Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Heute Abend festgestellt:

54er BGM Welle hat Spiel im 500km alten M1L Motor :thumbsdown:

Dadurch Polrad geschliffen und Zündung (Pickup) im Sack...

Ob die Welle einen weg hat...das Lager schon durch is...oder wat auch immer...

Hals 800....

Welches Lager hattes du verbaut? hab gleiches problem mit NU204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Lager hattes du verbaut? hab gleiches problem mit NU204

Uff.....das Teilbare ausm Center :thumbsdown: Kann durchaus das 204 sein...

Worin besteht da das Problem? Lager also im Arsch? Welches dann nehmen?

Das Ding soll möglichst zügig wieder laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marke würde mich interessieren!

war ein SKF, hab noch nicht zerlegt, aber bestimmt 4-5/10 Spiel im lager

motor hat auf einen schlag mechanische geräusche von sich gegeben

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor hat auf einen schlag mechanische geräusche von sich gegeben

Meins ist auch das SKF...

gehört hab ich nix....aber das Polrad hat lecker geschliffen

Alternativen? und wenn ja, woher....

Werd wohl am WE mal schauen ob sich "nur" die Mutter vom Primärritzel gelöst hat, was ich aber nicht glaube...

Seh mich schon wieder den Motor spalten :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fizz&dirk: Ihr habt aber auch den zum Lager gehörenden Innenring auf der Welle? Und nicht beim Lagerwechsel den alten drauf gelassen, weil der so scheisse runtergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...mein Motor ist nur mit frischen neuen Teilen zusammen gebaut worden....

Die Welle kommt frisch aus der Verpackung genauso wie das Lager....da war noch nie ein Ring druff...

wie gesagt...beim Steuerzeitenmessen war die Welle auch "bombenfest"...da gab es kein Spiel...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fizz&dirk: Ihr habt aber auch den zum Lager gehörenden Innenring auf der Welle? Und nicht beim Lagerwechsel den alten drauf gelassen, weil der so scheisse runtergeht?

Ja meine Welle und Lager waren auch alles neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzen Gewinde hin (zu fest angezogen). Diverse Züge. Kolbenclips verloren. Oder lösen die sich während des Fluges in Luft auf?

Kurbelwelle und Parmakit Lüfterrad zerschossen (nicht fest genug angezogen). Gewinde Auspuffhalterung zerstört (zu fest angezogen).

Ergebnis: endlich gute Drehmomentschlüssel gekauft - seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim beschleunigen ganz ploetzlich hinterrad geblockt...gott sei dank iss es nur ne 75ccm :thumbsdown: macht ne komisches gefuehl wenn das zum ersten Mal passiert...

so, zuruckschieben...kickstarter immer noch fest und jetzt huette finden um den motor zu reparieren.

hoffentlich hat jemandem in koeln suelz zeit und weiss wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Hab es auch endlich geschafft :(

Hab heute ne Probefahrt wegen Vergaserabstimmung gemacht und aufeinmal geschah es .

Ich war schön mit 60 in der Stadt unterwegs , aufeinmal setzt die Zündung aus und ich rolle aus .

Anschließend will ich sie wieder ankickte , nur leider lässt sich nix mehr bewegen .

Dann hab ich sie erstma nachhause geschoben . Später hab ich sie nochmal im 4. gang hin und her geschoben und nach einer kurzen Zeit ließ sich wieder was drehen !

Scheint wohl ein Klemmer zu sein . Nur komisch , dass nix plötzlich kam und sie nur ausging als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt !

Werd morgen mal den Kopf und Zylinder begutachten !

Hatte heute erst nen HP4 installiert wovon ich auch sehr begeistert war!

MFg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh!

MIA heute (Missing in Action), beim V50 auseinanderbauen:

2 Seegringzangen (nie wieder son Billigscheiss, jetzt kommt Knipex ins Haus!) - der Mist-Seegering in der Schwinge vorn ist festgerottet :thumbsdown:

2 Niettreiber (1 krumm, 1 abgebrochen) - was verbauen die Luigis da auch Stahlnieten an der Bremsankerplatte vorne ... *kopfschüttel* bei der 50 Spezial waren die aus Alu. :crybaby:

Immerhin, 2 mal rottige Felge auseinandergebaut und alles heil geblieben. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Welle und Lager waren auch alles neu

Hab meinen Motor gespalten, unteres Pleuellager der Mazzu Welle komplett im Ar .....

Wohl erst heißgelaufen, die Halbe Welle ist blau, dann hat sich das Lager aufgelöst, tolle Scheiße.

Nie wieder Mazuscheiße, jetzt kommt ne Onkel Tom rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das macht mir ja Mut...hoffe die BGM Welle ist es nicht bei mir...

Hast nen schmierschlitz drin?

Muss ja nicht sein, das jetzt alle Wellen verrecken, aber Mazzu und Direktgesaugt is wohl nicht sehr langlebig, zumindest das untere Pleuellager.

Bei Gehäuseangesaugten, schienbar nur bei mehreren Stunden Dauerbetrieb nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig überflüssig: Bei der Montage des Blocks nicht auf die Stellung der Zähne geachtet, aus Ungeduld die Gehäusebolzen zu schnell angezogen.... :thumbsdown:

Kuluseite direkt unterm zyli am Kurbelgehäuse gebrochen und mit Kaltmetall geflickt... is' nich schön aber noch hälts. Gut, Gehäuse war schon angekratzt, aber n langsteckenmotor wird das nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

DSCF3096.jpg

DSCF3095.jpg

DSCF3094.jpg

Sprengring aus der Nut geknallt oder gefräckt, keine Ahnung.

Sprengring und mindestens 2 kleine Federn sind in den Getriebesumpf geplumpst, den Rest kann man sich denken.

(und bevor jemand fragt, der Sprengring war einer der verstärkten Version und richtig in die Nut gedrückt, da habe ich aufgepasst)

Das war heute die zweite Getriebevollblockade in meinem Leben, das schlaucht ganz schön.

Mein Handy und mein Brustbein sind noch angeschlagen, ansonsten nix passiert.

Konnte eine kleine Feder und 2 große Stücke Sprengring noch rausfischen per Magnet.

Der Rest dann die Tage bei der Zerlegung.

Hauptwelle dreht nicht frei, Nebenwelle wohl.

Block scheint von außen nicht gerissen, nun heißt es hoffen dass das auch so stehenbleibt.

Habe da in Heinsberg bei Janses Mattes auf der Kreuzung mal nen Stunt abgeliefert, Junge...

Wenn Falk noch die Bilder postet, wäre das auch was für die Straßenrandschrauber.

Mit Campingstuhl und Gummihammer in der Bushaltestelle, an der wohl meistbefahrenen Kreuzung im Kreis Heinsberg.

Naja, wenigstens schien die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information