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Reifen...


Heidewitzka

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 40 Minuten schrieb ElBarto666:

Reifen in 3.50-8. Was ist da grad so angesagt?

 

Aktuell habe ich die Conti LB und die find ich von der Kurvenlage her eher so unsicher. Ich weis, als wäre 8" sicher, aber dennoch. Feedback vom Reifen ist eher ungut.

 

Heidenau K75 oder die BGM Classic

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Continental Conti-Twist, neigt der übermäßig auf Spurrillen zu reagieren?

Hab manchmal das Gefühl das schwimmt ganz schön, grad bei Windböen.... wie wenn das Heck einen überholen möchte... Kannst irgendwie nicht besser erklären, das Fahrverhalten... alles bei trockener Fahrbahn 

 

Danke 

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  • 4 Wochen später...

schlechte Nachrichten für die Heidenau Breitreifenfahrer:

 

der 130/70-10 62M Rf. TL K80 SR wird vorrausichtlich im 1. Quartal 2024 wieder gefertigt.

Der 100/80-10 58M Rf. TL K80SR ist in geringer Stückzahl verfügbar.

 

 

Ich könnte langsam heulen mit dem 130/70 10... da willst halt keinen anderen Reifen mehr fahren aber bleibt mir nix anderes übrig

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vor 48 Minuten schrieb px211:

schlechte Nachrichten für die Heidenau Breitreifenfahrer:

 

der 130/70-10 62M Rf. TL K80 SR wird vorrausichtlich im 1. Quartal 2024 wieder gefertigt.

Der 100/80-10 58M Rf. TL K80SR ist in geringer Stückzahl verfügbar.

 

 

Ich könnte langsam heulen mit dem 130/70 10... da willst halt keinen anderen Reifen mehr fahren aber bleibt mir nix anderes übrig

 

Einfach mehr Internetrollern, da halten die Reifen bis zum Standplatten. :cool:

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vor 39 Minuten schrieb Quickshifter:

 

Einfach mehr Internetrollern, da halten die Reifen bis zum Standplatten. :cool:

 

jo auch einen Option, nicht aber für mich :-)... mich regen nur die alternativreifen auf, der Mitas toll, aber noch schneller abgefahren, der K61 pappt nicht so im trockenen wie der K80 und den türkischen anlas gibts nicht in 130/70 mit M Speedindex.... und einen Conti verbaue  ich nicht.

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Gestern bgm classic auf orig felgen von 1982 gezogen. Passgenau sindse. Konnte die pelle schön aufsetzen und die Hälften verschrauben. 

Dann beim setzen mittels luftdruck bleibt li und re ein 1mm spalt. Die pirelli angel waren da bündig. Normal oder hatte ich mit 4bar noch zu wenig druck?

Montierpaste, ja, felgen sauber (innen entrostet und neu lackiert), ja, neuer schlauch, ja :-)

Gestern waren um 15grad und reifen lagen vor montage in sonne.

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Ja, ein Bild wäre mal gut, sonst schwierig zu sagen. Aber wegen 1mm.. 

 

4 bar? Hat es dir da nicht die Felgen verbogen? Oder waren die Räder dann schon am Roller montiert?

 

Grüße

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Am 17.4.2023 um 05:37 schrieb PK125XL_AT:

Gestern bgm classic auf orig felgen von 1982 gezogen. Passgenau sindse. Konnte die pelle schön aufsetzen und die Hälften verschrauben. 

Dann beim setzen mittels luftdruck bleibt li und re ein 1mm spalt. Die pirelli angel waren da bündig. Normal oder hatte ich mit 4bar noch zu wenig druck?

Montierpaste, ja, felgen sauber (innen entrostet und neu lackiert), ja, neuer schlauch, ja :-)

Gestern waren um 15grad und reifen lagen vor montage in sonne.

Das kenne ich von Heidenau Reifen, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

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vor 4 Stunden schrieb alfonso:

Das kenne ich von Heidenau Reifen, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Kenne ich beim Heidenau k47 seit Jahren auch. Bei 3-4 bar setzte er sich aber normalerweise,  wenn mit Reifenmontagepaste montiert.

Vor allem bei der Produktion von diesem Jahr ist es aber gefühlt schlimmer geworden. Problem ist, dass die einseitig draufgehen, 180° gegenüber aber nicht ganz und das führt zu einem eiernden Reifen. Nervt ziemlich ab etwa 90. Habe  Heidenau mal angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Bearbeitet von Pholgix
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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