Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Eine Fase ist gut- da wird wohl ein Asatz mit Kerndurchmesser des Gewindes drunter verborgen sein. Wenn ich aber ehrlich bin, müsste sowas bereits im ausgebauten Zustand zu erkennen sein!

 

Ja das erkennt man schon im ausgebauten Zustand, dass der Bolzen Müll ist.

Also die Fase innen am Übergang hat man leicht gesehen.

Ca. 4 - 5 euro. OEM. Keine Herstellerkennung und keine Festigkeitsklasse.

 

Ich hab jetzt einen von Ricambio Rapido. Der schaut gut aus. Festigkeitsklasse 8.8. Und wie es üblich ist auch eine Abkürzungs des Herstellers am Schraubenkopf.

 

Hab das gepostet damit nicht noch wer so ne Traversenschraube verbaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb karren77:

als mir meine adapterplatte locker wurde, waren die zylinderschrauben ebenfalls nicht mehr so richtig fest. hatte damals die papierdichtung in verdacht. 

 

hast du die nachgezogen?

In so ner Broschüre von Hecker-Dichtungen steht dass man einige Stunden nach Einbau, im kalten Zustand nochmal aufs selbe Drehmoment nachziehen soll. War allerdings für Aramidfaserdichtungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lokalpatriot Wo hast Du die Schraube gekauft? Hab hier eine ähnliche Schraube, allerdings bisher nur im Motormontageständer, für den Fall, dass sie doch mal Verwendung im Roller finden sollte, wird sie vorher entsorgt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rider:

@lokalpatriot Wo hast Du die Schraube gekauft? Hab hier eine ähnliche Schraube, allerdings bisher nur im Motormontageständer, für den Fall, dass sie doch mal Verwendung im Roller finden sollte, wird sie vorher entsorgt. :wacko:

ich hab die gekauft :-)

Mach mal Fotos - innen, am Übergang sieht man die Fase.

20180505_000355.thumb.jpg.0c18215677fad38d27b46df197d1cb4e.jpg

Und aussen an der Mutter die am Bozen aufgeschweisst ist keine Festigkeitsklasse und keine Herstellerkennung.

20180505_000233.thumb.jpg.84f0e215d5588b719ca26a7b5c972566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GUE_:

ich hab die gekauft :-)

Mach mal Fotos - innen, am Übergang sieht man die Fase.

20180505_000355.thumb.jpg.0c18215677fad38d27b46df197d1cb4e.jpg

Und aussen an der Mutter die am Bozen aufgeschweisst ist keine Festigkeitsklasse und keine Herstellerkennung.

20180505_000233.thumb.jpg.84f0e215d5588b719ca26a7b5c972566.jpg

 Die Bezugsquelle wäre aber tatsächlich hilfreich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Rietzebuh:

Is das echt ne 10.9? :wow:

Wow. 

 

hab schnell in allen shops die Bestell-Historie durchsucht und müsste damals eine Bestellung von LTH gewesen sein :cheers:

https://www.lambretta-teile.de/Motorbolzen-Traverse-M10-Schwinge-Vespa-PIAGGIO-V50-PV-PK

 

sieht hier zwar wieder anders aus, muss aber der gewesen sein, den hab ich bestellt damit ich für den Motorhalter einen hab

 

PS: habt ihr mal grob überschlagen was da in den letzten Jahren an Bestellungen bei allen shops zusammen gekommen ist? :lookaround::cry::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so ein Tag damals, als ich von der Arbeit heimkam.....

"Schatz, wir müssen über eine Hausratsversicherung reden."

 

ich Depp hatte alle Werkzeugbelege in nem Schuhkarton.....

Die Summen sind natürlich deutlich.

Da das aber quasi der Zweitwagen ist, wirds toleriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2018 um 21:42 schrieb rider:

 

Heftig :aaalder:

 

Echt Glück gehabt, dass es auf dem Prüftstand passiert ist.

schon mal überlegt was passiert wenn in so einem prüfstand sich das rad vom roller trennt:-) ist sicher voll glück wenn das rad mit 12000 umdrehungen durch die prüfstandsbude geschoßen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PXler:

schon mal überlegt was passiert wenn in so einem prüfstand sich das rad vom roller trennt:-) ist sicher voll glück wenn das rad mit 12000 umdrehungen durch die prüfstandsbude geschoßen wird.

 

Ja klar, aber wenns Dich bei 140 km/h unkontrolliert in den Gegenverkehr oder in die Pampa wirft ist das besser???

 

Nebenbei dreht das Rad mit Sicherheit nicht mit 12000 Umdrehungen, das macht vielleicht die Kurbelwelle!

 

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Truls221:

hab grad an die komitee das geschickt

ist deutlich dringend ein neuen Regelgesetz

 

Überholverbot für hinterrad!

Das kann mir nicht passieren. Bevor das Rad an an mir vorbei gerollt wäre hätte ich es Bitzschnell mit meinem Lederriemen abgayledert bzw eingefangen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rider:

 

Ja klar, aber wenns Dich bei 140 km/h unkontrolliert in den Gegenverkehr oder in die Pampa wirft ist das besser???

 

Nebenbei dreht das Rad mit Sicherheit nicht mit 12000 Umdrehungen, das macht vielleicht die Kurbelwelle!

 

und wenn es nur mit 200 umdrehungen wegfliegt ist da das ende des prüfers und jedem anderen beteiligten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, KingOfBurnout said:

Das kann mir nicht passieren. Bevor das Rad an an mir vorbei gerollt wäre hätte ich es Bitzschnell mit meinem Lederriemen abgayledert bzw eingefangen:thumbsup:

 

Noch besser, das notiere ich auch gleich dann für die komitee

 

aber bisschen loctite dran bevor Du den felgen wieder zusammengießt würde mich noch beruhigen!

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information