Flowson Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Ebenso gerade nicht verfügbar! Stellt ja Heidenau her. Gerade gesehen, bei SC direkt nicht mehr verfügbar. In anderen Shops teilweise schon. Mich würden mal mehr Infos zum Mitas Touring Force SC interessieren (is übrigens auch bis 150 km/h freigegeben) https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/rollerreifen/allroundreifen-fuer-roller/touring-force-sc?f=&itemid={92E2E2D1-EC9D-4299-BA6F-CD085451942D}&s={B7A61A48-9DD4-4B7B-9EF7-AC24A27EF136}&l=de-DE Die MC34 und MC35 funktionierenn ja leider nur bei trockenem Belag Bearbeitet 8. Mai 2022 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Ich habe noch ein Quelle für beide Versionen (also 3.00 und 3.50) für den K80SR die liefern können. Ist allerdings ein Grosshandel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) Brauche 130/70-10 in M für hinten und vorne irgendwas im Bereich 110/80-10 in M. Sollte nicht K61 oder K58 Blockprofil sein, die hab ich drauf. Wenn jemand was weiss... Bearbeitet 8. Mai 2022 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 58 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Watt für Reifen nimmt man denn nu als Ersatz für den nicht verfügbaren K80SR? Gibt's da Empfehlungen, die auch verfügbar sind? Auslandsbestellungen tätigen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Am 27.4.2021 um 20:06 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Erste ErFAHRungen mit dem Mitas Touring Force, den ich nun mal verbaut habe (PX hinten). Unauffällig, sicheres Gefühl. Regen und Nässe noch keine Aussage möglich, Haltbarkeit ebenso. Werde berichten. Kannst du inzwischen etwas mehr berichten zu den Mitas Touring Force und hast ggf. einen Vergleich zu den K80? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 vor 11 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Kannst du inzwischen etwas mehr berichten zu den Mitas Touring Force und hast ggf. einen Vergleich zu den K80? Auf der PX ist er jetzt mit 2200 km fast an den Abfahrmarkierungen. Ich kann nichts negatives finden beim Fahren, auch bei Regen/Nässe hat er keine Schwächen gezeigt. Laufleistung sollte aber auch auf dem Level wie der K80 sein, die erhofften Mehrkilometer werden es wohl leider nicht. Auf der Lince habe ich ihn auch drauf seit 1500 km, auch dort alles in Ordnung. Wenn ich mich festlegen muss (rein subjektiv), würde ich sagen, dass der K80 minimal besser "klebt", ist aber definitiv nicht deutlich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 BGM plant wohl weitere Dimensionen ihrer Reifen. Weiß da schon jemand Genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 nebenbei: der K47 und der BGM Classic 3.5x10 halten ähnlich lange. Der Bgm spurt mMn besser. Was richtig krass ist: bei 90 auf der Autobahn sah der Classic nach 900km praktisch noch genauso aus, wie davor (1.x Restprofil gewesen). Die Tage davor wär drr Mittags auf Glatze gewesen mit Landstraßen und Serpentinen !! vorne nach 9000km noch einiges drauf am Classic. Alles PX M244 mit vollem Gepäck ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 On 9/15/2021 at 4:55 PM, wasserbuschi said: Erneutes update: der kommt mir nicht mehr auf irgend ein Roller. Bin jetzt 2500km gefahen (hinten isser gottseidank fast am TWI) und seit ca. 500km rutscht der fies in flott gefahrenen 90° Kehren weg. Kommt mir so vor, als würde der Rand aushärten und dort dann deutlich(!) Grip verlieren. Und auch das Schwammige bei schnell gefahrenen Kurven ist wieder da (Luftdruck passt aber). Kann das jemand bestätigen? Oder sind das langsam aufgebende Stoßdämpfer, wenngleich er eigentlich "gleichmäßig" weg-schmiert und nicht bei einer Welle o-ä. absetzt... Zudem wird der immer anfälliger für verschmutzte Fahrbahn (was im ländlichen im Herbst ja häufiger vorkommt)... Hoffe, das ich den noch sturzfrei runter gefahren bekomme und dann versuch ich mal den Dunlop Scoot Smart. Al. Und wieder mal ein update zum K80SR (TT) in 3.50-10: habe den jetzt, aufgrund der durchweg positivsten Meinungen hier nun doch noch mal auf ein Fahrzeug geschnallt. Dies mal Lambretta GP125. Und was soll ich sagen: mein Meinung betätigt sich auch hier! In schnell gefahrenem Kreisel rutscht er plötzlich hinten weg. Zwar gut zum einfangen, aber leider (mir zu früh) vorhanden. Allerdings hat er auf der Lami nicht das oben beschriebene schwammige Verhalten bei schnell gefahrenen Kurven - da könnte es also sein, dass das damals tatsächlich an den aufgebenden Stoßdämpfern gelegen haben könnte. Dazu sei auch noch gesagt, dass es hinten bei der Lami der "alte" Vorderreifen von der PX ist. Würde meine Theorie unterstützen, dass der mit der Zeit am Rand altert und dann nicht mehr so performt... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 vor 25 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Und was soll ich sagen: mein Meinung betätigt sich auch hier! In schnell gefahrenem Kreisel rutscht er plötzlich hinten weg. Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Am Sonntag die PV ausgewintert und der K80 klebt am Asphalt. Kein Rutschen oder sonst was in schnellen Kurven oder Kreiseln. Und das obwohl der hintere jetzt bald mal fertig ist. Steht knapp vor der Verschleißgrenze, Performance trotzdem top. Super Feedback und immer gute Kontrolle. Ob es einen Unterschied zu LF gibt kann ich Testen wenn die Sprint dann fertig ist. Mit den deutlich älteren City Grip bekomm ich aber zunehmend Probleme, weil die leicht das Rutschen beginnen. Zwar noch gut beherrschbar, aber wenn das so bleibt dann fliegen die runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Habe jetzt identisches Verhalten auf Vespa PX und Lami GP. Vielleicht sind oberbayrische Kreisel ja rutschiger, als andere.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 was fährst du für nen Reifendruck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) 2,0...2,3 Bar ausprobiert Bearbeitet 24. Mai 2022 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Gibt's eigentlich irgendwas Neues, wann Heidenau die Produktion des K80 wieder aufnimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 angeblich nicht in diesem Jahr.... als Alternative bleibt da aktuell wohl nur die BGM Pelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaa Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 vor 14 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Gibt's eigentlich irgendwas Neues, wann Heidenau die Produktion des K80 wieder aufnimmt? Wenn es gut läuft gibt’s wieder welche für die nächste Saison… (k80/k75) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) Ich hatte bei meinen k80 ein ähnliches Verhalten wie von @wasserbuschi beschrieben beobachtet und daher auf bgm Sport (PX) bzw bgm classic (LI) umgerüstet. Jetzt bin ich absolut zufrieden und werde vorerst keine anderen Reifen mehr kaufen! Bearbeitet 25. Mai 2022 von Humma Kavula 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) so macht jeder andere Erfahrungen. Wie von mir geschildert schmierte mir der BGM Sport vorne an der Lammi beim scharfen in die Klötze gehen mit Scheibenbremse mehrfach weg....macht der K80 nicht. Daher fahr ich nun auf 2 Karren vorne Heidenau und hinten BGM Weil mir das einfach zu unsicher war. Bearbeitet 26. Mai 2022 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Leider gibt's die gerade nicht in den von mir gesuchten Dimensionen, von BGM gibt's keine 130/70-10, K80 in der Dimension nicht zu bekommen derzeit. Alternativen für die Dimension? Derzeit K62 hinten, gefällt mir aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Hat jemand mal ein Vergleich bei der Laufleistung zwischen K80 und den BGM Sport ? Die Profiltiefe ist mal einiges mehr ! Bearbeitet 26. Mai 2022 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Am 23.5.2022 um 19:05 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: BGM plant wohl weitere Dimensionen ihrer Reifen. Weiß da schon jemand Genaueres? https://www.scooter-center.com/de/reifen-bgm-sport-3.00-10-zoll-tt-50s-180-km/h-reinforced-nur-fuer-felgen-mit-schlauch-bgm30010st 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 On 5/25/2022 at 6:26 PM, Humma Kavula said: Ich hatte bei meinen k80 ein ähnliches Verhalten wie von @wasserbuschi beschrieben beobachtet und daher auf bgm Sport (PX) bzw bgm classic (LI) umgerüstet. Jetzt bin ich absolut zufrieden und werde vorerst keine anderen Reifen mehr kaufen! Endlich auch mal ein anderer, der das Verhalten kennt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Fahr den K80SR auf der Lambretta S2 mit Monza und der läuft tadellos-auch in sehr flott gefahrenen Kurven / Kreiseln. Seltsame Charge von Heidenau? Bearbeitet 27. Mai 2022 von fried69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Bei mir war es mehr ein plötzliches "Abkippen/wegrutschen" in sehr engen Kurven. Hatte ich noch nie bei Reifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 (bearbeitet) On 5/27/2022 at 8:57 PM, fried69 said: Fahr den K80SR auf der Lambretta S2 mit Monza und der läuft tadellos-auch in sehr flott gefahrenen Kurven / Kreiseln. Seltsame Charge von Heidenau? Die beiden betreffenden Reifen waren bei mir zumindest aus einer Bestellung.... Aber das kann ich gegentesten - das Vorderrad und das Ersatzrad an der Lami sind aus einer anderen Bestellung / Händler. Werde ich mal hinten drauf schmeißen. Bearbeitet 28. Mai 2022 von wasserbuschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Bei mir war es mehr ein plötzliches "Abkippen/wegrutschen" in sehr engen Kurven. Hatte ich noch nie bei Reifen... Kenn ich so auch, wenn der Druck nicht ganz optimal ist… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Ich auch, daher habe ich in 0,1er Schritten von 2-3 bar getestet. Kein Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 ich hatte das auch. ich hab aber inkl klamotten 100kg und fahr immer mit vollem zusatztank, 5kg werkzeug usw. die heidenaus sind mir in kreumisverkehren immer weggerutscht. bin aber eher ein schlechter kurventechniker. „kurven in drei zügen“ typ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 14 hours ago, light said: bin aber eher ein schlechter kurventechniker. „kurven in drei zügen“ typ Das will ich auch bei mir nicht unbedingt ausschließen. Fakt ist aber, dass zb der Conti Twist das bei derselben Roise und demselben Fahrkönnen nicht gemacht hat. Da ging es immer, bis irgendwas vom Roller auf der Fahrbahn aufgesetzt ist. Hab ich mit dem K80SR noch nicht geschafft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Das verhalten kenne ich beim 100/80, 120/70 und 130/70 von Heidenau garnicht und ausfahren tue ich diese bis die raste kratzt oder der auspuff aufsteht... K80sr geht da echt gut mit (luftdruck fahre ich 2,2 hinten, 1,9 vorne) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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