Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ebenso gerade nicht verfügbar! Stellt ja Heidenau her. 

 

Gerade gesehen, bei SC direkt nicht mehr verfügbar. In anderen Shops teilweise schon. 

 

Mich würden mal mehr Infos zum Mitas Touring Force SC interessieren (is übrigens auch bis 150 km/h freigegeben)

 

https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/rollerreifen/allroundreifen-fuer-roller/touring-force-sc?f=&itemid={92E2E2D1-EC9D-4299-BA6F-CD085451942D}&s={B7A61A48-9DD4-4B7B-9EF7-AC24A27EF136}&l=de-DE

 

Die MC34 und MC35 funktionierenn ja leider nur bei trockenem Belag

 

 

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 20:06 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Erste ErFAHRungen mit dem Mitas Touring Force, den ich nun mal verbaut habe (PX hinten). Unauffällig, sicheres Gefühl.

Regen und Nässe noch keine Aussage möglich, Haltbarkeit ebenso.

Werde berichten.

 

Kannst du inzwischen etwas mehr berichten zu den Mitas Touring Force und hast ggf. einen Vergleich zu den K80?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du inzwischen etwas mehr berichten zu den Mitas Touring Force und hast ggf. einen Vergleich zu den K80?

 

 

 

Auf der PX ist er jetzt mit 2200 km fast an den Abfahrmarkierungen. Ich kann nichts negatives finden beim Fahren, auch bei Regen/Nässe hat er keine Schwächen gezeigt.

Laufleistung sollte aber auch auf dem Level wie der K80 sein, die erhofften Mehrkilometer werden es wohl leider nicht.

 

Auf der Lince habe ich ihn auch drauf seit 1500 km, auch dort alles in Ordnung.

 

Wenn ich mich festlegen muss (rein subjektiv), würde ich sagen, dass der K80 minimal besser "klebt", ist aber definitiv nicht deutlich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nebenbei:

der K47 und der BGM Classic 3.5x10 halten ähnlich lange. Der Bgm spurt mMn besser.

Was richtig krass ist: bei 90 auf der Autobahn sah der Classic nach 900km praktisch noch genauso aus, wie davor (1.x Restprofil gewesen).

Die Tage davor wär drr Mittags auf Glatze gewesen mit Landstraßen und Serpentinen !!

vorne nach 9000km noch einiges drauf am Classic.

Alles PX M244 mit vollem Gepäck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/15/2021 at 4:55 PM, wasserbuschi said:

 

Erneutes update:

der kommt mir nicht mehr auf irgend ein Roller.

Bin jetzt 2500km gefahen (hinten isser gottseidank fast am TWI) und seit ca. 500km rutscht der fies in flott gefahrenen 90° Kehren weg.

Kommt mir so vor, als würde der Rand aushärten und dort dann deutlich(!) Grip verlieren.

Und auch das Schwammige bei schnell gefahrenen Kurven ist wieder da (Luftdruck passt aber).

Kann das jemand bestätigen?

Oder sind das langsam aufgebende Stoßdämpfer, wenngleich er eigentlich "gleichmäßig" weg-schmiert und nicht bei einer Welle o-ä. absetzt...

Zudem wird der immer anfälliger für verschmutzte Fahrbahn (was im ländlichen im Herbst ja häufiger vorkommt)...

Hoffe, das ich den noch sturzfrei runter gefahren bekomme und dann versuch ich mal den Dunlop Scoot Smart.

 

Al.

 

 

Und wieder mal ein update zum K80SR (TT) in 3.50-10:

habe den jetzt, aufgrund der durchweg positivsten Meinungen hier nun doch noch mal auf ein Fahrzeug geschnallt. Dies mal Lambretta GP125.

Und was soll ich sagen: mein Meinung betätigt sich auch hier! In schnell gefahrenem Kreisel rutscht er plötzlich hinten weg. Zwar gut zum einfangen, aber leider (mir zu früh) vorhanden.

Allerdings hat er auf der Lami nicht das oben beschriebene schwammige Verhalten bei schnell gefahrenen Kurven - da könnte es also sein, dass das damals tatsächlich an den aufgebenden Stoßdämpfern gelegen haben könnte.

Dazu sei auch noch gesagt, dass es hinten bei der Lami der "alte" Vorderreifen von der PX ist. Würde meine Theorie unterstützen, dass der mit der Zeit am Rand altert und dann nicht mehr so performt...

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Und was soll ich sagen: mein Meinung betätigt sich auch hier! In schnell gefahrenem Kreisel rutscht er plötzlich hinten weg.

 

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Am Sonntag die PV ausgewintert und der K80 klebt am Asphalt. Kein Rutschen oder sonst was in schnellen Kurven oder Kreiseln. Und das obwohl der hintere jetzt bald mal fertig ist. Steht knapp vor der Verschleißgrenze, Performance trotzdem top.

Super Feedback und immer gute Kontrolle. Ob es einen Unterschied zu LF gibt kann ich Testen wenn die Sprint dann fertig ist. 

Mit den deutlich älteren City Grip bekomm ich aber zunehmend Probleme, weil die leicht das Rutschen beginnen. Zwar noch gut beherrschbar, aber wenn das so bleibt dann fliegen die runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Gibt's eigentlich irgendwas Neues, wann Heidenau die Produktion des K80 wieder aufnimmt?

 


Wenn es gut läuft gibt’s wieder welche für die nächste Saison… (k80/k75)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinen k80 ein ähnliches Verhalten wie von @wasserbuschi beschrieben beobachtet und daher auf bgm Sport (PX) bzw bgm classic (LI) umgerüstet. Jetzt bin ich absolut zufrieden und werde vorerst keine anderen Reifen mehr kaufen! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so macht jeder andere Erfahrungen. Wie von mir geschildert schmierte mir der BGM Sport vorne an der Lammi beim scharfen in die Klötze gehen mit Scheibenbremse mehrfach weg....macht der K80 nicht. Daher fahr ich nun auf 2 Karren vorne Heidenau und hinten BGM :-D Weil mir das einfach zu unsicher war.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/25/2022 at 6:26 PM, Humma Kavula said:

Ich hatte bei meinen k80 ein ähnliches Verhalten wie von @wasserbuschi beschrieben beobachtet und daher auf bgm Sport (PX) bzw bgm classic (LI) umgerüstet. Jetzt bin ich absolut zufrieden und werde vorerst keine anderen Reifen mehr kaufen! 

 

Endlich auch mal ein anderer, der das Verhalten kennt! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/27/2022 at 8:57 PM, fried69 said:

Fahr den K80SR auf der Lambretta S2 mit Monza und der läuft tadellos-auch in sehr flott gefahrenen Kurven / Kreiseln.

Seltsame Charge von Heidenau?

 

Die beiden betreffenden Reifen waren bei mir zumindest aus einer Bestellung....

Aber das kann ich gegentesten - das Vorderrad und das Ersatzrad an der Lami sind aus einer anderen Bestellung / Händler. Werde ich mal hinten drauf schmeißen. 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch. ich hab aber inkl klamotten 100kg und fahr immer mit vollem zusatztank, 5kg werkzeug usw. 

die heidenaus sind mir in kreumisverkehren immer weggerutscht. 

bin aber eher ein schlechter kurventechniker. „kurven in drei zügen“ typ :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, light said:

 

bin aber eher ein schlechter kurventechniker. „kurven in drei zügen“ typ :-D

 

Das will ich auch bei mir nicht unbedingt ausschließen. Fakt ist aber, dass zb der Conti Twist das bei derselben Roise und demselben Fahrkönnen nicht gemacht hat. Da ging es immer, bis irgendwas vom Roller auf der Fahrbahn aufgesetzt ist. Hab ich mit dem K80SR noch nicht geschafft.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verhalten kenne ich beim 100/80, 120/70 und 130/70 von Heidenau garnicht und ausfahren tue ich diese bis die raste kratzt oder der auspuff aufsteht... K80sr geht da echt gut mit (luftdruck fahre ich 2,2 hinten, 1,9 vorne)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information