Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

21 minutes ago, ard_2 said:

SR 80 Heidenau. Seit 5500km hinten montiert. Ca.2mm bis zum Verschleissindikator. Reifen zeigt auch noch nicht die Kastenform.

Ca 12PS am Hinterrad, 200 O Tuning

 

Watt? 

nach ca 2500km war der bei mir Fratze :wow:

(Ebenfalls 200er O-Tuning mit vielleicht 2...3 PS mehr) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deswegen auch immer nur die Reifen auf meinen Rollern und meiner Fahrweise beurteilen und bewerten.

K80 hielten "früher" knapp 3000 hinten. Mittlerweile knapp 2500.

Die Touring Force nach den beiden ersten Exemplaren auch ca. 2500 jeweils.

Angel Scooter war auf der Lince hinten nach 2200 runter.

Paceman früher hatten allgemein auch immer länger gehalten, ca. 3000.

 

Smallframe habe ich dank wenig Leistung weniger Reifenverschleiß.

Auf der V50 mit 102er Polini hält ein K50 schon 5500 km im Normalfall.

Auf PK halten die K80 oder auch Angel Scooter deutlich über 3000 km.

 

Die neuen BGM liegen wahrscheinlich ähnlich zu den K80 vermute ich. 

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, blaa said:

Kommt halt immer sehr auf die eigene Fahrweise drauf an.. das macht schon viel aus…

 

Schon Recht, aber doppelte bzw. halbe Laufleistung?

Klar, wenn da nen 30PS Quatt. dran zergelt ist das was anderes. Aber bei vergleichbaren Motoren doch eher nen bisschen wunderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Schon Recht, aber doppelte bzw. halbe Laufleistung?

Klar, wenn da nen 30PS Quatt. dran zergelt ist das was anderes. Aber bei vergleichbaren Motoren doch eher nen bisschen wunderlich...

wie gesagt : Barcelona Genua  >900 km fast Null Verschleiss.

Vorher gleicher Roller - gleiches alles 2500km Fratze. Nur Fahrstil anders.

Also aufm Weg zum Nordkapp macht der 5000 km auch bei 50 PS. Da rauf fährst Du Monatelang 80-90 kmh ohne Manöver vermutlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein K80SR war nach gut 2500 km an der Verschleißgrenze. Wäre sicherlich noch die 700 km Tour gegangen habe aber gewechselt da die Wettervorhersage in den Bergen nicht so berauschend war. Ob ich ihn nochmals kaufe kann ich nicht sagen. Kollege fährt einen Mitas (hoffe das schreibt man so), ist ein ambitionierter Fahrer und der kann nichts negatives sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Wie macht ihr das ? 
meine k80sr sind nach 1600 km runter . 
Bin jetzt gespannt auf den BGM Race >weil der hat einiges mehr Profil 

 

Vielleicht fährst du aggressiver als so manch anderer... Nm mehr vielleicht ... Man weiß es nicht... Oder vielleicht bin ich ein reifenflüsterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Wie macht ihr das ? 
meine k80sr sind nach 1600 km runter . 
Bin jetzt gespannt auf den BGM Race >weil der hat einiges mehr Profil 

 

Wie gesagt, beim Anfahren schon schauen, dass das Vorderrad unten bleibt. Ansonsten sind 5tkm hinten eher die Regel bei meinen 200'ern ohne/ bzw mit geringer Leistungssteigerung. Finde das schon wenig.

Hatte früher auch schon mal mit dem Bridgestone ML15 Mitte  der 90'er so 10tkm geschafft mit der PX 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Mitas MC20 von Kulmbach nach Elba und zurück hinten gefahren (ca. 2600km) und nach der Tour war er sogar noch knapp über der gesetzlichen Mindestprofiltiefe.

Den MC 20 habe ich im täglichen Fahren auch schon mit nur 700km unter die 1,6mm gebracht, mit dem selben Fahrzeug und das hat ne Scheibenbremse vorne und hinten wird fast nie gebremst... (War selbst überrascht, dass der so schnell Glatze war)

Der Fahrstil kann das schon stark beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat fried69 folgendes von sich gegeben:

Hab den Mitas MC20 von Kulmbach nach Elba und zurück hinten gefahren (ca. 2600km) und nach der Tour war er sogar noch knapp über der gesetzlichen Mindestprofiltiefe.

Den MC 20 habe ich im täglichen Fahren auch schon mit nur 700km unter die 1,6mm gebracht, mit dem selben Fahrzeug und das hat ne Scheibenbremse vorne und hinten wird fast nie gebremst... (War selbst überrascht, dass der so schnell Glatze war)

Der Fahrstil kann das schon stark beeinflussen.

 

Den MC20 gibt es in drei Mischungen:

Hart, Medium und Soft (Racing Rain)

 

Kann es sein das Du zwei verschiedene erwischt hast?

 Die 700Km auf der Hinterachse würde ich dem Medium oder gar dem Racing Rain zutrauen.

Der harte (der so hart überhaupt nicht ist) könnte 2600Km knacken, aber auch das kommt mir eher viel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heidenau K80 hat hinten jetzt 4.000km drauf und die Verschleißgrenze ist fast erreicht: denke 500 gehen noch

 

4500km finde ich schon beeindruckend 

 

T5 Motor mit 16PS und nur Touren mit 75kg Fahrer und 30kg Gepäck

 

Ein K47 war mit gleichem Fahrerprofil nach 3.500km runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenau K80 auf originaler 10 PS 200er, gefühlte 25% mit Sozia, überwiegender Teil Stadtverkehr (gefühlte 75%), ca. 4.500 km hinten.

 

Gibt es Infos, wann der wieder verfügbar ist? Hinten muss neu. Wie verträgt sich ein BGM Classic hinten mit K80 vorne vertragen würde? Tendiere allerdings hart zum Pärchentausch. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Heidenau K80 auf originaler 10 PS 200er, gefühlte 25% mit Sozia, überwiegender Teil Stadtverkehr (gefühlte 75%), ca. 4.500 km hinten.

 

Gibt es Infos, wann der wieder verfügbar ist? Hinten muss neu. Wie verträgt sich ein BGM Classic hinten mit K80 vorne vertragen würde? Tendiere allerdings hart zum Pärchentausch. :whistling:

 

Was spricht gegen den BGM Sport hinten? Der ist ja ziemlich ähnlich zum K80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Was spricht gegen den BGM Sport hinten? Der ist ja ziemlich ähnlich zum K80.

 

Grds. zunächst eigentlich nichts. Aufgrund der vielen Classic-Freunde hier, kam mir nur der Gedanke, den auch mal zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mein Heidenau K80 hat hinten jetzt 4.000km drauf und die Verschleißgrenze ist fast erreicht: denke 500 gehen noch

 

4500km finde ich schon beeindruckend 

 

T5 Motor mit 16PS und nur Touren mit 75kg Fahrer und 30kg Gepäck

 

Ein K47 war mit gleichem Fahrerprofil nach 3.500km runter

 

Kannst du dazu auch was zu Lammy sagen? 

 

Was fährst du da? 

Bearbeitet von dolittle
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du dazu auch was zu Lammy sagen? 

 

Was fährst du da? 


Auf S3 Lammy mit 20 Box PS fahre ich den K80 in 100/90: kann aber noch nichts zum Verschleiß sagen

 

Ich hab die seit 1tkm drauf und man sieht noch nichts

 

Aber souveräner Reifen auch auf Lammy: kann man sich in jedem Bereich drauf verlassen

und scharfe schnelle Kurven kann er richtig gut ab

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information