Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb beckna:

Lagerschaden an unserem Zuera Einsatzmotor nach ca 18h Laufzeit

 

 

98B317E9-020D-4F3E-8CFD-20F3232863FE.jpeg

4885BB66-A0DC-4B08-8E2E-94A5AAAE0680.jpeg

sowas hab ich noch nie gesehen.... hast die Schmierbohrungen größer gemacht oder Original? 

Ich bohre die immer auf fräße einen Trichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb egig:

sowas hab ich noch nie gesehen.... hast die Schmierbohrungen größer gemacht oder Original? 

Ich bohre die immer auf fräße einen Trichter

 Ich hab den Motor nicht gebaut, kann ich dir leider nicht beantworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt halt auch aus den ganzen Sachen und wir wissen für nächstes Jahr was unbedingt geändert bzw. verbessert gehört!

Es war das erste mal und trotz aller Schwierigkeiten ein richtig geiles rennen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pfupfu:

Während dem Fahren warm geworden und geschmolzen :blink:

 

immerhin hast du gesehen wo was passiert ist. Ich musste damals erst suchen:

1632835826_schalter(1).thumb.jpg.c805cdae3dd418c6f1e5d045ca59793b.jpg

 

wenns da heiss geworden ist dann kannst du vermutlich auch gleich die Unterseite anschauen und überprüfen ob das nicht ähnlich aussieht wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Rückseite hab ich gesichtet die ist noch gut. Nach ein bisschen WD40 war auch die Wärmeentwicklung weg. Dummerweise ist das Plastikdings hinüber von daher wird der Schalter eh neu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t5undtets:

... M1 60 mit 54/105 BGM. Ca. 1500km wirklich schön gelaufen....

Kurbelwelle total verdreht....

Warum muß der Rinpinbereich komplett mittig durchs Fenster laufen....? :-(

 

IMG_4661.JPG

IMG_4662.JPG

War der Auslass bearbeitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte soetwas (ringstoß über fenster) für mich persönlich nicht tolerieren.. es findet sich doch sicher ein wössner kolben mit passender ringpin-position. miss doch msl die kompressionshöhe des kolbens.. dann blätter ich den katalog mal durch. 

 

scheiß schaden in jedem fall. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millionen Ringstöße laufen serienmäßig über den Boostport. Insbesondere bei richtig hoch drehenden Motoren. Solange sich der Kolben im trockenen Zustand (und bei bereits abgeschlossener Auslassbearbeitung) ohne Haken etc. mit dem Finger durch den Zylinder schieben lässt hätte ich da keine Bedenken. Wenns hakt, dann die Kante am BP nacharbeiten bis alles flutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information