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Rally 200 - Motorumbau auf 12 Volt


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses.

Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.

Ich habe gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.

Danke und Gruß Christoph

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Hallo,

es gibt doch bestimmt Leute, die einen Rally200-Motor auf 12 Volt umgebaut haben und kurz beschreiben können, wie die ZGP oder das Gehäuse zu bearbeiten ist.

Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß Christoph

Moin,

ich tu' mich aktuell ein wenig schwer eine PX ZGP auf ein Rally 200 - Gehäuse zu montieren. Passt ja nicht plug & Play. Aus diesem Grund suche ich ein oder mehrere Fotos von der Bearbeitung der Zündgrundplatte und / oder des Gehäuses.

Ich persönlich finde, dass wenn nur die Zündgrundplatte bearbeitet wird, ziemlich wenig Fleisch übrig bleibt --> beim Montieren der Zündgrundplatte besteht die Gefahr, dass diese bricht.

Ich habe gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Montage der PX-ZGP auf einem Rally200-Gehäuse erleichtert bzw. die Bearbeitung beschreibt.

Danke und Gruß Christoph

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Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.

Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.

Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM.

a40738f2.jpg

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Ohne Gehäuse klappt nicht. So weit ich mich erinnern kann muss man bei den Stehbolzenaufnahmen etwas wegnehmen.

Sven L. hat das bei meiner Rally vor 2 Jahren gemacht. Da gibt es auch noch ein topic zu.

Wenn du das nicht findest schicke ihm doch ne PM.

a40738f2.jpg

blödsinn!

hab bei meiner rally nur was bei der zündung weggenommen und das klappt wunderbar !

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Du brauchst nur bei der Zündung was wegnehmen. Da bleibt genug Fleisch übrig!

Ich werde morgen oder übermorgen meine Zündung abblitzen. Wenn du willst mach ich dir ein paar Fotos.

Fotos wären ganz hervorragend - Danke und Gruß Christoph

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Nur zum Verständnis: Redet ihr über die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Ducati-Zündung auf eine 12 Volt-PX-Zündung oder geht es hier um die Umrüstung einer Rally 200 mit 6 Volt-Femsatronic-Zündung auf PX-Zündung? Würde nämlich auch gerne ne Femsatronic-Rally auf 12 Volt umrüsten, baue auch gerne ne PX-Kurbelwelle ein und fräse meinetwegen auch an der PX-ZGP rum, will aber nicht am heiligen Rally-Motorgehäuse rumfräsen...

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geht um eine Femsa. Bei der Ducatizündung wurde doch schon das Gehäuse geändert oder?

Eine Femsa-Rally auf 12V-PX-Zündung umbauen, ohne das Motorgehäuse zu verändern, wäre genau das, was ich mir vorstelle. Wär echt klasse, wenn Du mal die Bilder von Deinem Umbau hochladen könntest.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)

hab jetzt des problem dass die alten und neuen kabel verschiedene farben haben und ich mit schaltplänen nicht zurechtkomm ;)

damit ich sie anbekomme muss ich doch nur die roten und schwarzen jeweils miteinander verkabeln oder?

das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...

wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)

mfg manu

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  • 2 Monate später...

hallo hab ne rally 180 und´hab auch auf 12 volt elektrischonische zündung ungerüstet. (Polrad, Welle,Cdi und Zündankerplatte)

das hab ich nämlich gemacht und angehn tut sie aber trotzdem nicht...

wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär echt super :)

mfg manu

Das kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter.

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Das kann auch nicht gehen. Du musst den Kabelbaum modifizieren oder einen Kabelbaum PX in Alt verbauen. Außerdem brauchst noch nen Spannungsregler, nen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter.

... und Lima-seitig das T5 Kurbelwellenlager als Conversion-Lager von Femsa-Kurbelwelle auf PX-Welle.

Edit schmeisst noch nen Link hinterher wo alles abgebildet ist: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/J5001900/Umrustkit+Rally+180200+Femsa.aspx

Bearbeitet von red-polo
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Habe heute auch die PX-Zündgrundplatte und das Gehäuse beschliffen. Jetzt passt es . :wacko:

Ohne kann ich mir es nicht vorstellen, wie es passen könnte.

Jetzt kann zusammengebaut werden.

Das Frühjahr steht ja schon vor der Tür :wacko:

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  • 10 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Nach einigen Umbauten würde ich auch zur Vape Zündung vom SIP raten. Wäre nahe liegend auch mal eine Kleinserie vom Polrad mit Konus von der Femsa Rally aufzulegen. Glaub da gibt es einige die daran Interesse hätten. 

Ich glaube es gibt bei den PX Zündungen unterschiedliche Ausführungen der Zündgrundplatte. Bei einigen geht es nicht nur mit der Modifikation der Platte da sonst die Spulen schon von alleine runterfallen. 

  • Like 1
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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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