pv211 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Gar nix. Konnte keinen Lauf fahren. 2. Gang ned sauber erwischt da machte es schon Klack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Welche drt primär ist das? Denn die zähne auf dem ritzel seher arg spitz aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März vor 2 Stunden schrieb vespetta: Welche drt primär ist das? Wenn ich richtig gezählt habe isses die TOB 26/56 (2.15) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Ja genau. Jetzt kommt Falc rein. Dazu Probier ich das egig Getriebe. Das isch schön lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Sollte hoffentlich am Donnerstag wieder laufen und am Di dann Prüfstand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März vor 21 Stunden schrieb pv211: Jetzt hat’s mich auch wieder mal erwischt. DRT Prinär Prüfstand den 2. ned sauber derwischt. Jetzt bau ich das Falc ein dass ich noch habe. Nur ist nun das Falc Getriebe für meinen Einsatz zu kurz und wird drum verkauft. Sehr unschön. Was hast du da verbaut, einen BFA? Den 288er? Ich kenn den Besuch der Zahnfee nach Schaltfehlern ja nur von LF, da leider (für meinen Geschmack) zu oft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei. Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren. als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini. also zu Fuß muss ich nicht los. ;) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März vor 3 Minuten schrieb pv211: Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei. Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren. Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas. vor 3 Minuten schrieb pv211: als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini. also zu Fuß muss ich nicht los. ;) Immerhin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März vor 18 Stunden schrieb re904: Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas. Der DRT TOB-Kram mit 25/56 (2.24) ist hier in diversen M200-Motoren verbaut. Seit vielen Jahren und Kilometern... Ausfälle hatte wir damit noch keine. Verschalter fällt halt in die Kategorie: happens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Am 12.3.2024 um 20:00 schrieb pv211: Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei. @Polinizei gibt's zu dem Zylinder ein paar Infos? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März vor 6 Stunden schrieb Uriel: @Polinizei gibt's zu dem Zylinder ein paar Infos? Danke! Das ist mein "Manufakturprojekt", das weitestgehend unter dem Radar fliegt. Ich bin da seit 2016 aktiv an der Fertigung von Leistungsteilen dran. Mache alles selbst, nur die Gießkelle halte ich nicht, und die Beschichtung und Kolben kaufe ich ein. Im Detail umfasst das die Auslegung/Simulation, CAD-Konstruktion, Formenbau sämtlicher Gussteile, die Gießvorbereitungen, die Endbearbeitung auf konventionellen Maschinen, Dyno-Spiele, Auspuffentwicklung, Fertigung, Abstimmung und eine umfangreiche Dokumentation. Es gibt nur ein paar wenige Enthusiasten, die ich angesprochen habe, und die mit meinen Einzelstücken heute am Start sind und an dem Projekt durch Tests und Feedback aktiv mitwirken. Der Zylinder ist kurbelhausgesaugt, hat je nach Übermaßkolben zwischen 255 und 266 ccm und paßt auf C2-Gehäusen. Gedreht und ungedreht! Es gibt auch noch eine Variante mit 200 ccm in Umlauf, aber dieses Einzelstück ist leider verschollen. Laut Gerüchteküche hab ich auch einen SF Bastard, der auf eine T5 gespaxt wurde. Anwendung ist der Leistungssport, Stadt, Landstraße und auch mal die Autobahn. Das Setup ist Drehmoment orientiert, hat einen frühen, breiten und linearen Leistungsanstieg und lässt sich zudem sehr gut überdrehen. In meinem Profilbild ist mein eigener Motor zu sehen. 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Hier noch in Action meinen 255 (weiß) gegen den großen 266 (gelb). In meinem YT Kanal gibt es auch ein paar Videos von den Prüfstand Sessions. Bearbeitet 15. März von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Am 12.3.2024 um 20:00 schrieb pv211: Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei. Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren. als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini. also zu Fuß muss ich nicht los. ;) Qual der Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Es stehen noch ein zwei mehr in der Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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