Zum Inhalt springen

vergasergrösse für pk polini


Empfohlene Beiträge

hallo vespafreunde

ich baue grade meine neu erworbene pk 80 um und hab mir ein polini 130 zugelegt

is alles p&p und habe 19 gaser...so nun meine frage bringt ein 24 gaser viel mehr leistung

puff is sito banane

mfg hugo

schau dich mal ein wenig im smallframe-setup um.

würd meinen, das der 19 vergaser schon ein bisschen klein is für nen langhub polini 133

22er oder 24 vergaser wär da scho besser!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

der kostet doch gar keine 100?(auch nicht neu)! schau dich doch mal hier im markt um und kauf dir einen gebrauchten.

hab hier auch noch einen 24er mit steckverbindung rum liegen den ich nicht brauche.

und ja, ein größerer gaser beim 130er polini kann man sich auch noch mehr kosten lassen!

hatte auch erst einen 19er drauf, da es für die ape keine passenden größeren membran-ass als das 16er ape-membr. von polini!

mußte also ein größeres schnüfelstück erst selber bauen, habe jetzt einen 25er drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini läuft zur größten Not auch mit nem 19er Gaser, ist allerdings nicht Sinn der Sache. Selbst die PK 125 im Original hat nen 20er Gaser.

Wie einer der Vorredner schon geschrieben hat, sieh dich mal im Smallframe Setup um, da gibt es meist gute Anhaltspunkte.

Viel Spaß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo super..danke.. für eure tips werde wohl dann doch noch den 24 holen..stimmt wenn schon geld für polini ..dann auch für grösser gaser..lach :thumbsdown: ..hoffe kriege die möhre nächste woche am laufen..da ich noch probleme mit falschluft oder so hatte... sie drehte im stand sehr hoch sehr sehr hoch..lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja schon geschrieben das ich einen 24er habe den ich nicht brauche, interesse?

und das muß nicht umbedingt falschluft sein! welche nebendüse hast du drin? oder ist die standgasschraube vieleicht zu weit drin(ist mir auch schon passiert, aber man denkt ja immer nur über den worst case nach :thumbsdown: )?

ich hatte eine 50er im 19er mit 104er HD mit polini-airbox, fahre jetzt mit dem 25er auch eine 50er ND mit 95er HD und nadel auf zweiten clip mit Ansaugbalg KIT GP 200 worb5(ist ideal für die ape mit

größeren gasern!), allerdings mit malossi-luffi statt ramair, da geht mehr luft durch.

habe einen 30er schieber drin, den ich aber gegen 40er o. 50er tauschen sollte, dann aber ND größer, nadel kann ich auch noch magerer stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

also zum thema nebenluft..habe simmering zündseitig neu..vergaser mit kompresser gereinigt..anzaugrohr umgebaut da ich installateur bin und ne dichtung in den vergaser gelegt ..dichtete wohl besser ab als mit der hülse und filzring..gummibalg is noch drinne wegen dreck..glaube das gaszug etwas kurz is weil trotz entlastete standgas schraube , schieber etwas offen is..nebendüse is die orginale..kriege morgen erst die stehbolzen für polini..also nächste woche erst neuer test ob sie läuft oder nicht :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information