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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Lustig, bei mir das gleiche jetzt zum zweitem Mal innerhalb von einem Jahr.

Beim ersten mal noch mit Ansage auf einer 19er Welle, nun aber auch die 20er durch. Gleiche Stelle, schön an der Wange ab. Immerhin geht dabei nicht mehr kaputt weil der Stumpf schön fest im Lager stecken bleibt.

Ich verstehe es aber nicht, sind mit dem Polini/Banane Motor nur knapp 10-11 PS. Original PK 2Kg Lüra.

Also keine Leistung und auch keine Drehzahl.

Verdacht fällt auf den ausgenudelten Stoßdämpfer, dadurch ordentlich Schläge aus der Vertikalen oder vielleicht irgendwo Verzug bei den Lagersitzen. Vielleicht auch beides. Oder völlig abwegig?

Sooo kein Bock mehr auf den Scheiß. Am liebsten möchte ich den smallframe Scheiß verkaufen und nur noch die DL aufbauen, aber der Trend, der Trend. Ohne Zweitroller geht's halt nicht... :-D

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

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oder halt nicht gepunzt oder geschlunzt !?

fragen über fragen ,das sind meistens wellen mit schwerem lüra und max.20er stumpf ,kuck halt mal ob du ein leichtes pk rad bekommst und lass es etwas abdrehen ,das hält bei mir schon ewig mit etwa 13ps polinimotor .

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oder halt nicht gepunzt oder geschlunzt !?

fragen über fragen ,das sind meistens wellen mit schwerem lüra und max.20er stumpf ,kuck halt mal ob du ein leichtes pk rad bekommst und lass es etwas abdrehen ,das hält bei mir schon ewig mit etwa 13ps polinimotor .

Darf er aber nicht in K5a!

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XL2 Elestart wiegt ohne Kranz 1650g.

Einige fahren aber ja auch diese SIP Dinger (PL170 oder so), keine Ahnung ob das erlaubt ist. Die wiegen aber wohl ähnlich viel.

Bin meine 20er Mazzuwelle 3 Saisons in der ESC K5a gefahren, nichts passiert (13 PS). Kommt jetzt in ne Straßenkarre.

Bearbeitet von macphisto
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Mazzu Drehschieberwelle von meinem 2012er EHK Motor ... :thumbsdown:

Kenn ich, siehe Ungarn... :-D

Die Mazzu Rennwellen, auch die 20er, sind einfach scheiße. Die Häufung an Stumpfabrissen ist viel zu hoch um von Einzelfällen reden zu können.

Das mit der Welle war der letzte Motivationsschub wieder zurück in K2 zu gehen, da gibts solche Defekte einfach nicht mehr... :wheeeha:

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nächtes Jahr versuch ichs nochmal in der K5a bevor ich umsteige, steh ja auf die viele Schrauberei! :-D

der Undi hat mir e am Anfang der Saison schon von der Welle abgeraten, nur ich wollte nicht hören ... :wallbash:

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Lustig, bei mir das gleiche jetzt zum zweitem Mal innerhalb von einem Jahr.

Beim ersten mal noch mit Ansage auf einer 19er Welle, nun aber auch die 20er durch. Gleiche Stelle, schön an der Wange ab. Immerhin geht dabei nicht mehr kaputt weil der Stumpf schön fest im Lager stecken bleibt.

Ich verstehe es aber nicht, sind mit dem Polini/Banane Motor nur knapp 10-11 PS. Original PK 2Kg Lüra.

Also keine Leistung und auch keine Drehzahl.

Verdacht fällt auf den ausgenudelten Stoßdämpfer, dadurch ordentlich Schläge aus der Vertikalen oder vielleicht irgendwo Verzug bei den Lagersitzen. Vielleicht auch beides. Oder völlig abwegig?

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

da liegt die ursache wohl eher bei den wellen... wenn dir lagersitze so daneben wären, dann hätte das ding wohl recht wenig leistung..

Sooo kein Bock mehr auf den Scheiß. Am liebsten möchte ich den smallframe Scheiß verkaufen und nur noch die DL aufbauen, aber der Trend, der Trend. Ohne Zweitroller geht's halt nicht... :-D

das sehe ich eher als steigerung von der grippe zur cholera :-D

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Die 19er Welle ist mit diesem Original Lüra, das für elektrische Zündungen passt, abgeschert. Aber da dann die dicke Welle rein kam hatte ich erst ein Elestart ohne Kranz (1.400, mit Kranz 1.600) drin. Das war mir aber zu leicht für ruhiges Standgas, da hab ich dann das 2.000 PK genommen. Hat wohl bestimmt 600-800 Km tägliches Alltagsgerumpel im Berliner Stadtverkehr gehalten. Höhö.

wenn die lagersitze so daneben wären, dann hätte das ding wohl recht wenig leistung..

Wegen Drehschieber? Den gibt's nicht mehr, ist Gehäusemembran.

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