Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

78E21E48-AE18-483D-BB12-A6C87F018F21.jpeg

@blechnasehallo,

dieser Zyli ist geradezu prädistiniert für das panzern.

Solch ähnliche Schadensbilder hab ich zigmal rep. und laufen mittlerweile ohne Probs zig tausende km.

Wieviele Zylis ich schon generierte, ich hab es nicht mehr archiviert, müsste da mit Nummern arbeiten wie die Beschichter.

 

Bei den duch die Decke schiessenden Preisen für neu schichten eine doch gute und preisgünstige Alternative, vor allem wenn jetzt gefahren werden will eine Sache von paar Tagen.

 

Gerne per PM näheres,:thumbsup:

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 130er Polini mit ca. 3000 km. Letzte Saison bei echt fieser Hitze mal n bisschen geklemmt .... hat ihn üüüberhaupt nicht interessiert. Lief ohne Auffälligkeiten weiter. Ausser ganz dezent undicht am Kopf und die Mutter vom Auspuffkrümmer hats ab vibriert.

Heuer zu Saisonbeginn mal gezogen und nachm rechten geschaut. Ordentlich fett - sah aber an der Zündkerze aber nie so aus. Fahrverhalten auch OK. (PHBL24 auf Drehschieber HD95, ND50 rest Serie, ohne Luffi, mit Egig's Python) Vielmehr hab ich das 800er Motul im verdacht diese abartigen Ablagerungen zu verursachen. (Hatte 1L mal als Schnäppchen bekommen und dachte kann net schaden).

Bei der Gelegenheit den Gußbatzen oben um 1,4 mm abdrehen lassen und unten 1,0 gespacert. QK jetzt bei ~1,15 - Zeiten 120/180. Danach alles sauber gemacht, geflexhont und verschliffen. Neue KoDi und GS-Ringe natürlich auch. Rennt jetzt wie Sau - viel ausgewogener als vorher. Nun rutscht sogar manchmal die Sonne mit ihren 12 Federn :shit:

IMG_7957.jpg

IMG_7960.jpg

IMG_7963.jpg

IMG_7962.jpg

IMG_8069.jpg

IMG_8080.jpg

IMG_8355.jpg

Bearbeitet von RobKBoh
Dazugehörigen Kübel ergänzt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich gelernt - 800er is nix dafür. Bleibe beim 710er.

 

Hab mit HD110 angefangen. 98 hat noch gedrosselt oben raus. Aktuell mit HD94 tolle Kerze und am Kolbendach diesen „Stierkopf“. Find ich eigentlich ganz zufriedenstellend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RobKBoh

 

ist schon eine Zeit her wo ich einen 130er zusammengebaut habe aber die Kupferdichtung für den Kopf ist vom Durchmesser zu groß... 

 

Dadurch liegt die Dichtung nicht ordentlich in der Vertiefung.

ich habe die im Durchmesser immer um 1,5mm verkleinert.

 

Somit auch keine Undichtigkeiten.

 

 

Mir kommt vor deine Kopfdichtung ist auch etwas verdrückt. Sieh dir das noch mal an!

 

Ich lege mir dann immer gerne mal 4-5 Dichtungen auf Reserve her; die sind auch alle zu groß... also das kann eigentlich nicht gscheid funtkionieren...meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

die Kupferdichtung für den Kopf ist vom Durchmesser zu groß... 

 

Dadurch liegt die Dichtung nicht ordentlich in der Vertiefung.

ich habe die im Durchmesser immer um 1,5mm verkleinert.

 

Somit auch keine Undichtigkeiten.

dem kann ich nur zustimmen. War bei mir auch bei allen Polini's mit der Kupferdichtung...

 

Zusätzlich ich bin noch ein Fan von weichglühen - die Kupferdichtung mit einer Lötlampe oder Brenner warm machen bis die Spannung raus ist.

Beim Zusammenbauen hauchdünn Dirko und gut is...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das anpassen der kodi ist pflicht, sonst hast probleme.

da dazu gehört aussen kleiner machen, und an 2 oder 4 bohrungen etwas platz machen, sonst streift der koti immer an den stehbolzen beim montieren des kopfes

 

hatte bisher nicht einen, der gepasst hat

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist mir auch gleich aufgefallen. An den Aussendurchmesser bin ich nicht ran gegangen. Aber den Bereich um die 4 Stehbolzen hab ich nachgearbeitet, so dass die KoDi mit bissl spiel zu den Stehbolzen montiert werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Wenn man beim Überholen auf der Landstraße auf Reserve umschalten muss und deswegen etwas hektisch und grob zur Sache geht. :cool:

Ganz genau so war's! 

 

Dass der Hahn bei der Endmontage der Kiste nach 2 Jahren Projektstau auf der Hebebühne wie ein nasser Waschlappen die Flügel gestreckt hätte wäre auch deutlich zu langweilig :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Nicht spektakulär, aber defekt: Kerzenstecker ausgeschlagen, dadurch Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen. 

FBC11B02-C16E-4EB4-971C-D372C3F2D7AE.jpeg
wenn es dabei bleibt, war die Saison prima.

Verbaut man auch nicht so einen Schrott. Ich fahre seit Jahren nur folgenden. inkl alle Kundenfahrzeuge! Seit dem nie wieder ein Problem!

https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-ngk-lb05emh-5kohm-gummi-900-3309001?number=3309001

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu aufgebauter Motor mit ori Gehäuse u. 170er Egig Setup.

 

Nach den ersten 20km auf einmal massiv Nebenluft, lief nur noch mit Choke…

 

619E47D3-55DB-493D-97F6-1C9F1D08FE5B.thumb.jpeg.b83e478a5448e6c1905ee07084c845ed.jpeg

B70101EA-A532-4564-A5D5-48F4E5605D16.thumb.jpeg.4891cc12f740ab4ed30b3a30e8b90bfd.jpeg

F0765FCE-05E9-4820-B7F7-876119A88C10.thumb.jpeg.dd25fdcea44602df1f30421636357f75.jpeg

 

WeDi zündungsseitig rausgeploppt :wacko:

 

…da ich keinen Neuen zur Hand hatte, hab ich den gleichen WeDi dann mit Loctite wieder eingeklebt - läuft bis heute unauffällig (~600km)…

 

:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

We call it a "Klassiker". :whistling:

 

2700 km im low Performance Motor waren genug.

Naja, hätte ja noch etwas länger gut gehen können. 

IMG_20221020_153004_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

Was ist das für ein lager? 

25mm ? 

Cs ? Nur normale lagerluft?

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Auskopplung aus dem Egig170 Topic...gerissenes SF Gehäuse der "rechteckiges Piaggioemblem Generation"

IMG_20221015_154914.thumb.jpg.643b38c894273fc81bcc6af0905fa708.jpgIMG_20221016_122808.thumb.jpg.9506f2a4c6212541c7c4329c60015481.jpg

 

Wandstärke etwa 0,5mm ohne daran gefräst zu haben.

In späteren Gehäusevarianten ist da der Schraubenbutzen mit dem Kurbelgehäuse verbunden.

IMG_20221018_202643.thumb.jpg.220b93a3766e3a40b601e1fbfe98d461.jpgIMG_20221018_202519.thumb.jpg.aa1d8dce50cc949851e0217005416711.jpgIMG_20221018_202557.thumb.jpg.86232bfd5bd7416bc885493dfa1332f8.jpg

 

=>Fußdichtung weg

=>Hutmutter & Stehbolzen lose

=>Kopfdichtung durchgeblasen 

=>Massive Falschluft

=> Zum Glück nur leichter Reiber

 

Also, für alles >50ccm besser ein späteres Gehäuse nehmen...

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information