Crank-Hank Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Wenn es den 8zoll Heidenau nicht mehr gibt (die einzige wirkliche Alternative wenn man sportlich unterwegs ist): dann bitte den BGM noch als Sport 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wenn es den 8zoll Heidenau nicht mehr gibt (die einzige wirkliche Alternative wenn man sportlich unterwegs ist): dann bitte den BGM noch als Sport Soll laut BGM kommen, die schreiben auf Facebook: "Finally our bgm Classic and Sport tyres are available in additional sizes. So now you get them in 3.50-10, 3.00-10 and very soon in 3.50-8 as well. All Made in Germany and worth their money in chrome!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 4.0-8 wär ja auch noch fein von BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaa Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Die Heidenau k75 in 3.50-8 werden spätestens zur nächsten Saison sicherlich auch wieder verfügbar sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Am 2.6.2022 um 14:36 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Den 100/90 Scootsmart gab/gibt es in 51P: fahre ich auf meiner Cosa Gab es eventuell mal, der hat jetzt M - bis 130 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Den P gab es ganz sicher: hab ich auf meiner Cosa verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Moin, bevor ich das ganze Topic durchlese: ich suche Ersatz für den Heidenau K47, der zur Zeit nicht lieferbar ist oder produziert wird. Hat jemand nen heißen Tipp für nen Alltags- und Tourenreifen mit Index mindestens M? Regen muss er auch können. Danke Bearbeitet 2. Juli 2022 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 BGM Classic machst Du sicher keinen Rückschritt. Den K47 hatte ich auf Schotter bis über 70 ausgefahren. BGM noch nicht. Vielleicht kann er das auch. Aber Haltbarkeit usw. Spurtreue : eher besser. Regen bin ich n Schisser bzw. von den Bremsleistungen generell nie überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Taugt der Mitas Touring Force SC was? Suche was in 130/70-10 M, Heidenau K62 hatte ich sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: BGM Classic machst Du sicher keinen Rückschritt. Den K47 hatte ich auf Schotter bis über 70 ausgefahren. BGM noch nicht. Vielleicht kann er das auch. Aber Haltbarkeit usw. Spurtreue : eher besser. Regen bin ich n Schisser bzw. von den Bremsleistungen generell nie überzeugt. Danke. Irgendwie traue ich bei dem Anblick des Retro Profils den Reifen nix zu. Kann sein, dass das Unsinn ist. Aber ein moderneres Profil wäre mir irgendwie lieber Wie ist denn der Sport bei Nässe? Hat jemand Erfahrung damit? Bearbeitet 2. Juli 2022 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 36 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Taugt der Mitas Touring Force SC was? Suche was in 130/70-10 M, Heidenau K62 hatte ich sonst. In 3.50-10 habe ich den Touring Force auf PX und Lince im Einsatz. Finde die durchaus eine gute Wahl. Und preislich eben auch attraktiv. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 find die Ehrlichkeit super. Könnt von mir sein. Das Profil des K47 ist aber doch auch nicht vielversprechender... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: BGM Classic machst Du sicher keinen Rückschritt. Den K47 hatte ich auf Schotter bis über 70 ausgefahren. BGM noch nicht. Vielleicht kann er das auch. Aber Haltbarkeit usw. Spurtreue : eher besser. Regen bin ich n Schisser bzw. von den Bremsleistungen generell nie überzeugt. Schotter kann der Classic auch. Auch mehr als 70... Prinzipiell ist der (für mich) genau, wie ein Reifen sein soll: Montieren und nicht mehr drüber nachdenken. Und das selbst mit Leistung auch mal mehr als 1000km. Bearbeitet 2. Juli 2022 von Fips Dieml 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Danke. Irgendwie traue ich bei dem Anblick des Retro Profils den Reifen nix zu. Kann sein, dass das Unsinn ist. Aber ein moderneres Profil wäre mir irgendwie lieber Wie ist denn der Sport bei Nässe? Hat jemand Erfahrung damit? der Sport ist auch super, quasi wie Heidenau k80 auch hier zu lesen. der Classic ist allerdings uneingeschränkt zu empfehlen entgehen des optischen Verstandes (was ich verstehen kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Finde den Classic auch top in jeder Lebenslage, dazu schönes klassisches Profil. Im Grunde ein Heidenau mit BGM Label. Von mir ebenfalls uneingeschränkte Empfehlung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben: Finde den Classic auch top in jeder Lebenslage, dazu schönes klassisches Profil. Im Grunde ein Heidenau mit BGM Label. Von mir ebenfalls uneingeschränkte Empfehlung Korrekt. Hat mit den früheren Klassikreifen deren Walkbewegungen und schlabberiges Fahrverhalten nix mehr zu tun. Ist sehr spurstabil, hat ne Flanke wie ein moderner Reifen und ist haltbar und dennoch griffig. Dazu hat der Classic ne überraschend fette Reifenbreite. Bearbeitet 4. Juli 2022 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Von mir auch eine klare Empfehlung pro bgm classic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) Jetzt auch in 3.00-10 und 3.50-8... Bearbeitet 5. Juli 2022 von Fips Dieml 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Am 2.7.2022 um 19:13 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Danke. Irgendwie traue ich bei dem Anblick des Retro Profils den Reifen nix zu. Kann sein, dass das Unsinn ist. Aber ein moderneres Profil wäre mir irgendwie lieber Wie ist denn der Sport bei Nässe? Hat jemand Erfahrung damit? Ich fahre den BGM Sport jetzt seit über 15.000 km auf meinen beiden PXen, bin auch im Winter gefahren und gerate natürlich auch ab und zu mal in den Regen... Abgesehen davon, dass bei nasser Fahrbahn immer hohe Vorsicht geboten ist, wenn man auf so kleinen Reifen unterwegs ist, kann der Sport-Reifen bei Nässe deutlich mehr, als ich ihm rein optisch zugetraut hatte. Für mich der optimale Reifen, hatte im Frühjahr wegen Panne mal für 70 km einen Reifen mit klassischem Profil auf dem Hinterrad, das ist nichts mehr für mich 😐 Vor den BGM Sport Reifen hatte ich einige Heidenau K80 verschlissen, auch sehr gute Reifen! Mein Eindruck ist allerdings, dass die BGM sogar etwas länger halten. Liegt aber wahrscheinlich auch an besserer/ regelmäßigerer Luftdruck-Kontrolle, die Anschaffung eines vernünftigen Reifenfüllers für den Werkstattkompressor überschneidet sich mit dem Wechsel auf BGM Reifen. Seit dem kontrolliere ich spätestens nach 1.000 km und bin erstaunt 😵 Bearbeitet 8. Juli 2022 von SeppelHutSeppel RächtSchraibung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben: hatte im Frühjahr wegen Panne mal für 70 km einen Reifen mit klassischem Profil auf dem Hinterrad, das ist nichts mehr für mich 😐 Welchen? Und weshalb nicht mehr? Bearbeitet 8. Juli 2022 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 vor 15 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Welchen? Und weshalb nicht mehr? Kann ich gar nicht mehr genau sagen, ich glaube Michelin... Ich hatte auf der Tour selbst kein Ersatzrad dabei und ein freundlicher Club-Kollege hat mir seins für die Heimfahrt geliehen. Mit nagelneuem Reifen drauf. Am nächsten Tag habe ich das Rad zurück gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Und worüber bist du erstaunt beim regelmäßigen Kontrollieren des Reifendrucks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 2600 km PX hinten. Erster Mitas Touring Force ist runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Rechts und links geht aber noch einiges! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor 42 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: 2600 km PX hinten. Erster Mitas Touring Force ist runter. Du fährst zuviel..... Mehr 🛠 schrauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben: Rechts und links geht aber noch einiges! Gegen Nachnahmeporto kannst in haben.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor 31 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Rechts und links geht aber noch einiges! Nunja. Bin halt kein ambitioniertes Motorsport-As wie du. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor 31 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Du fährst zuviel..... Mehr 🛠 schrauben... Jo. Bin halt ein komischer Kerl, der lieber Roller fährt als über Sommer zu schrauben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Was für ne Leistung am Rad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Was für ne Leistung am Rad? Ca. 16-17 PS. 177er Parma mit Box. Der Reifen auf der Lince mit 1-2 PS mehr sieht nach 2300 km jetzt ähnlich aus und fliegt auch die Tage runter. Bearbeitet 17. Juli 2022 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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