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Rally 200 - Motorumbau auf 12 Volt


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses.

Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.

Ich habe gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.

Danke und Gruß Christoph

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Hallo,

es gibt doch bestimmt Leute, die einen Rally200-Motor auf 12 Volt umgebaut haben und kurz beschreiben können, wie die ZGP oder das Gehäuse zu bearbeiten ist.

Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß Christoph

Moin,

ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses.

Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.

Ich habe gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.

Danke und Gruß Christoph

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Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.

Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.

Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM.

a40738f2.jpg

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Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.

Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.

Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM.

a40738f2.jpg

blödsinn!

hab bei meiner rally nur was bei der zündung weggenommen und das klappt wunderbar !

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Du brauchst nur bei der Zündung was wegnehmen. Da bleibt genug Fleisch übrig!

Ich werde morgen oder übermorgen meine Zündung abblitzen. Wenn du willst mach ich dir ein paar Fotos.

Fotos wären ganz hervorragend - Danke und Gruß Christoph

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Nur zum Verständnis: Redet ihr über die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Ducati-Zündung auf eine 12 Volt-PX-Zündung oder geht es hier um die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Femsatronic-Zündung auf PX-Zündung? Würde nämlich auch gerne ne Femsatronic-Rally auf 12 Volt umrüsten, baue auch gerne ne PX-Kurbelwelle ein und fräse meinetwegen auch an der PX-ZGP rum, will aber nicht am heiligen Rally-Motorgehäuse rumfräsen...

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geht um eine Femsa. Bei der Ducatizündung wurde doch schon das Gehäuse geändert oder?

Eine Femsa-Rally auf 12V-PX-Zündung umbauen, ohne das Motorgehäuse zu verändern, wäre genau das, was ich mir vorstelle. Wär echt klasse, wenn Du mal die Bilder von Deinem Umbau hochladen könntest.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)

hab jetzt des problem dass die alten und neuen kabel verschiedene farben haben und ich mit schaltplänen nicht zurechtkomm ;)

damit ich sie anbekomme muss ich doch nur die roten und schwarzen jeweils miteinander verkabeln oder?

das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...

wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)

mfg manu

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  • 2 Monate später...

hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)

das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...

wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)

mfg manu

Das kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter.

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Das kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter.

... und Lima-seitig das T5 Kurbelwellenlager als Conversion-Lager von Femsa-Kurbelwelle auf PX-Welle.

Edit schmeisst noch nen Link hinterher wo alles abgebildet ist: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/J5001900/Umrustkit+Rally+180200+Femsa.aspx

Bearbeitet von red-polo
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Habe heute auch die PX-Zündgrundplatte und das Gehäuse beschliffen. Jetzt passt es . :wacko:

Ohne kann ich mir es nicht vorstellen, wie es passen könnte.

Jetzt kann zusammengebaut werden.

Das Frühjahr steht ja schon vor der Tür :wacko:

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  • 10 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Nach einigen Umbauten würde ich auch zur Vape Zündung vom SIP raten. Wäre nahe liegend auch mal eine Kleinserie vom Polrad mit Konus von der Femsa Rally aufzulegen. Glaub da gibt es einige die daran Interesse hätten. 

Ich glaube es gibt bei den PX Zündungen unterschiedliche Ausführungen der Zündgrundplatte. Bei einigen geht es nicht nur mit der Modifikation der Platte da sonst die Spulen schon von alleine runterfallen. 

  • Like 1
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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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