Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn es den 8zoll Heidenau nicht mehr gibt (die einzige wirkliche Alternative wenn man sportlich unterwegs ist): dann  bitte den BGM noch als Sport

Soll laut BGM kommen, die schreiben auf Facebook:

 

"Finally our bgm Classic and Sport tyres are available in additional sizes. So now you get them in 3.50-10, 3.00-10 and very soon in 3.50-8 as well. All Made in Germany and worth their money in chrome!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

bevor ich das ganze Topic durchlese: ich suche Ersatz für den Heidenau K47, der zur Zeit nicht lieferbar ist oder produziert wird.

Hat jemand nen heißen Tipp für nen Alltags- und Tourenreifen mit Index mindestens M? Regen muss er auch können.

Danke :cheers:

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM Classic

machst Du sicher keinen Rückschritt.

Den K47 hatte ich auf Schotter bis über 70 ausgefahren.

BGM noch nicht. Vielleicht kann er das auch.

 

Aber Haltbarkeit usw. Spurtreue : eher besser.

Regen bin ich n Schisser bzw. von den Bremsleistungen generell nie überzeugt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

BGM Classic

machst Du sicher keinen Rückschritt.

Den K47 hatte ich auf Schotter bis über 70 ausgefahren.

BGM noch nicht. Vielleicht kann er das auch.

 

Aber Haltbarkeit usw. Spurtreue : eher besser.

Regen bin ich n Schisser bzw. von den Bremsleistungen generell nie überzeugt. 

Danke. Irgendwie traue ich bei dem Anblick des Retro Profils den Reifen nix zu. Kann sein, dass das Unsinn ist. Aber ein moderneres Profil wäre mir irgendwie lieber :sigh:

 

Wie ist denn der Sport bei Nässe? Hat jemand Erfahrung damit?

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Taugt der Mitas Touring Force SC was?

Suche was in 130/70-10 M, Heidenau K62 hatte ich sonst.

 

In 3.50-10 habe ich den Touring Force auf PX und Lince im Einsatz. Finde die durchaus eine gute Wahl. Und preislich eben auch attraktiv.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

BGM Classic

machst Du sicher keinen Rückschritt.

Den K47 hatte ich auf Schotter bis über 70 ausgefahren.

BGM noch nicht. Vielleicht kann er das auch.

 

Aber Haltbarkeit usw. Spurtreue : eher besser.

Regen bin ich n Schisser bzw. von den Bremsleistungen generell nie überzeugt. 

Schotter kann der Classic auch. Auch mehr als 70...:-D

Prinzipiell ist der (für mich) genau, wie ein Reifen sein soll: Montieren und nicht mehr drüber nachdenken. Und das selbst mit Leistung auch mal mehr als 1000km.:thumbsup:

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Danke. Irgendwie traue ich bei dem Anblick des Retro Profils den Reifen nix zu. Kann sein, dass das Unsinn ist. Aber ein moderneres Profil wäre mir irgendwie lieber :sigh:

 

Wie ist denn der Sport bei Nässe? Hat jemand Erfahrung damit?


der Sport ist auch super, quasi wie Heidenau k80 auch hier zu lesen. 
der Classic ist allerdings uneingeschränkt zu empfehlen entgehen des optischen Verstandes (was ich verstehen kann) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Finde den Classic auch top in jeder Lebenslage, dazu schönes klassisches Profil. Im Grunde ein Heidenau mit BGM Label. 

Von mir ebenfalls uneingeschränkte Empfehlung :thumbsup:

Korrekt. Hat mit den früheren Klassikreifen deren Walkbewegungen und schlabberiges Fahrverhalten nix mehr zu tun. Ist sehr spurstabil, hat ne Flanke wie ein moderner Reifen und ist haltbar und dennoch griffig. Dazu hat der Classic ne überraschend fette Reifenbreite.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 19:13 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Danke. Irgendwie traue ich bei dem Anblick des Retro Profils den Reifen nix zu. Kann sein, dass das Unsinn ist. Aber ein moderneres Profil wäre mir irgendwie lieber :sigh:

 

Wie ist denn der Sport bei Nässe? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich fahre den BGM Sport jetzt seit über 15.000 km auf meinen beiden PXen, bin auch im Winter gefahren und gerate natürlich auch ab und zu mal in den Regen... Abgesehen davon, dass bei nasser Fahrbahn immer hohe Vorsicht geboten ist, wenn man auf so kleinen Reifen unterwegs ist, kann der Sport-Reifen bei Nässe deutlich mehr, als ich ihm rein optisch zugetraut hatte. 

Für mich der optimale Reifen, hatte im Frühjahr wegen Panne mal für 70 km einen Reifen mit klassischem Profil auf dem Hinterrad,

das ist nichts mehr für mich 😐

Vor den BGM Sport Reifen hatte ich einige Heidenau K80 verschlissen, auch sehr gute Reifen!

Mein Eindruck ist allerdings, dass die BGM sogar etwas länger halten.

Liegt aber wahrscheinlich auch an besserer/ regelmäßigerer Luftdruck-Kontrolle, die Anschaffung eines vernünftigen Reifenfüllers für den Werkstattkompressor überschneidet sich mit dem Wechsel auf BGM Reifen.

Seit dem kontrolliere ich spätestens nach 1.000 km und bin erstaunt 😵

 

Bearbeitet von SeppelHutSeppel
RächtSchraibung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben:

hatte im Frühjahr wegen Panne mal für 70 km einen Reifen mit klassischem Profil auf dem Hinterrad,

das ist nichts mehr für mich 😐

Welchen? Und weshalb nicht mehr?

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Welchen? Und weshalb nicht mehr?

Kann ich gar nicht mehr genau sagen, ich glaube Michelin... 

Ich hatte auf der Tour selbst kein Ersatzrad dabei und ein freundlicher Club-Kollege hat mir seins für die Heimfahrt geliehen.

Mit nagelneuem Reifen drauf. Am nächsten Tag habe ich das Rad zurück gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Was für ne Leistung am Rad?

 

 

Ca. 16-17 PS. 177er Parma mit Box.

 

Der Reifen auf der Lince mit 1-2 PS mehr sieht nach 2300 km jetzt ähnlich aus und fliegt auch die Tage runter.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information