Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Mal eine allgemeine Frage: bei meinem Wasserkocher sind - neben all den anderen Eintragungen - explizit Michelin S1 Reifen eingetragen (wg. eingetragener Höchstgeschwindigkeit 125km/h), da es damals noch keine Roller-Reifen bis 130km/h zugelassen gab und Michelin die einzige Quelle war, die einem eine Ablastungsbescheinigung zu Verfügung gestellt hatte...

Mittlerweile gibt es die ja.

 

Muss ich jetzt die Reifenbindung austragen lassen, wenn ich zb die BGM Sport fahren will, oder reicht da der passende Geschwindigkeits-Index?

Denke mal (leider) ersteres, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich muss zwei neue reifen für meine matt schwarze px besorgen.... 

an sich würde ich gerne Heidenau k47 fahren.

die haben ein wenig Profil, sodass ich auch mal gepflegt über einen Feldweg schüsseln kann und verhalten sich auf der Straße bei unterschiedlichen Konditionen recht souverän, sehen nicht so schmal aus, nur gibts die gerade nicht, wie allgemein bekannt. das ganze internet scheint auch leer zu sein, keine chance

 

was nun? 

 

bgm classic, super reifen mit dem man genau dasselbe machen kann, sieht aber shice aus auf dem ding. 

bgm Sport, super reifen mit dem man auf der Straße noch mehr machen kann, schotterwege und Routen abseits der Piste sind aber nicht so seine Leidenschaft, wie schon selbst ehrfahren 

Heidenau k58, super reifen fürs grobe, ist mir mittlerweile auf dem etwas schnelleren Roller auf der Straße zu rubbelig, bollerig 

schwalbe weatherman ist lange her

 

kann man die mitas Monsun mc 20 fahren? hat jemand einen Tip für mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fried69 folgendes von sich gegeben:

Der MC20 fährst sich wunderbar, auch bei Nässe top. Je nach Fahrstil / Leistung ist die Haltbarkeit evtl. nicht ganz so toll.

 

Kann ich so bestätigen, wobei mich das mit der Haltbarkeit eher nicht so stört.

Dann gibt es eben jedes Jahr einen neuen.

Mehr Jahreskilometer schaffe ich zur Zeit eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fried69 folgendes von sich gegeben:

Der MC20 fährst sich wunderbar, auch bei Nässe top. Je nach Fahrstil / Leistung ist die Haltbarkeit evtl. nicht ganz so toll.

 

Kann ich so bestätigen, wobei mich das mit der Haltbarkeit eher nicht so stört.

Dann gibt es eben jedes Jahr einen neuen.

Mehr Jahreskilometer schaffe ich zur Zeit eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.11.2022 um 22:46 hat blaa folgendes von sich gegeben:

Wenn du dich noch etwas gedulden kannst, würde ich dir empfehlen zu warten bis der k47 wieder verfügbar ist.
 

Denke im Frühjahr wird das der Fall sein…

 

Es gibt wohl wieder Reifen gerade den K47 3.50 -10 für 40€inkl Porto geschossen. Den k 80  SR habe ich nicht unter 50€ gefunden, brauche ich aber erst im Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben den BGM Sport in 3.50 jetzt mal am Gardasee zur aktuellen Stunde (die letzten drei Tage) ausgiebig bei wechselnden Verhältnissen getestet.

Von trocken über Nebelnässe bis hin zum leichten Regen (Temperaturbereich zwischen 0 und 11 Gras plus etwa) war der Reifen überragend! Kaum Wheelspin beim rausbeschleunigen aus den Kehren (gut, Roller war meist fast aufrecht beim durchziehen). Leistung zwischen 25 und 30 PS am Rad. Reifen musste nur warm gefahren werden (was er auch tatsächlich beim anfassen bestätigte) und dann war das wirklich mit gutem feedback zu fahren. Einer von uns hatten den K80SR drauf und hatte ähnliche Erfahrungen. Unterschied ist laut Tüv-Prüfung nur eine zusätzliche Wicklung im Reifen für den Speed-Index beim BGM. Gummimischung sollte gleich sein.

 

Sehr guter Reifen :wheeeha:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Einer von uns hatten den K80SR drauf und hatte ähnliche Erfahrungen. Unterschied ist laut Tüv-Prüfung nur eine zusätzliche Wicklung im Reifen für den Speed-Index beim BGM. Gummimischung sollte gleich sein.

 

Sehr guter Reifen :wheeeha:

 

 

Also nur noch eine Frage des Preises, welcher gerade günstiger zu haben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information