Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb karren77:

warum meine lösung eigentlich nicht? wenn der pilz dezentral drückt, wäre kein lager mit axial-kranz auf lange sicht zu empfehlen. :-D

 

Boah sorry, wirklich nur Scheiße ausgedrückt! Bezieht sich auf das Rasseln und nur darauf! Seit deinem Wechsel auf das Metall-Käfig Lager bin ich auch mit deiner Lösung total zufrieden!!!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, schnell mal auf Vollhydraulik umbauen. Ergebnis :

4 Stunden nur anpassen von irgendwelchen Schrauben, Gewinde in 2 Banjos von Spiegler ausgerissen und dann die neue Bremsaufnahme nachm lackieren wieder verhunzt, weil ich den drecks Bitubo hab (langloch Feilen etc vergessen).

 

natürlich nicht fertig geworden weil teile jetzt fehlen und ich heute nix vernünftiges mehr Schraube. 

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dav'E:

Klar, schnell mal auf Vollhydraulik umbauen. Ergebnis :

4 Stunden nur anpassen von irgendwelchen Schrauben, Gewinde in 2 Banjos von Spiegler ausgerissen und dann die neue Bremsaufnahme nachm lackieren wieder verhunzt, weil ich den drecks Bitubo hab (langloch Feilen etc vergessen).

 

natürlich nicht fertig geworden weil teile jetzt fehlen und ich heute nix vernünftiges mehr Schraube. 

Man hört den Frust kaum raus:-D. Öhrchen reiben beruhigt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frust ist untertrieben :wallbash:

hab bei PIS dann erstmal alle banjos 2 mal bestellt, damit ich wenn ich eins verhunze wenigstens Ersatz da hab. 

Keine ahnung übrigens warum. Gewinde hat sauber gegriffen aber als ich festziehen wollte, ohne wirklich widerstand, Zack Gewinde im arsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dav'E:

Frust ist untertrieben :wallbash:

hab bei PIS dann erstmal alle banjos 2 mal bestellt, damit ich wenn ich eins verhunze wenigstens Ersatz da hab. 

Keine ahnung übrigens warum. Gewinde hat sauber gegriffen aber als ich festziehen wollte, ohne wirklich widerstand, Zack Gewinde im arsch. 

 

Grobmotoriker:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

fast hätte es mich heut erwischt, war am hintere bremsbeläge am m200 tauschen und spanne grad die zweite backe zum einfädeln als sie mir entgleitet und die aufgesteckte metallspange wegschiesst.... 

 

leider genau in den fetten krümmer des lakers puffs :cry::cry:

 

 

 

da stand mir der schweiss auf der stirne, war ja direkt an der strasse am fummeln. kerze raus, vorsichtig am polrad drehen usw hat keine erkenntnis gebracht. letztendlich hab ich die vespa mit dem vorderrad auf die 3. stufe einer stiege gestellt und durch rütteln ists plötzlich wieder rausgefallen... 

 

alter schwede, das brauch ich nicht nochmal :lookaround:

 

 

IMG_20190412_170736.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gestern ein schraubenkopf von Lüfter abgerissen.

Der Kopf hat sich dann vom Magnet im LüRa magisch angezogen gefühlt und mir dabei gleich den Pickup zerschlagen.

Bei knapp 100km/h in einer langgezogenen Kurve war plötzlich keine Leistung mehr da.

Bis 4500 U/min is aber noch alles normal gelaufen.

So konnt ich wenigstens noch heim fahren.

20190421_211444.thumb.jpg.c5546fb464a9062d69ae6530207ceb04.jpg20190421_211517.thumb.jpg.2fa5f8a034cee7d735e7f20b59b513a0.jpg20190421_211337.thumb.jpg.c1a641f5dd2338cda5d33d577b87e46b.jpg20190421_211640.thumb.jpg.c003bb680718a97e1e3ac03dc3f79580.jpg

 

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Super wäre, wenn evtl auch die ca.Km Leistung dazu stehen würde die das Teil hinter sich hatte als es zum Schaden kam. Wäre recht informativ. Ein Motor der nach 100.000 km kaputt geht ist weniger interessant als 5  die schon nach 500 Km defekt sind und vielleicht noch vom selben Typ.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom-Tiger:

Was Super wäre, wenn evtl auch die ca.Km Leistung dazu stehen würde die das Teil hinter sich hatte als es zum Schaden kam. Wäre recht informativ. Ein Motor der nach 100.000 km kaputt geht ist weniger interessant als 5  die schon nach 500 Km defekt sind und vielleicht noch vom selben Typ.

 

Gruß

Schwierig zu sagen.

Die zündung fahre ich schon seit ca.6 Jahren.

Aber vor 350km hab ich den Motor komplett neu gemacht und aus Platzmangel senkschrauben für den Lüfter montiert.

Diese waren allerdings Stahl verzinkt.

Heute hab ich alle schrauben gegen VA schrauben getauscht und mit sekundenkleber eingeschraubt.

Fals noch mal eine Schraube auswandern sollte hab ich jetzt eine kleine Chance das der schraubenkopf rausfliegt und nicht vom Magneten nach innen gezogen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information