Zum Inhalt springen

DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb light:

 

ich stamm noch aus der guten House of Pain Zeit ;-)

 

1) Elron auf Drehschieber mit relativ moderaten Steuerzeiten

2) weil das ein Polini PWK ist, den ich ständig leer saug. Sämtliche Aufbohraktionen haben nix gebracht. Wäre traumhaft eingestellt, aber wenn ich im vierten nicht Vollgas fahren kann hilfts halt nicht

 

 

Wie wärs mit einer Benzinpumpe?

 

Ich hatte das selbe Problem mit dem 30er Dell’Orto.....und mit Benzinpumpe nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich kann ich mir weder beim PHBH noch beim Polini PWK vorstellen, dass der leergesaugt wird. Da stimmt m.M. was mit der Spritversorgung nicht. Ich bin jetzt aktuell mit dem 28er Keihin PWK unterwegs, auch längere Vollgasstrecken, da ist die Kammer ja wohl noch etwas kleiner als beim Polini. 56 Hub, Malle, Drehschieber, BT5. Davor erst mit dem 30er PHBH und dann den 28er, mit 54 Hub, sonst gleiches Setup, leergesaugt hat es mir den Vergaser noch nie. Tank kann ich komplett leer fahren, wird erst auf dem allerletzten Kilometer auffällig. Ein Kollege fährt den Polini PWK auf einer PX, 60 Hub, 177er Pinasco Vespone Booster, Membran, Elron, auch ohne Pumpe und auch nix aufgebohrt oder so, da geht ordentlich Vollgas. 

 

Evtl. Benzinhahn und Schlauchverlegung noch mal checken? Schwimmerstand? Wie sind überhaupt die Symptome?@light

Oldierahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Evtl. Benzinhahn und Schlauchverlegung noch mal checken? Schwimmerstand? Wie sind überhaupt die Symptome?[mention=65186]light[/mention]
Oldierahmen?


Hi
Hab ich quasi alles schon hinter mir.
Steht auch im polini thread:

Benzinhahn überarbeitet
Benzinschlauch kurz und durch das Luftloch gezogen
8mm Schlauch
8mm Anschluss am Vergaser gebaut
Vergaser bis zur Nadel Bohrung vergrößert
Schwimmerstand eingestellt (Nicht gemessen, sondern mit bekannten Methoden)
Durchlaufzeit bis inkl Kammer ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Wie wärs mit einer Benzinpumpe?
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem 30er Dell’Orto.....und mit Benzinpumpe nicht mehr


Ne Mikuni hätte ich hier liegen
Aber ist halt auch wieder ne Fehlerquelle.
Vielleicht sollte ich die aber echt zuvor mal probeweise einbauen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb light:

 


Hi
Hab ich quasi alles schon hinter mir.
Steht auch im polini thread:

Benzinhahn überarbeitet
Benzinschlauch kurz und durch das Luftloch gezogen
8mm Schlauch
8mm Anschluss am Vergaser gebaut
Vergaser bis zur Nadel Bohrung vergrößert
Schwimmerstand eingestellt (Nicht gemessen, sondern mit bekannten Methoden)
Durchlaufzeit bis inkl Kammer ist

 

Hast du das Problem auch wenn der Tank voll ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, merkwürdig. Klar, Pumpe kann jetzt schnell und easy helfen, da hat Fox natürlich recht. Oder halt anderer Gaser, wenn der Polinski einen Weg hat.

Will mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen, ich hab halt nur persönlich die Erfahrung gemacht, dass das bei so einem Setup auch ohne Pumpe gehen sollte. Der Deichgraf fuhr nen 28er (30er) PWK auf dem Drehmomentmotor (MHR, 64 Hub, Membran, Reso) auch ohne Pumpe... 

 

ich würde da halt noch andere Ursachen suchen, daher auch die Frage nach den Symptomen. Hab jetzt kein Bock mir den ganzen Polini PWK Fred reinzuziehen....:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LambrettaSX:

Gibts eigentlich Interesse an BT5 Anlagen? Wir wollen demnächst mal wieder ne Kleinserie auflegen.

Ist eine schöne&harmonische Anlage für "jedermann"...habt ihr Änderungen/Verbesserungen geplant; ggf. ne Curly-Variante?:inlove:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich eine schöne Anlage, bin sehr zufrieden :inlove:

nur 3 kleine Punkte würde ich verbessern, Flanschplatte für den Enddämpfer mit 2 zusätzlichen Dreiecksblechen abstützen und die Traversenhalterung ebenfalls mit einem Dreiecksblech in Fahrtrichtung links verstärken. Die angeschweißten Müttern lose beilegen und statt den harten Plastikbuchsen ein etwas dämpfenderes Material verwenden. Das ist sonst alles zu starr. Hab zusätzlich ein Stück Kühlerschlauch zurechtgeschnitten und dazwischen gelegt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Ist wirklich eine schöne Anlage, bin sehr zufrieden :inlove:

nur 3 kleine Punkte würde ich verbessern, Flanschplatte für den Enddämpfer mit 2 zusätzlichen Dreiecksblechen abstützen und die Traversenhalterung ebenfalls mit einem Dreiecksblech in Fahrtrichtung links verstärken. Die angeschweißten Müttern lose beilegen und statt den harten Plastikbuchsen ein etwas dämpfenderes Material verwenden. Das ist sonst alles zu starr. Hab zusätzlich ein Stück Kühlerschlauch zurechtgeschnitten und dazwischen gelegt. 

 

...und ein optionaler, hochwertiger (und vom Lochrohrdurchmesser zur Charakteristik passender) ESD bzw. ESD-Varianten wären fein! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Tach jesacht,

 

ich habe seit neustem eine BGM Box verbaut. Leistung ist alles super. Das macht Freude.

Optisch holt mich das leider so überhaupt nicht ab.

 

Da ich zu lange aus dem Thema bin und mich nicht mit den aktuellen RAP's beschäftigt habe, würde mich interessieren, welche moderne RAP Anlage ähnliches leistet wie eine Box.

 

Fahre auf Malossi mit verbreitertem Auslass, 54er Hubzapfen und TMX 30, MRP Kopf. Drehschieber gelippte Welle

 

Danke für den Input! 

Bearbeitet von fuschnicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal ne 5 mit Malossi und newline probegefahren, hatte mich vorher gefreut weil das so ein super Auspuff ist, leider hatte der aber von der Charakteristik so gar nichts mit den Bekannten newline zu tun, ich war relativ enttäuscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information