Zum Inhalt springen

DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

Nabend. Cooler Thread hier!

Ich fahre den Polini mit PM ALT und 24er. Als ich den Auspuff letztes Jahr montiert habe und zum ersten Mal richtig Stoff gegeben habe, gings ab wie lutzi. :thumbsdown:

Im Moment liegt noch ein zweiter Motor hier. Den möchte ich unbedingt neu aufbauen und die feinsten Teile verbauen. Dann werde ich sicher einmal Hilfe von euch brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt das Popometer denn so zum Bullet?

Was soll ich sagen, ab 6500 Umdrehungen setzt ein brutaler Schub ein, der trotz 21/65 Übersetzung den analogen DZM auch im dritten Gang noch über die 10000 katapultiert. Da aber weder der Vergaser vernünftig abgestimmt war und die Welle (beim kuppeln) nicht mehr ganz frei lief hab ich das ganze erstmal abgebrochen. Endgeschwindigkeit/ Leistung wird dann mal angegangen wenn das Gehäuse aus der Reparatur kommt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Cooler Thread hier!

Ich fahre den Polini mit PM ALT und 24er. Als ich den Auspuff letztes Jahr montiert habe und zum ersten Mal richtig Stoff gegeben habe, gings ab wie lutzi. :thumbsdown:

Im Moment liegt noch ein zweiter Motor hier. Den möchte ich unbedingt neu aufbauen und die feinsten Teile verbauen. Dann werde ich sicher einmal Hilfe von euch brauchen...

Das mit der Luzi klingt doch gut!

Würde mich aber interessieren, in wieweit ein Koso oder Mikuni Sinn und Spass macht.

Kann man den Polini Plug & Play fahren (mit Kopf)? Oder andersrum: Macht der Mehraufwand für die Bearbeitung vom Gehäuse im Alltagsbetrieb Sinn?

Bearbeitet von fuschnicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ursprünglich wurde der BT5 mal für 126/186 entworfen (und tatsächlich auch als erstes für Basti fertiggemacht). Es hat sich dann aber bald gezeigt, dass der Auspuff sowohl mit längeren als auch kürzeren Steuerzeiten gut zurecht kommt (also auch mit 120/180 oder 129/133 z.B.). Kein reines QM-Teil, sondern Allrounder. Auch für längere Übersetzungen geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, stellst Du dann auch ein Diagramm von deiner QM T5 rein? :thumbsdown:

Erstmal Setup: Malossi, 57 mm Glockenwelle, 35er TMX, V-Force 3 auf S&S Ansauger, Steuerzeiten waren suboptimale ca. 130/196, Primär 21/65

Ich hab den Test bei Oliver in der Rollerklinik gemacht. Nach kurzer Einweisung hab ich den Prüfstand zum ersten mal selber bedient. Vergasersetup hab ich wärend des Test bis auf die HD nicht geändert. Deswegen ist der Vorresobereich teilweise nicht Aussage kräftig.

post-26764-1274110972,07_thumb.jpg

Blau NSR Drehmoment

Grün NSR Race

Rot NSR Touring

Schwarz SIP Preformance NT

Gelb SIP Evo 98

Natürlich habe ich über die Kurven mit Tobi von NSR gesprochen. Gerade weil die Race und die Touring im Vergleich zur Drehmoment nicht so überzeugen. Er hat mich dann für weitere Test nach Bremen eingeladen. Nach Besichtigung meines Auslasses war er wenig begeistert. Die Form mehr oval als trapez und im ganzen zu sehr ausgehölt.Er meinte, dass wäre auch der Grund warum die Drehzahl Anlagen bei mir nicht so richtig funktionieren. Nach Veruchen von vielen weiteren Anlagen (200er)und Optimierungen sah es dann am Ende des Tges mit der T5 Drehmoment Anlage so aus:

post-26764-1274117007,75_thumb.jpg

Hallo,

ich fahre ein ähnliches Setup.

Könntest du mir verraten,was für eine Vergasereinstellung du hattest.HD,Teillast,Clip. Und auf wieviel Grad die Zündung steht.

Ich fahre die Drehmoment Anlage NSR und bekomme den Vergaser einfach nicht abgestimmt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre ein ähnliches Setup.

Könntest du mir verraten,was für eine Vergasereinstellung du hattest.HD,Teillast,Clip. Und auf wieviel Grad die Zündung steht.

Ich fahre die Drehmoment Anlage NSR und bekomme den Vergaser einfach nicht abgestimmt.

Danke.

Vergaser Setup ist folgendes:

HD 320, ND 20, Schieber 6.0, Nadel 6EN11-57 Clip mitte

Ich verwende einen 60 mm Ansaugschlauch mit Ram Air Filter im Rahmen.

Meine Zündung ist Dank AddonV variabel. Leerlauf liegt so ca. bei 27° Vorzündung. Was dann passiert weiss ich nicht so genau, da meine Blitzpistole bei hohen Drehzahlen aussteigt.

Gruss Moritz

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, habe leider im stress meinen usb stick vergessen. kann deshalb nur die allererste kurve von mir mit dem BT5 anbieten:

Februar 2009:

post-44-1274382379,26_thumb.jpg

Setup:

Malle 172 mit 188-128, Auslass bearbeitet 68%

12:1 verdichtet

Einlass unbearbeitet und Originalwelle.

24er Si

Die anderen Diagramme reiche ich nach! Der Auspuff kann natürlich auch mehr drehzahl machen, wenn man das möchte. Ich stehe auf Drehmoment, auch bei der T5 und der Malle ist eh ein allrounder.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testweise habe ich mir das Pfingstwochenede den Atom (Drehmoment für 177er) unter meine T5 gehängt und bin durch die Eifel gefahren. Im Gegensatz zum JL ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die ersten zwei Gänge gehen schön vorne Hoch jedoch ist bei 8000 Schluss mit Leistung.

Meine Frage ist jedoch eine Andere: Bei längeren Vollgasfahrten dreht der Motor NACH RESO nochmal ordelich hoch. Leistungsmäßig kommt da auch noch ein bißchen, aber nicht die Welt. Danach hält der Motor nicht mehr die einegstellte LL-Drehzahl. Drehe ich diese wieder hoch ist wieder alles in Ordnung. Zumindest bis zur nächsten Vollgasfahrt.

Kann es sein, dass ich den 24er mit dem Resoauspuff "leersauge" und der Motor deshalb abmagert und hochdreht?

Gruß Oett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da wach ich doch auch mal wieder auf :thumbsdown: *gähn*

mein T5-Langhuber wartet (schon recht lange) daruf neu gelagert zu werden etc. , deswegen hatte ich mich da jetzt ne weile nichtmehr gross mit beschäftigt :crybaby: .

Aber endlich tut sich da wohl was in sachen T5 Auspuff!

jetzt brauchen wir nur nen gescheiten test der ganzen anlagen (bullet, bt5, nordspeed usw usw) auf einem "mittelklassemotor".

Ich suche ja noch immer nach einem brauchbaren auspuff für meine Möhre. so GANZ hat mich das bisher alles nicht überzeugen können. Mit am besten liefen bisher der RZright für T5 (200er Belly) und der 177er Atom ... ähm ... v1 glaube ich.

Karoo ... ich komm da dann doch uU mal beu euch vorbei, wenn ich den motor (irgendwann mal) wieder fertig hab :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

es ist ja doch was los hier :thumbsdown:

Der ein oder andere fährt ja doch noch T5 :crybaby:

Nach kurzer Rücksprache mit Marco kann ich

verkünden "Auspuff ist bestellt" :crybaby:

So kurzer Zwischenbericht:

Auspuff ist Montag angekommen.

Heute extra Urlaub genommen und drunter gebaut.

Das Teil ist du Wucht in Dosen.

Das Beste was ich bisher unter der T5 gefahren habe.

Das Vorderrad wird extrem leicht und das bei meinen 120 kilo.

Zieht schön früh von unten raus und dreht aber oben rum auch schön aus.

DER KANN WAS.

Das einzige was mich etwas stört ist das er sehr weit vorne raus läuft

und somit etwas weit runter schwingt beim einfedern. Liegt aber auch wohl etwas am gewicht des Fahrers ;-)

Werde wohl mal über kurz oder lang die V2 zulegen und testen.

Jetzt gehts erstmal wieder aufn Roller und den Vergaser weiter abstimmen.

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Diagramm sieht es aber nicht so aus,als ob der besonders weit dreht.Ist der Roller lang übersetzt?Ansonsten kommt man ja eher weniger auf Geschwindigkeit.Hatte das Problem gestern,als ich mir mal den Altherrenpuff vom Atom007 druntergeschnallt habe.Alles Prima,schön Druck von unten,man kann damit im 4. von 50km/h das Gas aufziehen und bis Vollgas beschleunigen.Der drehte aber leider nur 7200U/min,was dann zu keiner nennenswerten Endgeschwindigkeit führte.Der Scorpion mit 200er Belly dreht da bei mir bis 9300U/min,hat aber leider nicht mehr viel Kraft im 4.,was bei Gegenwind und/oder Steigung nervig wird.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich glaub ich irgendwo geschrieben: der auspuff kann schon drehen, wenn du den motor dementsprechend auslegst! eine drehzahlrakete ist er jedoch nicht, da es sich ja auch um einen road-auspuff handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Diagramm sieht es aber nicht so aus,als ob der besonders weit dreht.Ist der Roller lang übersetzt?Ansonsten kommt man ja eher weniger auf Geschwindigkeit.Hatte das Problem gestern,als ich mir mal den Altherrenpuff vom Atom007 druntergeschnallt habe.Alles Prima,schön Druck von unten,man kann damit im 4. von 50km/h das Gas aufziehen und bis Vollgas beschleunigen.Der drehte aber leider nur 7200U/min,was dann zu keiner nennenswerten Endgeschwindigkeit führte.Der Scorpion mit 200er Belly dreht da bei mir bis 9300U/min,hat aber leider nicht mehr viel Kraft im 4.,was bei Gegenwind und/oder Steigung nervig wird.

Gruß,Maik

Ich muß aber auch dazu sagen das ich ein "leicht" anderes Setup habe wie der Basti.

Und ich bin rundum zufrieden. Ein Straßenauspuff halt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information