sasser65 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Moin,ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses. Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.Ich habe gesucht.Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo,es gibt doch bestimmt Leute, die einen Rally200-Motor auf 12 Volt umgebaut haben und kurz beschreiben können, wie die ZGP oder das Gehäuse zu bearbeiten ist.Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß ChristophMoin,ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses. Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.Ich habe gesucht.Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 ich hab bei der zgp so lange was weggenommen bis sie gepasst hat.gebrochen ist nichts, hält bis heute wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 danke - dann versuche ich das auch erstmal OHNE das Gehäuse zu bearbeiten.Gruß Christophich hab bei der zgp so lange was weggenommen bis sie gepasst hat.gebrochen ist nichts, hält bis heute wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 ich würde beides bearbeiten!habe schon ein paar gebrochende Platten gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Du nimmst solange an der Zündung was weg, wie du vertreten kannst. dann am gehäuse. musst dich langsam rantesten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM.blödsinn!hab bei meiner rally nur was bei der zündung weggenommen und das klappt wunderbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125 gtr Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Du brauchst nur bei der Zündung was wegnehmen. Da bleibt genug Fleisch übrig!Ich werde morgen oder übermorgen meine Zündung abblitzen. Wenn du willst mach ich dir ein paar Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Du brauchst nur bei der Zündung was wegnehmen. Da bleibt genug Fleisch übrig!Ich werde morgen oder übermorgen meine Zündung abblitzen. Wenn du willst mach ich dir ein paar Fotos.Fotos wären ganz hervorragend - Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Nur zum Verständnis: Redet ihr über die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Ducati-Zündung auf eine 12 Volt-PX-Zündung oder geht es hier um die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Femsatronic-Zündung auf PX-Zündung? Würde nämlich auch gerne ne Femsatronic-Rally auf 12 Volt umrüsten, baue auch gerne ne PX-Kurbelwelle ein und fräse meinetwegen auch an der PX-ZGP rum, will aber nicht am heiligen Rally-Motorgehäuse rumfräsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125 gtr Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 geht um eine Femsa. Bei der Ducatizündung wurde doch schon das Gehäuse geändert oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 geht um eine Femsa. Bei der Ducatizündung wurde doch schon das Gehäuse geändert oder?Eine Femsa-Rally auf 12V-PX-Zündung umbauen, ohne das Motorgehäuse zu verändern, wäre genau das, was ich mir vorstelle. Wär echt klasse, wenn Du mal die Bilder von Deinem Umbau hochladen könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prof.hastig Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Moin!Will meinen Rally Motor mit Femsa auch auf 12V PX Zündung umbauen. Reicht es nur die Zündgrundplatte auszutauschen oder muß dann auch Lüfterrad und Kurbelwelle gewechselt werden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Moin!Will meinen Rally Motor mit Femsa auch auf 12V PX Zündung umbauen. Reicht es nur die Zündgrundplatte auszutauschen oder muß dann auch Lüfterrad und Kurbelwelle gewechselt werden??? alle obengenannten teile sind zum tauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prof.hastig Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hätte mich auch gewundert, wenn es so einfach gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapal Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)hab jetzt des problem dass die alten und neuen kabel verschiedene farben haben und ich mit schaltplänen nicht zurechtkomm ;)damit ich sie anbekomme muss ich doch nur die roten und schwarzen jeweils miteinander verkabeln oder?das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)mfg manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Moin,habe mal Fotos von einer für ein Rally200-Gehäuse bearbeiteten PX-ZGP gemacht.Nicht bearbeitet:Bearbeitet: Gruß Christoph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)mfg manuDas kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Die Schalter sollten bei einer Rally eigendlich so passen, die hat Schließer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Das kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter.... und Lima-seitig das T5 Kurbelwellenlager als Conversion-Lager von Femsa-Kurbelwelle auf PX-Welle.Edit schmeisst noch nen Link hinterher wo alles abgebildet ist: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/J5001900/Umrustkit+Rally+180200+Femsa.aspx Bearbeitet 8. September 2010 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Moin,habe mal Fotos von einer für ein Rally200-Gehäuse bearbeiteten PX-ZGP gemacht.Nicht bearbeitet:Bearbeitet:Gruß ChristophHi,wieviel muss da ungefähr an? Womit hast Du das so schön bearbeitet?Danke und Gruss,C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Gibts hier was Neues? Hatte gehört, dass eine T5 Grundplatte plug and play passen soll, stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Habe heute auch die PX-Zündgrundplatte und das Gehäuse beschliffen. Jetzt passt es . Ohne kann ich mir es nicht vorstellen, wie es passen könnte.Jetzt kann zusammengebaut werden.Das Frühjahr steht ja schon vor der Tür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 Kann bzw. konnte man so kaufen - ich glaube es war SIP. Passt OHNE Bearbeitung des Gehäuses.Gruß ChristophHi,wieviel muss da ungefähr an? Womit hast Du das so schön bearbeitet?Danke und Gruss,C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Gibts hier was Neues? Hatte gehört, dass eine T5 Grundplatte plug and play passen soll, stimmt das?Kann das jemand bestätigen?Und sind PX und T5 Lüfterräder untereinander kompatibel? Also bezüglich Durchmesser für ZGP usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Übrigens passt die Vape für PX ohne etwas am Gehäuse zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Am Gehäuse muss nie etwas geändert werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Nach einigen Umbauten würde ich auch zur Vape Zündung vom SIP raten. Wäre nahe liegend auch mal eine Kleinserie vom Polrad mit Konus von der Femsa Rally aufzulegen. Glaub da gibt es einige die daran Interesse hätten. Ich glaube es gibt bei den PX Zündungen unterschiedliche Ausführungen der Zündgrundplatte. Bei einigen geht es nicht nur mit der Modifikation der Platte da sonst die Spulen schon von alleine runterfallen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Welche vape grundplatte passt denn auf das femsa gehäuse? Die zündung gibt es bei sip ja nur als komplettpaket mit ner kurbelwelle die ich zumindest nicht haben mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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