ich das Falc ein dass ich noch habe.  Nur ist nun das Falc Getriebe für meinen Einsatz zu kurz und wird drum verkauft.  
 

 

IMG_1671.jpeg

3d9a2213-425f-4be1-b905-db22c9878a52.jpeg

 

Sehr unschön. Was hast du da verbaut, einen BFA? Den 288er?

Ich kenn den Besuch der Zahnfee nach Schaltfehlern ja nur von LF, da leider (für meinen Geschmack) zu oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  
 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pv211:

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  

 

Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas.

vor 3 Minuten schrieb pv211:


 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)

 

Immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb re904:

 

Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas.

 

 

 

Der DRT TOB-Kram mit 25/56 (2.24) ist hier in diversen M200-Motoren verbaut. Seit vielen Jahren und Kilometern... Ausfälle hatte wir damit noch keine.

 

Verschalter fällt halt in die Kategorie: :shit: happens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uriel:

 

@Polinizei gibt's zu dem Zylinder ein paar Infos?

Danke!

Das ist mein "Manufakturprojekt", das weitestgehend unter dem Radar fliegt. Ich bin da seit 2016 aktiv an der Fertigung von Leistungsteilen dran. Mache alles selbst, nur die Gießkelle halte ich nicht, und die Beschichtung und Kolben kaufe ich ein.

Im Detail umfasst das die Auslegung/Simulation, CAD-Konstruktion, Formenbau sämtlicher Gussteile, die Gießvorbereitungen, die Endbearbeitung auf konventionellen Maschinen, Dyno-Spiele, Auspuffentwicklung, Fertigung, Abstimmung und eine umfangreiche Dokumentation.

Es gibt nur ein paar wenige Enthusiasten, die ich angesprochen habe, und die mit meinen Einzelstücken heute am Start sind und an dem Projekt durch Tests und Feedback aktiv mitwirken.

Der Zylinder ist kurbelhausgesaugt, hat je nach Übermaßkolben zwischen 255 und 266 ccm und paßt auf C2-Gehäusen. Gedreht und ungedreht! Es gibt auch noch eine Variante mit 200 ccm in Umlauf, aber dieses Einzelstück ist leider verschollen.

Laut Gerüchteküche hab ich auch einen SF Bastard, der auf eine T5 gespaxt wurde.

Anwendung ist der Leistungssport, Stadt, Landstraße und auch mal die Autobahn.

Das Setup ist Drehmoment orientiert, hat einen frühen, breiten und linearen Leistungsanstieg und lässt sich zudem sehr gut überdrehen.

In meinem Profilbild ist mein eigener Motor zu sehen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 20:00 schrieb pv211:

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  
 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)


Qual der Wahl :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information