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DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb light:

 

ich stamm noch aus der guten House of Pain Zeit ;-)

 

1) Elron auf Drehschieber mit relativ moderaten Steuerzeiten

2) weil das ein Polini PWK ist, den ich ständig leer saug. Sämtliche Aufbohraktionen haben nix gebracht. Wäre traumhaft eingestellt, aber wenn ich im vierten nicht Vollgas fahren kann hilfts halt nicht

 

 

Wie wärs mit einer Benzinpumpe?

 

Ich hatte das selbe Problem mit dem 30er Dell’Orto.....und mit Benzinpumpe nicht mehr

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Also eigentlich kann ich mir weder beim PHBH noch beim Polini PWK vorstellen, dass der leergesaugt wird. Da stimmt m.M. was mit der Spritversorgung nicht. Ich bin jetzt aktuell mit dem 28er Keihin PWK unterwegs, auch längere Vollgasstrecken, da ist die Kammer ja wohl noch etwas kleiner als beim Polini. 56 Hub, Malle, Drehschieber, BT5. Davor erst mit dem 30er PHBH und dann den 28er, mit 54 Hub, sonst gleiches Setup, leergesaugt hat es mir den Vergaser noch nie. Tank kann ich komplett leer fahren, wird erst auf dem allerletzten Kilometer auffällig. Ein Kollege fährt den Polini PWK auf einer PX, 60 Hub, 177er Pinasco Vespone Booster, Membran, Elron, auch ohne Pumpe und auch nix aufgebohrt oder so, da geht ordentlich Vollgas. 

 

Evtl. Benzinhahn und Schlauchverlegung noch mal checken? Schwimmerstand? Wie sind überhaupt die Symptome?@light

Oldierahmen?

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Evtl. Benzinhahn und Schlauchverlegung noch mal checken? Schwimmerstand? Wie sind überhaupt die Symptome?[mention=65186]light[/mention]
Oldierahmen?


Hi
Hab ich quasi alles schon hinter mir.
Steht auch im polini thread:

Benzinhahn überarbeitet
Benzinschlauch kurz und durch das Luftloch gezogen
8mm Schlauch
8mm Anschluss am Vergaser gebaut
Vergaser bis zur Nadel Bohrung vergrößert
Schwimmerstand eingestellt (Nicht gemessen, sondern mit bekannten Methoden)
Durchlaufzeit bis inkl Kammer ist
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Wie wärs mit einer Benzinpumpe?
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem 30er Dell’Orto.....und mit Benzinpumpe nicht mehr


Ne Mikuni hätte ich hier liegen
Aber ist halt auch wieder ne Fehlerquelle.
Vielleicht sollte ich die aber echt zuvor mal probeweise einbauen...
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vor 1 Stunde schrieb light:

 


Hi
Hab ich quasi alles schon hinter mir.
Steht auch im polini thread:

Benzinhahn überarbeitet
Benzinschlauch kurz und durch das Luftloch gezogen
8mm Schlauch
8mm Anschluss am Vergaser gebaut
Vergaser bis zur Nadel Bohrung vergrößert
Schwimmerstand eingestellt (Nicht gemessen, sondern mit bekannten Methoden)
Durchlaufzeit bis inkl Kammer ist

 

Hast du das Problem auch wenn der Tank voll ist ?

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Hmmm, merkwürdig. Klar, Pumpe kann jetzt schnell und easy helfen, da hat Fox natürlich recht. Oder halt anderer Gaser, wenn der Polinski einen Weg hat.

Will mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen, ich hab halt nur persönlich die Erfahrung gemacht, dass das bei so einem Setup auch ohne Pumpe gehen sollte. Der Deichgraf fuhr nen 28er (30er) PWK auf dem Drehmomentmotor (MHR, 64 Hub, Membran, Reso) auch ohne Pumpe... 

 

ich würde da halt noch andere Ursachen suchen, daher auch die Frage nach den Symptomen. Hab jetzt kein Bock mir den ganzen Polini PWK Fred reinzuziehen....:whistling:

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vor 2 Stunden schrieb LambrettaSX:

Gibts eigentlich Interesse an BT5 Anlagen? Wir wollen demnächst mal wieder ne Kleinserie auflegen.

Ist eine schöne&harmonische Anlage für "jedermann"...habt ihr Änderungen/Verbesserungen geplant; ggf. ne Curly-Variante?:inlove:.

 

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Ist wirklich eine schöne Anlage, bin sehr zufrieden :inlove:

nur 3 kleine Punkte würde ich verbessern, Flanschplatte für den Enddämpfer mit 2 zusätzlichen Dreiecksblechen abstützen und die Traversenhalterung ebenfalls mit einem Dreiecksblech in Fahrtrichtung links verstärken. Die angeschweißten Müttern lose beilegen und statt den harten Plastikbuchsen ein etwas dämpfenderes Material verwenden. Das ist sonst alles zu starr. Hab zusätzlich ein Stück Kühlerschlauch zurechtgeschnitten und dazwischen gelegt. 

 

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vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Ist wirklich eine schöne Anlage, bin sehr zufrieden :inlove:

nur 3 kleine Punkte würde ich verbessern, Flanschplatte für den Enddämpfer mit 2 zusätzlichen Dreiecksblechen abstützen und die Traversenhalterung ebenfalls mit einem Dreiecksblech in Fahrtrichtung links verstärken. Die angeschweißten Müttern lose beilegen und statt den harten Plastikbuchsen ein etwas dämpfenderes Material verwenden. Das ist sonst alles zu starr. Hab zusätzlich ein Stück Kühlerschlauch zurechtgeschnitten und dazwischen gelegt. 

 

...und ein optionaler, hochwertiger (und vom Lochrohrdurchmesser zur Charakteristik passender) ESD bzw. ESD-Varianten wären fein! :satisfied:

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Tach jesacht,

 

ich habe seit neustem eine BGM Box verbaut. Leistung ist alles super. Das macht Freude.

Optisch holt mich das leider so überhaupt nicht ab.

 

Da ich zu lange aus dem Thema bin und mich nicht mit den aktuellen RAP's beschäftigt habe, würde mich interessieren, welche moderne RAP Anlage ähnliches leistet wie eine Box.

 

Fahre auf Malossi mit verbreitertem Auslass, 54er Hubzapfen und TMX 30, MRP Kopf. Drehschieber gelippte Welle

 

Danke für den Input! 

Bearbeitet von fuschnicker
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Ich bin mal ne 5 mit Malossi und newline probegefahren, hatte mich vorher gefreut weil das so ein super Auspuff ist, leider hatte der aber von der Charakteristik so gar nichts mit den Bekannten newline zu tun, ich war relativ enttäuscht 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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