Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Bin ich am Wochenende gefahren - war jetzt nicht die Vollkatastrophe und hat eigentlich gemacht was er soll!

Wenn der jetzt noch Nass kann und nicht allzu schnell verschleißt, ist der der absolute Klassenprimus!

 

Was ich persönlich zusätzlich mag, ist die Tatsache, dass er sich weniger "nervös" fährt als K80 und BGM Pendant, gerade auf dem Kettenfahrzeug bevorzuge ich das.

Preisersparnis könnte man auch noch erwähnen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb light:

FYI: Ich hab mir den MITAS Touring-Force SC 100/90-10 61M bei reifenleader.de für 37€ inkl. Transport bestellt. Der kam schlussendlich aus Italien (mit GLS innerhalb 6 Tagen).


was war der Grund für die Entscheidung für 100/90 ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 14:01 schrieb zimbo:

Hatte ich auch schon von vielen gehört. Der Reifen hat ja die gleiche Mischung wie der Sport! Allerdings hast du hier viel mehr einzelne Gummiblöcke die weg-knicken können. Eventuell war die Mischung so weich das sich das, bedingt der Temperaturen aktuell, nicht so gut vertragen hat. Im Sommer schmiert er dann kontrollierter weg.

Bgm Classic vorne 1,8 hinten 2,5 ... Viele Kilometer auf potenten Tourern, egal ob trocken/nass heiß/kalt keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten... Außer kontrollierbaren Singen des Vorderrads bei scharfer Bremsung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb light:

ah sorry… zu hastig gelesen. :-D

100/90-10 ist halt 1cm breiter ohne mords umbau. ich glaub das war vor vielen jahren der beweggrund. 


Danke

 

also rein optisch besser?!

 

Findest du es vom Fahrverhalten auch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also optisch denkt man sich schon, dass sie sichtlich breiter sind. fahrtechnisch kann ich das nicht beurteilen, da ich eher der „kurven in drei zügen“ typ bin :-D

 

edit schickt noch hinterher: die mitas erscheinen im gegensatz zu heidenau k80 und conti twist NICHT optisch breiter. die bauen eher schmal..

Bearbeitet von light
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ja Donnerstag und damit der Tag für Reifen-Threads :wheeeha:

 

Habe noch immer meine K58 drauf und gestern war es bei nasser Fahrbahn auch mal wieder etwas rutschig. Die Heidenau K58 sind bei Regen nicht schlecht, aber auch nicht perfekt und das Fahrgefühl in der Kurve fühlt sich für mich auch auf trockener Fahrbahn nicht so griffig an. 

 

Da ich jetzt wohl doch auf schlauchlos wechseln werde, würde mich eure Meinung zu den Kompletträdern von SIP interessieren. Die haben dort folgende Reifen komplett auf Alufelgen montiert mit ABE:

 

- SIP Performer 

- Michelin S83

 

Oder doch ein K80 oder K38 mit klassischem Profil, was aber dann beides vor Ort beim Reifenservice aufgezogen werden müsste ...

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information