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DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb light:

 

ich stamm noch aus der guten House of Pain Zeit ;-)

 

1) Elron auf Drehschieber mit relativ moderaten Steuerzeiten

2) weil das ein Polini PWK ist, den ich ständig leer saug. Sämtliche Aufbohraktionen haben nix gebracht. Wäre traumhaft eingestellt, aber wenn ich im vierten nicht Vollgas fahren kann hilfts halt nicht

 

 

Wie wärs mit einer Benzinpumpe?

 

Ich hatte das selbe Problem mit dem 30er Dell’Orto.....und mit Benzinpumpe nicht mehr

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Also eigentlich kann ich mir weder beim PHBH noch beim Polini PWK vorstellen, dass der leergesaugt wird. Da stimmt m.M. was mit der Spritversorgung nicht. Ich bin jetzt aktuell mit dem 28er Keihin PWK unterwegs, auch längere Vollgasstrecken, da ist die Kammer ja wohl noch etwas kleiner als beim Polini. 56 Hub, Malle, Drehschieber, BT5. Davor erst mit dem 30er PHBH und dann den 28er, mit 54 Hub, sonst gleiches Setup, leergesaugt hat es mir den Vergaser noch nie. Tank kann ich komplett leer fahren, wird erst auf dem allerletzten Kilometer auffällig. Ein Kollege fährt den Polini PWK auf einer PX, 60 Hub, 177er Pinasco Vespone Booster, Membran, Elron, auch ohne Pumpe und auch nix aufgebohrt oder so, da geht ordentlich Vollgas. 

 

Evtl. Benzinhahn und Schlauchverlegung noch mal checken? Schwimmerstand? Wie sind überhaupt die Symptome?@light

Oldierahmen?

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Evtl. Benzinhahn und Schlauchverlegung noch mal checken? Schwimmerstand? Wie sind überhaupt die Symptome?[mention=65186]light[/mention]
Oldierahmen?


Hi
Hab ich quasi alles schon hinter mir.
Steht auch im polini thread:

Benzinhahn überarbeitet
Benzinschlauch kurz und durch das Luftloch gezogen
8mm Schlauch
8mm Anschluss am Vergaser gebaut
Vergaser bis zur Nadel Bohrung vergrößert
Schwimmerstand eingestellt (Nicht gemessen, sondern mit bekannten Methoden)
Durchlaufzeit bis inkl Kammer ist
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Wie wärs mit einer Benzinpumpe?
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem 30er Dell’Orto.....und mit Benzinpumpe nicht mehr


Ne Mikuni hätte ich hier liegen
Aber ist halt auch wieder ne Fehlerquelle.
Vielleicht sollte ich die aber echt zuvor mal probeweise einbauen...
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vor 1 Stunde schrieb light:

 


Hi
Hab ich quasi alles schon hinter mir.
Steht auch im polini thread:

Benzinhahn überarbeitet
Benzinschlauch kurz und durch das Luftloch gezogen
8mm Schlauch
8mm Anschluss am Vergaser gebaut
Vergaser bis zur Nadel Bohrung vergrößert
Schwimmerstand eingestellt (Nicht gemessen, sondern mit bekannten Methoden)
Durchlaufzeit bis inkl Kammer ist

 

Hast du das Problem auch wenn der Tank voll ist ?

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Hmmm, merkwürdig. Klar, Pumpe kann jetzt schnell und easy helfen, da hat Fox natürlich recht. Oder halt anderer Gaser, wenn der Polinski einen Weg hat.

Will mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen, ich hab halt nur persönlich die Erfahrung gemacht, dass das bei so einem Setup auch ohne Pumpe gehen sollte. Der Deichgraf fuhr nen 28er (30er) PWK auf dem Drehmomentmotor (MHR, 64 Hub, Membran, Reso) auch ohne Pumpe... 

 

ich würde da halt noch andere Ursachen suchen, daher auch die Frage nach den Symptomen. Hab jetzt kein Bock mir den ganzen Polini PWK Fred reinzuziehen....:whistling:

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vor 2 Stunden schrieb LambrettaSX:

Gibts eigentlich Interesse an BT5 Anlagen? Wir wollen demnächst mal wieder ne Kleinserie auflegen.

Ist eine schöne&harmonische Anlage für "jedermann"...habt ihr Änderungen/Verbesserungen geplant; ggf. ne Curly-Variante?:inlove:.

 

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Ist wirklich eine schöne Anlage, bin sehr zufrieden :inlove:

nur 3 kleine Punkte würde ich verbessern, Flanschplatte für den Enddämpfer mit 2 zusätzlichen Dreiecksblechen abstützen und die Traversenhalterung ebenfalls mit einem Dreiecksblech in Fahrtrichtung links verstärken. Die angeschweißten Müttern lose beilegen und statt den harten Plastikbuchsen ein etwas dämpfenderes Material verwenden. Das ist sonst alles zu starr. Hab zusätzlich ein Stück Kühlerschlauch zurechtgeschnitten und dazwischen gelegt. 

 

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vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Ist wirklich eine schöne Anlage, bin sehr zufrieden :inlove:

nur 3 kleine Punkte würde ich verbessern, Flanschplatte für den Enddämpfer mit 2 zusätzlichen Dreiecksblechen abstützen und die Traversenhalterung ebenfalls mit einem Dreiecksblech in Fahrtrichtung links verstärken. Die angeschweißten Müttern lose beilegen und statt den harten Plastikbuchsen ein etwas dämpfenderes Material verwenden. Das ist sonst alles zu starr. Hab zusätzlich ein Stück Kühlerschlauch zurechtgeschnitten und dazwischen gelegt. 

 

...und ein optionaler, hochwertiger (und vom Lochrohrdurchmesser zur Charakteristik passender) ESD bzw. ESD-Varianten wären fein! :satisfied:

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Tach jesacht,

 

ich habe seit neustem eine BGM Box verbaut. Leistung ist alles super. Das macht Freude.

Optisch holt mich das leider so überhaupt nicht ab.

 

Da ich zu lange aus dem Thema bin und mich nicht mit den aktuellen RAP's beschäftigt habe, würde mich interessieren, welche moderne RAP Anlage ähnliches leistet wie eine Box.

 

Fahre auf Malossi mit verbreitertem Auslass, 54er Hubzapfen und TMX 30, MRP Kopf. Drehschieber gelippte Welle

 

Danke für den Input! 

Bearbeitet von fuschnicker
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Ich bin mal ne 5 mit Malossi und newline probegefahren, hatte mich vorher gefreut weil das so ein super Auspuff ist, leider hatte der aber von der Charakteristik so gar nichts mit den Bekannten newline zu tun, ich war relativ enttäuscht 

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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