Zum Inhalt springen

Verkabelung PX alt mit Batterie und H4 Klarglas


Empfohlene Beiträge

:crybaby:

Hilfe ich werde bekloppt!! Habe SUfU benutzt aber nichts gefunden oder Schaltpläne sind nicht mehr zum öffnen.

Hier kann mir bestimmt jemand helfen!! Habe mir nen Klarglasscheinwerfer geholt, da ich die Lichtverhältnisse mit der

Bilux satt hatte.

Nun mein Problem mit der Verkabelung:

--> Vom Lichtsschalter folgende Kabel : - grün

- schwarz-weiß

- braun

- schwarz

--> Vom Zündschloss : - rot-weiß

- schwarz-weiß

- schwarz

--> H4 Lampe : - oben weiß

- links grün

- rechts blau

--> Standlicht : - braun

- schwarz

Wo klemm ich welches kabel hin und welches verbinde ich mit welchem, danke für Eure hilfe!!!

Link der Lampe: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642961472&category1=C&category2=CAT〈=de

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zum bastelsatz der h4 lampe - durfte letzte woche auch kleben, metall knicken etc. - hätte auf der homepage ruhig erwähnt werden können, nicht jeder hat eine poppnietenzange und würth klebt und dichtet zuhause

der anschluss ist aber einfach

beim h4 licht ist weiß masse - , dass kommt ans schwarz vom lichtschalter

beim h4 licht grün blau an braun und grün vom lichtschalter - wie ist egal - ggf ist fernlicht und abblendlicht vertauscht

standlicht schwarz an masse und schweiß-schwaz vom zündschloss oder lichtschalter an braun -- guck einfach welches kabel vorher an der standlichtbirne hing

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle schwarzen kabel im Lenker miteinander verbinden.....und an den linke anschluß der H4

grün + braun vom lichtschalter an H4 rechts + oben (was bisher an 56A war kommt rechts(Fernlicht) was an 56B war kommt oben(Abblendlicht) )

schwarzweiß vom lichtschalter kriegt nen neuen Stecker (Männchen) und kommt ans schwarzweiße zum Zündschloß 5 und zu Tachobeleuchtung/kontrolllampe grün

rotweiße kabel miteinander verbinden (eins kriegt nen neuen Stecker (Männchen))

gelb führt an Standlichtbirne...(falls eine im H4 verbaut ist)

Rita

PS an andere die hier mitlesen..... lieber nen Cosa Scheinwerfer verbauen....der ist besser....

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

alle schwarzen kabel im Lenker miteinander verbinden.....und an den linke anschluß der H4

grün + braun vom lichtschalter an H4 rechts + oben (was bisher an 56A war kommt rechts(Fernlicht) was an 56B war kommt oben(Abblendlicht) )

schwarzweiß vom lichtschalter kriegt nen neuen Stecker (Männchen) und kommt ans schwarzweiße zum Zündschloß 5 und zu Tachobeleuchtung/kontrolllampe grün

rotweiße kabel miteinander verbinden (eins kriegt nen neuen Stecker (Männchen))

gelb führt an Standlichtbirne...(falls eine im H4 verbaut ist)

So sollte es richtig sein, habe Ritas Kommentare in ein Foto kopiert.

Verkabelung Cosa-Scheinwerfer in PX alt:

post-22066-0-83910600-1332333994_thumb.j

Die großen silbernen Kontakte nach oben:

Linker Kontakt = 56A

Rechter Kontakt = 56B

post-22066-0-32532900-1332339293_thumb.j

Rita, vielen Dank für das nette Telefonat, die ausführliche Erklärung und das Editieren Deines Beitrags. :cheers:

Nachtrag 06.08.2012: Überprüfung Strom am Roller:

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- LS braun - H4 braun

- LS grün - H4 lila

- LS schwarz - H4 schwarz * (alle schwarzen müssen miteinander verbunden sein ->

MASSE

- LS weiss/schwarz - Zündschloss Anschluss Nr. 6, dann weiter zur Tachobeleuchtung

- H4 gelb - Zündschloss Anschluss Nr. 4

- Dann bleibt noch ein weiss/rotes oder schwarz/rotes (je nach BJ), das muss direkt an die

Blinkerkontrolleuchte.

Ich habe den "nackten" Scheinwerfer, da sind an dem Birnchen keine Stecker und auch keine farbigen Kabel dran.

An welchem Stecker (in meinem Bild) sind die farbigen H4-Kabel (aus Deinem PDF) dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mit der oben genannten Anleitung geht der Umbau recht einfach. Ich habe Lüsterklemmen genommen und damit die Kabel verbunden.

Anschluss der Kabel am Scheinwerfer: H4-Stecker gekauft bei Autoteile Unger ATU für ca. 3,50 Euro.

Die Schrauben am Scheinwerfer anpassen ging auch recht schnell, da habe ich gebastelt, ist keine "offizielle" Lösung, hält aber vibrationsfrei am Roller.

Dauer für den Umbau, mit Stirnlampe abends im Dunkeln, ca. 1 Stunde.

Geht echt einfach. :thumbsup:

*******************************************************

Ich habe mal weitere Fotos gemacht.

Handyfotos in der Tiefgarage, beidemale ohne TG-Licht, gleicher Abstand zu Wand und mit Vollgas am Roller.

Abblendlicht

Links...PX-alt-Original_________________________________Rechts...Cosa-H4

post-22066-0-84443100-1341493757_thumb.j post-22066-0-45583000-1341493787_thumb.j

Fernlicht

Links...PX-alt-Original_________________________________Rechts...Cosa-H4

post-22066-0-27990900-1341493815_thumb.j post-22066-0-88988700-1341493825_thumb.j

Ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwie aussagekräftig ist. Mich hatte es interessiert, wie sich die Scheinwerfer vom Leuchtkegel unterscheiden.

Was man auf den Fotos nicht so gut sieht, ist, dass das Cosa-Licht "gleißender" ist: PX-alt-Licht ist gelblich, Cosa-H4-Licht ist weiß.

Was man allerdings gut sieht, ist, dass der Cosa-Scheinwerfer tiefer ist. Man muss ihn ganz noch oben ziehen, also nach hinten kippen, sonst leuchtet er nur ein paar Meter vor dem Roller aus.

In diesem Sinne: Prost! :cheers:

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information