Zum Inhalt springen

Rally 200 - Motorumbau auf 12 Volt


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses.

Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.

Ich habe gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.

Danke und Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt doch bestimmt Leute, die einen Rally200-Motor auf 12 Volt umgebaut haben und kurz beschreiben können, wie die ZGP oder das Gehäuse zu bearbeiten ist.

Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß Christoph

Moin,

ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses.

Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.

Ich habe gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.

Danke und Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.

Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.

Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM.

a40738f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.

Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.

Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM.

a40738f2.jpg

blödsinn!

hab bei meiner rally nur was bei der zündung weggenommen und das klappt wunderbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur bei der Zündung was wegnehmen. Da bleibt genug Fleisch übrig!

Ich werde morgen oder übermorgen meine Zündung abblitzen. Wenn du willst mach ich dir ein paar Fotos.

Fotos wären ganz hervorragend - Danke und Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis: Redet ihr über die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Ducati-Zündung auf eine 12 Volt-PX-Zündung oder geht es hier um die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Femsatronic-Zündung auf PX-Zündung? Würde nämlich auch gerne ne Femsatronic-Rally auf 12 Volt umrüsten, baue auch gerne ne PX-Kurbelwelle ein und fräse meinetwegen auch an der PX-ZGP rum, will aber nicht am heiligen Rally-Motorgehäuse rumfräsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht um eine Femsa. Bei der Ducatizündung wurde doch schon das Gehäuse geändert oder?

Eine Femsa-Rally auf 12V-PX-Zündung umbauen, ohne das Motorgehäuse zu verändern, wäre genau das, was ich mir vorstelle. Wär echt klasse, wenn Du mal die Bilder von Deinem Umbau hochladen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)

hab jetzt des problem dass die alten und neuen kabel verschiedene farben haben und ich mit schaltplänen nicht zurechtkomm ;)

damit ich sie anbekomme muss ich doch nur die roten und schwarzen jeweils miteinander verkabeln oder?

das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...

wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)

mfg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)

das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...

wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)

mfg manu

Das kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter.

... und Lima-seitig das T5 Kurbelwellenlager als Conversion-Lager von Femsa-Kurbelwelle auf PX-Welle.

Edit schmeisst noch nen Link hinterher wo alles abgebildet ist: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/J5001900/Umrustkit+Rally+180200+Femsa.aspx

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Habe heute auch die PX-Zündgrundplatte und das Gehäuse beschliffen. Jetzt passt es . :wacko:

Ohne kann ich mir es nicht vorstellen, wie es passen könnte.

Jetzt kann zusammengebaut werden.

Das Frühjahr steht ja schon vor der Tür :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Nach einigen Umbauten würde ich auch zur Vape Zündung vom SIP raten. Wäre nahe liegend auch mal eine Kleinserie vom Polrad mit Konus von der Femsa Rally aufzulegen. Glaub da gibt es einige die daran Interesse hätten. 

Ich glaube es gibt bei den PX Zündungen unterschiedliche Ausführungen der Zündgrundplatte. Bei einigen geht es nicht nur mit der Modifikation der Platte da sonst die Spulen schon von alleine runterfallen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information