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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Hat da mal einer den Hersteller angeprochen, was er dazu sagt? Ich mein', ist ja jetzt hier auch scheinbar kein Einzelfall und so grundsätzlich eher schädlich für's vermeintliche Kerngeschäft, also Getriebeteile. Hier sind doch 1-3 Leute mit gutem Draht zum Denis, wenn ich das richtig verstanden habe.

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na dann bin ich ja froh, dass ich mein getriebe mit den altmodischen drt zahnrädern und nicht mit den nebenwellen abgestimmt habe.

beileid saban. :repuke:

2x kurz hintereinander ist echt scheiße, hätte da wohl erst einmal alles in die ecke gefeuert.

aber ein echter südländer gibt nie auf :cheers:

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Bei mir ist auch bei einer Runnerwelle ein Zahn im 2. Gang abgebrochen (steht im DRT-Getriebewunderland-Topic). Der Motor wurde hauptsächlich aus Neuteilen zusammengebaut (Getrieberäder NOS Piaggio) und die Nebenwelle wurde nicht distanziert. Kupplung K&G hat tadellos funktioniert. Gehalten hat das Ganze ca. 3 km Vergaser-Einstell-Fahrt. Blockiert hat das Getriebe dann bei Standgas.

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hier der grund für den ausfall beim holiday in hungary vom team hot chili racer! Vermutung hat sich bestätigt.

übersetzung war eine surflex 3.00 mit drt ritzel auf 3.16.

leistung irgendwo zwischen 27-30 ps.

nach 1,5 Stunden in führung sind dem ritzel halt dann die zähne ausgefallen! :-D

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@Marenz

Das wundert mich nicht.

Es gibt für einen Achsabstand in einem Modul meistens auch nur eine vernünftige Profilverschiebung.

Wenn man dann das Profil weiter verschiebt, um ein Zahnrad an ein anderes anzupassen um eine andere Übersetzung zu erzielen, dann wird diese Paarung niemals so stabil sein können, wie die einzig wirklich passende.

Ich habe das ganze Smallframe-Getriebe nachgerechnet.

Das ist wirklich ein sehr durchdachtes Getriebe.

Durch solche Maßnahmen, wird dieses Getriebe nur schlechter.

Ich selbst habe mir mal einen kurzen vierten Gang machen lassen.

Von Kayser Renngetriebe.

Er hat mir selbsverständlich ein Gangradpaar hergestellt und kein einzelnes Ritzel gefertigt!

Das Ganze noch in Modul 2,25, das ist dann richtig Stabil.

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hatte ich ja am Harzring auch, ein Zahn vom zweiten Gangrad weg, wurde vor Ort gewechselt

und läuft mit der selben Runnerwelle jetzt ca. weiter 15 Stunden im Rennbetrieb (gerade das 6 Stundenrennen in Ungarn geschaft)

@ Carsten

das was DRT da macht mit der Profilverschiebeung hat mir auch die ganze Zeit bauchschmerzen bereitet,

weil das ist Pfusch am Bau ist,

aber da es keine alternativen gibt (außer mann nimmt viel Geld in die Hand)bin ich auch den DRT Weg gegangen

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Ach ja, der zweite Gang an der Runner Welle ist übrigens NICHT im Profil verschoben, sondern entspricht exakt, bis auf ein paar 100stel der Piaggio Welle.

Der Fehler liegt also entweder wirklich an den geringen ungenauigkeiten oder am evtl. fehlerhaften Härteprozess, oder am Material.

oder halt an was anderem...

ich mein es sind jetzt wieviele runner wellen kaputt? 5?

von? ich denke mittlerweile sind bestimmt 200 im einsatz.

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