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Ausfälle 2010 Largeframe


Lenki

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Servus,

vorgestern ist meine Kupplung auseinander geflogen aber zum Glück beim rumschleichen. Bin aber selber schuld hab gedacht ich könnte erstmal mit meiner normalen PX Kupplung durch die Gegend horsen. Die hat dann wohl mal zuviel Fliehkräfte abbekommen, naja muss dann wohl n CNC-Korb her. Hat zufällig jemand n günstigen abzugeben? Will wieder auf die Straße!!

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Mahlzeit,

hab kurz vorm Sauerland Gelände eine Ausfall gehabt.

Konnte den Fehler jetzt endlich finden.

Das Nadella Lager auf der Kulu Seite (ca.250-300 Km gelaufen)

hatte ein solches höhenspiel zwischen den Kugeln und Außenring,

das sich die Kurbelwelle den Simmerring geschnappt hatte

und das Lüfterrad den Pick UP.

Werd jetzt mal eins von SKF verbauen.

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Mahlzeit,

hab kurz vorm Sauerland Gelände eine Ausfall gehabt.

Konnte den Fehler jetzt endlich finden.

Das Nadella Lager auf der Kulu Seite (ca.250-300 Km gelaufen)

hatte ein solches höhenspiel zwischen den Kugeln und Außenring,

das sich die Kurbelwelle den Simmerring geschnappt hatte

und das Lüfterrad den Pick UP.

Werd jetzt mal eins von SKF verbauen.

Klang im stand doch normal! Hätte nie nen lagerdefet vermutet!

Beileid Jörg

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Mahlzeit,

hab kurz vorm Sauerland Gelände eine Ausfall gehabt.

Konnte den Fehler jetzt endlich finden.

Das Nadella Lager auf der Kulu Seite (ca.250-300 Km gelaufen)

hatte ein solches höhenspiel zwischen den Kugeln und Außenring,

das sich die Kurbelwelle den Simmerring geschnappt hatte

und das Lüfterrad den Pick UP.

Werd jetzt mal eins von SKF verbauen.

du warst doch der mit dem vollwassergekühltem cutdown, der am samstag am schrauben war, oder ?

ich hoffe mal es hat nicht allzuviel zerrissen und es wird nicht zu teuer.

glaubst du wirklich es war das nadellalager - ich hab mit denen eigentlich immer ganz gute erfahrungen gemacht - obwohl ich auch hauptsächlich skf bzw. fag nehme

in diesem sinne viel erfolg beim reparieren !

gruß

jörg

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du warst doch der mit dem vollwassergekühltem cutdown, der am samstag am schrauben war, oder ?

ich hoffe mal es hat nicht allzuviel zerrissen und es wird nicht zu teuer.

glaubst du wirklich es war das nadellalager - ich hab mit denen eigentlich immer ganz gute erfahrungen gemacht - obwohl ich auch hauptsächlich skf bzw. fag nehme

in diesem sinne viel erfolg beim reparieren !

gruß

jörg

Ihm hats das Kuluseitige lager zerhauen!

Da habe ich letztes Jahr schon übelstes von Nadella gehört!

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hier gabs ein klassisches "nach fest kommt ab" :thumbsdown:

Nach der Vergaser Frühjahrsreinigung den Deckel der Schwimmerkammer zu fest angezogen.

Auf einmal hatte ich den Schraubenkopf in der Hand :crybaby:

Anderer Vergaser ist bereits verbaut, jedoch habe ich noch keine Idee, wie ich das abgebrochene Schraubenstück

aus dem Gewindeloch kriegen soll :crybaby:

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hier gabs ein klassisches "nach fest kommt ab" :thumbsdown:

Nach der Vergaser Frühjahrsreinigung den Deckel der Schwimmerkammer zu fest angezogen.

Auf einmal hatte ich den Schraubenkopf in der Hand :crybaby:

Anderer Vergaser ist bereits verbaut, jedoch habe ich noch keine Idee, wie ich das abgebrochene Schraubenstück

aus dem Gewindeloch kriegen soll :crybaby:

Mit der kleinen Flexscheibe vom Dremel oder mit einer Eisensäge schlitzen und rausdrehen.

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Ihm hats das Kuluseitige lager zerhauen!

Da habe ich letztes Jahr schon übelstes von Nadella gehört!

Hab auch direkt das neue Lager von Nadela mit zurück geschickt.

Mal sehen was SIP dazu sagt.

Teuer ist relativ: evt. Lager falls nicht auf Kullanz Simmering, Pick UP, und ggf neue Zündbox,

der Kolben müste eigentlich auch neu beschichtet werden, da er durch Falschluft etwas gelitten hat,

aber der hält dieses Jaht bestimmt noch.

Viel schlimmer ist die ganze zerlegerei (Dirko HT),

dannach aber gleich mal den Dremel geschwungen und noch ein paar Kleinigkeiten gefräst :thumbsdown:

Bearbeitet von scholle
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Am Sonntag war jemand so nett, meine Vorfahrt für sich selbst zu beanspruchen:

Rahmen, Gabel, Koti und Backe im Arsch. Selbst zum Glück nichts gebrochen.

Nur Prellungen und so. War aber ein ganz schön weiter Abflug.

D.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers:

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Welcher Wedi war verbaut? Welche Kuwe?

Bei mir war die Stahlausführung mit schwarzer Dichtlippe von Rolf verbaut.

In Zukunft werde ich wohl wieder auf Stahlvariante gehen aber die Dinger kleben (Loctite 648)

Bei mir war die Stahlausführung mit schwarzer Dichtlippe von Rolf verbaut.

In Zukunft werde ich wohl wieder auf Stahlvariante gehen aber die Dinger kleben (Loctite 648)

KuWe; LHW Mecour

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Welcher Wedi war verbaut? Welche Kuwe?

Bei mir war ne orig. Welle verbaut.

Dichtring weiß ic nicht genau muss ich nochmal nachsehen.

Hab den neuen jetzt auch mit Loctite 648 geklebt und zusätzlich noch 4 Körnerpunkte gesetzt.

Würd mich wundern wenns den jetzt nochmal raus fetzt.

mfg

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Bei mir war die Stahlausführung mit schwarzer Dichtlippe von Rolf verbaut.

In Zukunft werde ich wohl wieder auf Stahlvariante gehen aber die Dinger kleben (Loctite 648)

KuWe; LHW Mecour

Hatte ich auch scho genauso, nur bei mir hat der Malle den Metallsimmerring scho zerteilt, weng den Kopf angedengelt und is noch gelaufen. Glück gehabt damals, bin ja noch 150km weiter nach Stockach gefahren mit etwas schlecht laufendem Motor :thumbsdown::crybaby: Wollte halt ankommen...

Seitdem nur den braunen Metall mit Loctite verklebt. Seitdem nie wieder nen Schaden gehabt...

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Servus!

Hatte genau den gleichen Schaden am Samstag.

Leistungsverlust und nur mehr gelaufen in hohen Drehzahlen.

10 km später der Stecker weil der Zylinder ein Teil eingesaugt hat.

Gestern den Motor aufgemacht und das gefunden:

post-27416-1276031531,68_thumb.jpg

mfg

Benny

Diesen Ausfall hatte ich mit dem gleichen Simmerring letztes Jahr.

Das Teil hat mir zuerst die Dichtfläche am Drehschieber ruiniert und ist dann mit Gewalt durch den Überströmer gejagt = Pinasco-Satz im Ars...

Ich nehme jetzt lieber immer den blauen Simmerring.

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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