Zum Inhalt springen

DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

Was soll er denn preis geben außer dass er ihn entworfen hat?

Erfahrungen gibts am ehesten beim Basti MoetersSC aka MRP. Glaub beim haan bzw. Bekannten von ihm ist er auch schon im Einsatz. Ansonsten ist der Auspuff noch nicht wirklich verbreitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er denn preis geben außer dass er ihn entworfen hat?

Erfahrungen gibts am ehesten beim Basti MoetersSC aka MRP. Glaub beim haan bzw. Bekannten von ihm ist er auch schon im Einsatz. Ansonsten ist der Auspuff noch nicht wirklich verbreitet...

z.b für bzw. auf weches Setup er entworfen wurde

ob er drehzahl oder drehmomentlastig ausgelegt ist,

für welche Steuerzeiten und und und,

finde bei einem 2 Takt Auspuff gibt es da ne Menge

preis zu geben :thumbsdown:

Dann werde ich den Basti mal fragen, evtl kann der ja was zu besten geben :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nun schon per PM mit dem lars über den Auspuff geschnackt.

Damit die allgemeinheit das noch mitbekommt:

Wir fahren die Anlage auf leicht bearbeiteten 172ern mit 24er si und o-welle. da kommen dann schöne 20 PS raus.

der auspuff setzt früh ein und dreht schön aus. toller tourenauspuff und natürlich in leistung und band nicht mit einem PM oder sowas vergleichbar.

der BT5 steckt die alle locker in die tasche.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch noch grade was dazu schreiben, aber Basti war schneller.

Habe mich auch schon fast überzeugen lassen. :thumbsdown:

Nochwas zu den Steuerzeiten. 188 - 128 sollten es sein.

Liege ich zwar ganz knapp drüber, werde aber wohl

die Tage mal einen ordern, wenn die Finanzregierung mit spielt.

Werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch noch grade was dazu schreiben, aber Basti war schneller.

Habe mich auch schon fast überzeugen lassen. :thumbsdown:

Nochwas zu den Steuerzeiten. 188 - 128 sollten es sein.

Liege ich zwar ganz knapp drüber, werde aber wohl

die Tage mal einen ordern, wenn die Finanzregierung mit spielt.

Werde dann berichten.

zu den steuerzeiten: die fahre ich mit dem auspuff und die funzen sehr gut. ich denke der auspuff kommt auch sehr gut mit mehr oder auch weniger zurecht! Ein guter allrounder eben. Da muss nicht die steuerzeit aufs grad passen damit da auch was geht!

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Topic!

Ich fahre selber das oben beschriebene Setup 172 mit 24er. Mit dem JL bin ich nicht zufrieden. Zur Auswahl stehen nun der Auspuff von LTH der SIP oder der Atom. Da diese Auspuffanlagen im Preis stark varrieren ist meine Frage, ob sich der Preis auch in der Performance widerspiegelt? Von der Beschreibung hören sich die drei nämlich sehr ähnlich an. Vom Aussehen zumindest der Atom mit dem LTH.

Gibt es Vergleiche?

Gruß oett

Bearbeitet von Oett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit sind ja ne Menge Anlagen für die 5 auf den Markt geschmissen worden, wer macht ein T5 Auspuff Test :thumbsdown::crybaby:

Bin gerne bereit das Topic um zu benennen in "Das T5 RAP Topic", dann kann jeder hier seine Erfahrungen mit verschiedenen Auspuffanlagen

posten.

Meine Erfahrung mit T5 und RAP ist jedenfalls bei Stecktuning nicht so dolle.

Ich finde die 5 mit RAP und gesteckten 172ér nicht so klasse, wenn gesteckten Malle

dann mit O-Topf. "Beste Tourendampfer was gibt"

Hatte mich entschlossen etwas aufzurüsten.

Fahre momentan nen DS Ansauger von Bastie

35ér Keihin AS

DS Welle gelippt und auf 54mm gehubt von Andre

Auslass vom Malle etwas in die Breite gezogen

Steuerzeiten lagen glaube ich so bei 190 / 130

War mit mehreren RAP´s am basteln und testen wobei ich den "richtigen"

Alltagspuff noch nicht gefunden habe.

Aber eins ist auf alle fälle gesagt, der 35ér AS verdaut die 5 auf alle

fälle und sie atmet und dreht wesentlich besser, egal mit welchem RAP.

Und das wichtigste, an ihrer "Ankommerqualität" hat sie nicht verlohren.

T5 fahren rockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Topic!

Ich fahre selber das oben beschriebene Setup 172 mit 24er. Mit dem JL bin ich nicht zufrieden. Zur Auswahl stehen nun der Auspuff von LTH der SIP oder der Atom. Da diese Auspuffanlagen im Preis stark varrieren ist meine Frage, ob sich der Preis auch in der Performance widerspiegelt? Von der Beschreibung hören sich die drei nämlich sehr ähnlich an. Vom Aussehen zumindest der Atom mit dem LTH.

Gibt es Vergleiche?

Gruß oett

die LTH anlage hat nichts mit den Atom-Anlagen zu tun. Steht doch dabei das die Anlage von Karoo ist. Das "B" in BT5 heisst übrigens Basti :crybaby:

Das Auspuffdesign hat der Karoo mir halt mal rausgekramt für meine Sprint mit 172er und SI. Da hat sich dann gezeigt das der ganz schön gut ist.

In der letzten Zeit sind ja ne Menge Anlagen für die 5 auf den Markt geschmissen worden, wer macht ein T5 Auspuff Test :thumbsdown::crybaby:

hatte zumindest bei Nordspeed mal angefragt nach testanlagen. zusagen gabs mehrmals. gekommen ist leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Basti

Kannst du mal 1-2 Bilder einstellen wie der Puff untern Roller sitzt?

ich hatte noch eine vorserienversion als blechsatz, die war von der verlegung her noch nicht ausgereift und ist deshalb nicht aussagekräftig.

das ist mittlerweile aber tiptop. bilder hab ich davon aber keine.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem auch einen RAP für meine T5 gesucht..

schließlich habe ich mich entschlossen meinen S&S für die 200

mit einem Krümer für die T5 zu versehen.

Vorher bin ich den PM19 mit folgenden Motobestandteilen gefahren:

180 Malossi / Yamaha Conversion

Pilzwelle von Kabaschoko (orig. T5 Welle)

32er Mikuni

MMW2 Membran (Motor aufgeschweißt, wg. längerer Ansaugfläche)

V-Force Membran

ca. 22 PS

Mit dem Umgebauten S&S bin ich zwar nicht auf dem Prüfstand gewesen..

in ableitung meines 210.. liege ich bei ca. 25-30 PS und deutlich gestiegenem Drehmoment!

Und ich hätte es nicht gedacht aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vorher einfach nur Drehzahlorgel bis ca. 11 TSD und jetzt max. 10,5 U/Min

jedoch druck bis zum 4. Gang.. sogar im 3 Gang geht das ding gefühlt vorne leicht hoch..

Ich sage nur WOW - echt nicht gedacht aber der Hammer - kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die LTH anlage hat nichts mit den Atom-Anlagen zu tun. Steht doch dabei das die Anlage von Karoo ist. Das "B" in BT5 heisst übrigens Basti :-)Das Auspuffdesign hat der Karoo mir halt mal rausgekramt für meine Sprint mit 172er und SI. Da hat sich dann gezeigt das der ganz schön gut ist.hatte zumindest bei Nordspeed mal angefragt nach testanlagen. zusagen gabs mehrmals. gekommen ist leider nix.

Ich habe im März einen kleinen T5 Auspufftest gemacht. Es waren drei Anlagen von Nordspeed, SIP Preformance NT und ein SIP Evo 98. Die Nordspeed Anlagen haben, wie zu erwaten, alle besser funktioniert als die SIP Anlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Polini die letzten 8 Jahre gefahren zuerst mit dem Sito dann mit dem JL.

Ich hatte keinen angepassten Kopf wäre aber ratsam. Das der Polini ne andere Bohrung hat konnte ich gut am Kolben erkennen. Der T5 Si ist find ich recht fett einegstellt. Habe nur die HD etwas vergrößert. Glaube auf 116. Sonst LLD 100 BE4 und ND 100/55 Müsste alles original sein.

Mir hat der JL auf dem Polini Spass gemacht. Untenrum war zwar wenig los aber dafür ist er bei höheren Drehzahlen schön in den Reso geagangen.

@Basti Wie war dein Setup im SI, 172 und LTH?

Der Malossi lief bei mir mit dem BE4 katastrophal. 160 mit BE3 + Löcher 160/55 ND und 132HD sind es zur Zeit bei mir. Dreht bis 10000 sehr schön aus. Leider mit etwas wenig Leistung was ich noch auf den Auspuff schiebe (JL).

Bearbeitet von Oett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso der Kopf...Kommt einer vom Worbel drauf.

Vergaser habe ich mich moch nicht gekümmert bez. Abstimmung. Bin noch bei meinem PX Motor.

Der Motor für die T5 wird dann das nächste Projekt.

Wie sieht es denn mit den Kollegen Mikuni und Koso aus? Sind die besser einzustellen? Ich möchte auf jeden Fall nix mit Membran sondern schon so, dass man wieder zurückrüsten kann.

Ich bin nicht auf der Suche nach dem letzten PS.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du die diagramme evtl. der allgemeinheit zur verfügung stellen?

Na klar, stellst Du dann auch ein Diagramm von deiner QM T5 rein? :thumbsdown:

Erstmal Setup: Malossi, 57 mm Glockenwelle, 35er TMX, V-Force 3 auf S&S Ansauger, Steuerzeiten waren suboptimale ca. 130/196, Primär 21/65

Ich hab den Test bei Oliver in der Rollerklinik gemacht. Nach kurzer Einweisung hab ich den Prüfstand zum ersten mal selber bedient. Vergasersetup hab ich wärend des Test bis auf die HD nicht geändert. Deswegen ist der Vorresobereich teilweise nicht Aussage kräftig.

Blau NSR Drehmoment

Grün NSR Race

Rot NSR Touring

Schwarz SIP Preformance NT

Gelb SIP Evo 98

Natürlich habe ich über die Kurven mit Tobi von NSR gesprochen. Gerade weil die Race und die Touring im Vergleich zur Drehmoment nicht so überzeugen. Er hat mich dann für weitere Test nach Bremen eingeladen. Nach Besichtigung meines Auslasses war er wenig begeistert. Die Form mehr oval als trapez und im ganzen zu sehr ausgehölt.Er meinte, dass wäre auch der Grund warum die Drehzahl Anlagen bei mir nicht so richtig funktionieren. Nach Veruchen von vielen weiteren Anlagen (200er)und Optimierungen sah es dann am Ende des Tges mit der T5 Drehmoment Anlage so aus:

post-26764-1274110972,07_thumb.jpg

post-26764-1274117007,75_thumb.jpg

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information