Azur Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Gestern ging mir die Karre nach kurzer Autobahnfahrt an der Ampel aus. Nahm das Gas nicht mehr an, Rauchentwicklung wie ein Kohlemeiler mit Falschluft. Bordmittel ausgereizt und mich dann, weil die Garage schon in Schieberadius war, dagegen entschieden, Tank und Gaser abzumachen, weil ich ungerne Sprit in unverbrannter Form in der Landschaft verteile. Fazit: Die Düsennadel war aus der Halterung gerutscht. War wohl jemand schlampig beim Zusammenbau Aber jetzt kenne ich auch dieses Schadensbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Ist mir auch schon mal passiert, da war der Seegerring einfach weg. Konnte vor Ort repariert werden, hab statt des seegerrings einfach eine Feder vom Kugelschreiber als Sicherungsdraht genommen. Bin dann ganz normal nach Hause gefahren. Bearbeitet 4. Mai 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Ja, aber erstmal beschloinigen, den Ranzen...und dann hinterher unters Sauerstoffzelt...kenne ich gut. Ihr müsst regelmäßiger anschieben, dann bekommt ihr keinen Ranzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Ohne Ranzen wären mir meine Roller viel zu schnell 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Ich sehe den neuen Topic schon.... Zeigt her eure Ranzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Ich fange mal hier mit dem neuen Topic an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Ich fange mal hier mit dem neuen Topic an So eine Prothese brauchst du doch gar nicht Digga(alkoholfrei & abgelaufen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Ich fange mal hier mit dem neuen Topic an Den hatte ich auch , heute hab ich aber einen für vorne in fast der gleichen Gewichtsklasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 22 Minuten schrieb ludy1980: Den hatte ich auch , heute hab ich aber einen für vorne in fast der gleichen Gewichtsklasse 1-2 Bauchplatscher im Sommer im Freibad vom Dreier, dann passt auch die Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Am 3.5.2019 um 14:15 schrieb egig: Schon alles repariert, das verbliebene Teil musste ich von der Welle dremeln, die verdammte Schraube ist abgebrochen und streckte noch in der Nut Anschieben auf dauer ist nicht so einfach bei dem Motor Hast du wieder nen orig. Kickstarter verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb turtleharry: Hast du wieder nen orig. Kickstarter verbaut ? Nee, den Egig 3000 Turbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 vor 17 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Nee, den Egig 3000 Turbo I Chrom Diesmal Repro , aber wenn dee auch 2-3 Jahre hällt dann hat er seinen Dienst schon erwiesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) deswegen sollten die distanzsets zumindest nicht an der stelle aus ALU sein: das arbeitet sich leider ein, mutter und splint natürlich in ordnung und fix! wo krieg ich diesen ring in 5mm stahl? wäre dringend, hab derzeit wieder alu verbauen müssen Bearbeitet 17. Mai 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Ich könnte nachsehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: wo krieg ich diesen ring in 5mm stahl? wäre dringend, hab derzeit wieder alu verbauen müssen Stahl hab' ich nur in 3mm finden können. Wenn das nicht reicht, Stahlfix mal fragen. https://www.lambretta-teile.de/Spacer-Kit-fuer-Breitreifen-Spurversatz-3mm-3-teilig-Vespa-V50-PV-PK Als Set 4mm beim SCK, der Innenring könnte Stahl sein. https://www.scooter-center.com/de/spacer-set-kupplungsdeckel-vespa-4-teilig-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-3330020?number=7675982 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) nein, ich brauch die 5mm in stahl und habs glücklicherweise auch schon bekommen alles gut, danke @rasterlos mein liebling Bearbeitet 17. Mai 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Motorhead: deswegen sollten die distanzsets zumindest nicht an der stelle aus ALU sein: das arbeitet sich leider ein, mutter und splint natürlich in ordnung und fix! wo krieg ich diesen ring in 5mm stahl? wäre dringend, hab derzeit wieder alu verbauen müssen Unser Ring für die Bremstrommel bist aus Stahl bei dem 5mm Set 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb Motorhead: das arbeitet sich leider ein, mutter und splint natürlich in ordnung und fix! Oha. Welche Laufleistung liegt dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 geringe, denk 500km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Aber auch der Stahlring bei meinem 3mm Set hat über die Jahre Einlaufspuren. Bleibt allerdings auch dabei, also da schleift sich nix weiter runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 (bearbeitet) Alu hat bei mir auch nicht lange gehalten. Keine Qual mit Stahl! Bearbeitet 18. Mai 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 es geht um 5mm distanzieren f 5s kupplung. Normal hat man keinen ring hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb Fahrbrecher: ?? Was für Ring? Ist dieser Ring gedacht , um die Axialkraft im Lager zu eliminieren? Hab da nix von mitbekommen? wird benötigt wenn man spacert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 härten.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Diesen Abdruck im Ring hatte ich schon mit weniger als 500 km gesehen, musste aber wegen Kupplungszinnober eh paar mal ran. In meinem Fall (3 mm) ist der bereits eingearbeitete Ring wieder mit 110 Nm an der Bremstrommelmutter eingebaut. Würde sich der Ring weiter einarbeiten, wäre das ein Problem. Der Ring dreht sich fest zwischen großem Hauptwellenlager und Bremstrommel. Wenn man die Bremstrommelmutter lt. Wiki mit bis zu 110 Nm anzieht, sind die Axialkräfte/Kippmomente auf der Welle immer noch so hoch, dass sich das weiter einarbeitet? Dann wundert‘s aber, warum das nicht schon längst Thema war (und die Spacer-Anbieter reagieren). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb Motorhead: deswegen sollten die distanzsets zumindest nicht an der stelle aus ALU sein: das arbeitet sich leider ein, mutter und splint natürlich in ordnung und fix! Zufällig bemerkt, oder hat sich das beim Fahren irgendwie geäußert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 (bearbeitet) ich dacht meine rahmenschweissnähte lösen sich auf, weils seit 2 tagen so weich und kippelig in der stadt zu fahren ist. hab dann mal genauer nachgesehen und hinterreifen war sehr wackelig/locker. der spacer anbieter kingwelle hat die 2 ringe in stahl, wobei eigentlich nur der innere stahl sein muss - ankerplatte "arbeitet" ja nicht wirklich und kann auch alu sein. bei anderen anbietern hab ich das 5mm set komplett in alu bekommen Bearbeitet 18. Mai 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) 102er DR vielleicht 30km gelaufen.... dann ganz schwache Kompression und keine Leistung, lief von Anfang an nur mit Choke halbwegs, sonst gar nicht... hat jemand schon mal so ein Schaubild gesehen....? Da auch noch irgendwas im Motor metallisch kleckert wird der jetzt eh gespalten hab aber keinen Bock mir irgendwo einen Folgefehler einzubauen... Kerze war passend und neu. Oberer Kolbenring ist so festgebacken, daß da rund 3cm nicht mal mit Nachdruck rausgehen... aber wohl nichts ausgebrochen und Kolbenringe beide noch ganz Bearbeitet 11. Juni 2019 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten bei dem einseitigen Schadensbild. - Quetschspalte zu gering (gemessen beim Zusammenbau?) - Pleuel hat Höhenspiel Das metallische Klackern spricht entweder für das Angehen des Kolbens am Kopf oder ein kaputtes unteres Pleuellager, welches auch gerne Krach macht. Bearbeitet 11. Juni 2019 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Wenn ihr mich fragt waren da Fremdkörper im Spiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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