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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Da es so ein Topic nun für Lambretten und Largeframes gibt....nun also auch für die Kleinen...

Wer hat was geschrottet...was is wem um die Ohren geflogen :whistling:

Meiner einer bisher: nur nen schlechtlaufenden Malle Motor mit ordentlich siff an der Schaltraste...
zerstört aber noch nix.... :whistling:

Bearbeitet von sähkö
Zeitlichen Bezug im Topictitel erweitert.
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2 Kolben gelocht (Verdichtung zu hoch), 1 Reifen zum Platzen gebracht, 1 gerissenen Kuluzug (100m von zuhause). Also so gut wie garnix bisher. :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
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ein Alufelge gebrochen, Polini höher breiter schneller tiefer - so mit viel Fräßarbeit - SCHROTT, Lippenwelle für Nürburgringracer samt Kulu geschrottet,

:thumbsdown: das Reicht für´s ganze Jahr.... :crybaby:

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ein Alufelge gebrochen, Polini höher breiter schneller tiefer - so mit viel Fräßarbeit - SCHROTT, Lippenwelle für Nürburgringracer samt Kulu geschrottet,

:thumbsdown: das Reicht für´s ganze Jahr.... :crybaby:

alufelge? die schlauchlosen vom sip?

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Ich bin noch, die Betonung liegt auf noch, relativ verschont geblieben. 1x Kolbenringe original vom 133er Polini und 1x Bremslicht. Aber was nicht is, kann ja noch werden.

Edit: Die KTM Auspuffdichtung hats auch zerbröselt, fällt mir grad ein.

Bearbeitet von Labelsucker
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Der Franz hat beim Doppelansauger jetzt schon 2 mal die Membrane zerfetzt.

(nehme jedenfalls an, dass das Plättchen die hohen Drehzahlen nicht mag... der Auspuff aber schon!)

Auf Mono umgebaut. Viel weniger Leistung jetzt :thumbsdown:

Sonst nur noch eine Nebenwelle ruiniert.

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Der Franz hat beim Doppelansauger jetzt schon 2 mal die Membrane zerfetzt.

(nehme jedenfalls an, dass das Plättchen die hohen Drehzahlen nicht mag... der Auspuff aber schon!)

Auf Mono umgebaut. Viel weniger Leistung jetzt :thumbsdown:

Sonst nur noch eine Nebenwelle ruiniert.

hast du zufällig den einlass mit dem boostport verbunden?

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PV:

- Einfederkupplung Beläge verbrannt weil Zug zu weit vorgespannt

:thumbsdown:

- Bohrung Schaltarm im Gehäuse endgültig ausgeschlagen

- Kabelbaum am Lenker-Rahmen Übergang durchgescheuert

PK:

- Pick Up durch

- Hupengleichrichterdings geschmolzen

- Benzinhahndichtung

- ALLE Leuchtmittel außer vorne Fernlicht

Spezial:

- Leuchtmittel vorne

- Malossikopp O-Ring durch

- Zentrierschraube für den Schaltarm (oben) verloren

- Kupplungszug Nippel ausgerissen (den verlöteten oben)

Ehemalige Todessehnsucht:

- Kupplungsbeläge

- Gelagerte Andruckscheibe

- Sicherungsdraht Kupplung

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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