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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Was darf sie denn kosten...?
Das ist ja das Thema: ich möchte nicht nochmal denselben Fehler machen und eine günstige Welle kaufen, die dann wieder nicht hält und Folgeschäden verursacht. Daher möchte ich eine welle die hält, für möglichst wenig Geld. meine Kasse sagt aber max. 350. Dafür müsste Mann doch etwas bekommen.
Ich will eine welle die dauerhaft max. 12000 Umin in einem direktgesaugten Zylinder mit 25 PS aushält und 97mm Pleuel hat.
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Schreib doch mal kingwelle an, für 350 Euro solltest du dort was bekommen. Ich hatte in meinem m1L 60 eine 53er mit 105er Pleuel für 350 Euro bekommen und damit hatte ich nie Probs. Fahre derzeit eine Kingwelle im m200 auch super!

Bearbeitet von konrektor
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  • 2 Wochen später...

Ich habe im Rahmen meiner unfreiwilligen Motorrevision, neben der reibverschweissten Kurbelwelle auch Pitings (oder wie das heißt) in der Nebenwelle entdeckt. Diese sind nur auf dem 2 Gang zusehen, sie sind max 0,1 mm tief. Jeweils auf dem aüßeren Zahn. Die Gangräder sind noch frisch.
Frage: wechseln oder wieder einbauen. Ist original PK Getriebe auf dem 25 PS M1L.
Zur Belustigung noch Bilder der Kurbelwelle...

 

552508daf3901892a76e89961040bf3f.jpg60c7fc24adac7a56f6d21953fa622861.jpg995a658f1e47c23f00a2a4f37c498201.jpg

Bearbeitet von julianneubert
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vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Ist die nebenwelle Orginal oder was von Drt oder so?

Für mich sieht das so aus als sei der 2+3 Gang hin an der Welle.

je nach Leistung kann man das schon wieder einbauen aber bei 25 ps würde ich die vielleicht tauschen.

 

Was siehst Du denn da?

NW ist, wie er schreibt, original.

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  • 5 Monate später...
Am 20.4.2018 um 07:54 schrieb lokalpatriot:

Glockenwelle würde sich anbieten!:-D Wieviel Leistung liegt denn da an? Ich denke eher, dass Vibrationen der Auslöser waren für den Ausbruch

 

Knappe 30PS würde ich sagen...

 

Vibrationen waren dann vorhanden kurz vor dem ausfall...

 

Gemacht war die Welle damals für Polini mit Franz...

Der Parma war wohl was viel für Sie... :???:

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  • 2 Wochen später...

Habich schonmal gehört.

Wenn man sich das Teil anschaut, wäre das mMn zu überlegen, ob hier der Rechtsweg angebracht wäre.

Das ist sowas von unverantwortlich - irre.

 

Zu erkennen dürften diese Teile daran sein, dass die Mutter, die da wohl angeschweisst wurde, unterm Kopf ne Fase hat.

Oder wie sieht man das sicher ?

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vor 1 Stunde schrieb GUE_:

Traversenschraube ist beim anschrauben noch weit vor erreichen der eingestellten 38Nm gebrochen . War eine Nachbauschraube mit fehlender Hersteller oder Festigkeitsklassenangabe.

20180503_005839.jpg

20180503_005815.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb BerntStein:

Habich schonmal gehört.

Wenn man sich das Teil anschaut, wäre das mMn zu überlegen, ob hier der Rechtsweg angebracht wäre.

Das ist sowas von unverantwortlich - irre.:whistling:

 

Zu erkennen dürften diese Teile daran sein, dass die Mutter, die da wohl angeschweisst wurde, unterm Kopf ne Fase hat.

Oder wie sieht man das sicher ?

 

Eine Fase ist gut- da wird wohl ein Asatz mit Kerndurchmesser des Gewindes drunter verborgen sein. Wenn ich aber ehrlich bin, müsste sowas bereits im ausgebauten Zustand zu erkennen sein!

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bin dienstag auch stehen geblieben bei der ausfahrt eines vespatreffens :rotwerd:

m200 zylinder hat sich in der fussverschraubung gelöst, weil ich narr keine schraubensicherung verwendet habe.

 

festgeschraubt wieder und gut wars!

 

zylinder_festschrauben2_800.jpg

 

zylinder_festschrauben3_800.jpg

 

danke an @sic fürs heimschieben mit fuss am bürzel quer durch wien :-D

 

Bearbeitet von Motorhead
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    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
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